Zum Inhalt springen

Eure neuste Tee-Anschaffung


Empfohlene Beiträge

@Steve: der Inhaber von pu-erh hatte mir auch mal Proben geschickt. Darunter war der 2003er Shu - einer meiner besten Shu, die ich je probiert habe! Da merkt man, dass auch Shu mit längerer Lagerung besser werden kann.

Weiß ich doch, denn dein Blog ist auf der Produktseite verlinkt. Der Beitrag hat mich überzeugt, dass es nicht auch gleich noch den viel teureren Gushu Shu geben muss :D

Bin gespannt!

Bearbeitet von Steve
Link zu diesem Kommentar

...gerade hat unser Nachbar/Untermieter ein kleines Paket nach oben gebracht, dass der Postbote heute abgegeben hat.


   Von der Weihnachtsaktion "Tee für Lau" von Siam Tee ist heute der nachbestellte "Shan Tee" ein pu´erh aus


   Nordthailand eingetroffen. Ein reifer Tee, der eine gewisse Ursprünglichkeit im Blatt/Geschmack trägt. Top Tee!


Link zu diesem Kommentar

Bin bei meinem routinemässigen Shop-Check auf folgendes Produkt gestossen. Grün-Gold Sencha, Kogane-Midori Kultivar. Hat mehr als interessant ausgesehen (wenn auch der Preis für einen Sencha äusserst stolz ist) und lag daher heute in meinem Briefkasten. Wird wohl als einer der ersten nach den Ferien geöffnet.  ;)



Hier noch zwei Blogeinträge mit Bebilderung: KlickKlick



From a cutting taken from a single new sprout that developed by natural mutation and was not green but yellow, it has taken Mr. Satô and his son 20 years to grow a plantation able to produce enough tea to be able to sell it, even though the quantity remains infinitesimal. They have called this cultivar Kogane-midori: “green gold.” This exceptional plantation is found at 500 m (1600 feet) in altitude, at Ôkawa-Morokozawa, upstream along the Warashina River. These incredible yellow-white leaves are magnificently rolled and give off a sweet, delicate, very fresh fragrance. The roasting is very light.


Bearbeitet von theroots
Link zu diesem Kommentar

Bin bei meinem routinemässigen Shop-Check auf folgendes Produkt gestossen. Grün-Gold Sencha, Kogane-Midori Kultivar. Hat mehr als interessant ausgesehen (wenn auch der Preis für einen Sencha äusserst stolz ist)

Hier noch zwei Blogeinträge mit Bebilderung: KlickKlick

From a cutting taken from a single new sprout that developed by natural mutation and was not green but yellow, it has taken Mr. Satô and his son 20 years to grow a plantation able to produce enough tea to be able to sell it, even though the quantity remains infinitesimal. They have called this cultivar Kogane-midori: “green gold.” This exceptional plantation is found at 500 m (1600 feet) in altitude, at Ôkawa-Morokozawa, upstream along the Warashina River. These incredible yellow-white leaves are magnificently rolled and give off a sweet, delicate, very fresh fragrance. The roasting is very light.

Wow! Der sieht wirklich sehr beeindruckend aus - bin gespannt auf deinen Bericht.

Auch die Empfehlung, erstmal mit mehreren Kaltaufgüssen zu beginnen, lässt Großes erwarten.

Link zu diesem Kommentar

Gestern wurde ich auf´s angenehmste überrascht!
 
Zwei Lieferungen warteten nach der Arbeit auf mich. Einmal diese von Thes du Japon:

gallery_179_121_950103.jpg
 
 
Und dann noch die Sammelbestellung von White2Tea, zur gemeinsamen Verkostung mit Teefreunden vom Forum!

gallery_179_121_478416.jpg

Somit ist nun die Grüntee-Durststrecke beendet, es gibt viele neue Pus zum probieren und all das noch pünktlich zum Wochenende. Perfekt!  B)

Link zu diesem Kommentar

The du Japon hat schon eine erlesene Auswahl. Wenn mich nicht alles taeuscht, dann bezieht er den Gokase Kamairi-cha von Korogi Yoichi. In Sachen Kamairi keine schlechte Adresse! Habe von besagtem Korogi gerade ein Special offen, dass er fuer einen japansichen Haendlicher gemacht hat. Ist ein erstaunlich guter Tee. :)



Wuerde mich freuen, wenn du zu dem Kamairi was schreiben wuerdest. Aber keine Eile, wie ich sehe hast du eine ganze Menge zu verkosten. :)


Link zu diesem Kommentar
So bevor ich mich nun dem Schlafe entgegensehe, um mein Fieber & Co in den Griff zu bekommen, wollte ich noch kurz den aller letzten Teil meiner Selbstbeschenkung und somit drei Büchern und die Bestellung von Yunnan Sourcing präsentieren:

 

Drei Bücher zum Thema chinesischen Tees und nun die Yunnan Sourcing Order:

 

Yunnan "Purple Beauty" Sun-Dried Oolong Tea - 50g

 

Wild Tree Purple Varietal Black Tea of Dehong - 50g

 

Hunan Wild Tips Ye Jian Hand Roasted Hei Cha Tea - 250g

 

Ya Shi Xiang Dan Cong Oolong tea from Ping Keng Tou Village - 50g

 

Wu Dong Chou Shi Dan Cong Oolong tea - 50g

 

Wu Liang Mountain Xue Dian Mei Lan Yunnan Green Tea - Probe ca. 20g

 

High Mountain Red Ai Lao Black Tea - Probe ca. 20g

 

Und zu guter Letzt mein ganzer Stolz, eine wundervolle Jianshui Kanne, meine Erste. Anscheinend und dies trotz nicht so wirklich günstiger Preise, gehen diese weg wie warme Semmeln auf Yunnan Sourcing. Kaum sind ein paar im Verkauf, sind sie auch schon sold out. Da hatte ich ja mal Glück ;)

 

Jian Shui Long Dan Teapot "Koi in Lotus Pond" 230ml

 

FotorCreated_zpsb0906c49.jpg

 

 

Und und das wars nun von mir und meinen Bestellungen für ne ganze Weile ;)

Bearbeitet von VanFersen
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...