Zum Inhalt springen

Ausstellung KATO & KATO - Finissage mit Besuch aus Japan


Empfohlene Beiträge

KATO Juunidai erschafft bereits in der 12. Generation Keramiken. Als außergewöhnliches Highlight wird der Künstler zur Finissage persönlich aus Japan anreisen und eine Brücke zu den Werken seines Großvaters KATO Juudai schlagen, der im Auftrag von renommierten Meistern der japanischen Teezeremonie insbesondere Matchaschalen schuf.

Liebhaber japanischer Keramik haben also die Gelegenheit im Rahmen der Ausstellung den Keramikmeister im Tee Kontor Kiel zu treffen. Am 14.11.18 werden als Höhepunkt sechs hochkarätige, historische Unikate von KATO Juunidais Großvater, KATO Juudai gezeigt. Für Gespräche mit dem Künstler steht Fabio von Marimo gerne als Dolmetscher bereit. Während der Veranstaltung werden Miumori Sencha und Miumori Matcha von Shutaro Hayashi gereicht.

Teilnahme kostenlos - um Anmeldung wird gebeten

https://www.tee-kontor-kiel.de/blog/detail/sCategory/103/blogArticle/461

2018_Kato_Exhibitions_Poster_V10_M.jpg

KATO_Juudai_Chawan_K10-06_ganz_V3.jpg

KATO_Juudai_Chawan_K10-05_ganz_V2.jpg

KATO_Juudai_Chawan_K10-01_ganz_V4.jpg

KATO_Juudai_Chawan_K10-02_ganz_V4.jpg

KATO_Juudai_Chawan_K10-03_Innen_V3.jpg

KATO_Juudai_Chawan_K10-04_ganz_V4.jpg

KatoJuudai800.jpg

KatoJuunidai800.jpg

Bearbeitet von teekontorkiel
Link zu diesem Kommentar

Habe auch schon herumgejammert, weil sooooo weit weg. Aber zum Glück ist Geli ja großzügig mit Bildern und Berichten, so dass "a Muckenseckele" bis zu uns vordringt :love:.

Kato macht laut deren Newsletter am Dienstag zwischen 17.00 und 17.30 (erscheint mir extrem kurz, wenn da mal kein Tippfehler drin ist) Zwischenstation in Frankfurt bei Gewürzhaus Schnorr. Passt mir zwar auch zeitlich nicht, aber vielleicht ist das für den einen oder anderen eine Option ...

Gutes Gelingen, TKK, habt viel Freude und viele Teegäste!

Link zu diesem Kommentar
vor 21 Stunden schrieb Helmi:

Gibt es inzwischen für 9.700€ im TKK-Shop. Wenn die bei der Teezubereitung zu Bruch geht, würde ich einen Nervenzusammenbruch kriegen.:weinen:

Wenn ich mir ein solches Schmuckstück persönlich leisten könnte, dann würde nach einem eventuellen Bruch die gute Frau Watanabe in Berlin alles wieder, noch schöner als zuvor,  zusammenflicken. :lol:

Und ja, man braucht schon gute Nerven beim Handling derart wertvoller Leihgaben. ... oder einen nervenstarken, tollen Mann.  :whistling: (... ich so "hoffentlich gibt es kein Erdbeben" bibber :ph34r:)

Und dem Klaus gefällt aber auch rein zufällig das teuerste Model am besten. Er hat einen dekadenten Geschmack. :devil:

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Ankündigungen

×
×
  • Neu erstellen...