Zum Inhalt springen

Eure neuste Tee-Anschaffung


Empfohlene Beiträge

Heute - oder eigentlich gestern schon, da war ich nur nicht zuhause und konnte es erst heute abholen - kam mal wieder ein Paket von Cha-Shifu an :D Viele schöne Tees, u.a. ein Lao Bai Cha Fladen, ein Bing Ailaoshan-Sheng von 2014, Lao Cha Tou, 2 Teegurken :thumbup:, diverse feine Steintees, Pu-Brühwürfel ;), Tibet-Tee uswusf. Aber seht selbst.



Vor einiger Zeit hatte Gero z.B. mal Details zur Versanddauer geschrieben. Leider weiß ich nicht mehr so genau, wie lange die Pakete so unterwegs waren, aber oft recht fix, meine ich. Wen es interessiert: dieses Paket ging laut Tracking am 07. Januar in Shanghai zur Fluglinie, am 29. wurde es bei mir ausgeliefert. Der Zoll hat es aufgemacht, aber soweit ich sehen kann, nichts einkassiert. Ich habe noch nicht mit der Lieferung gerechnet, weil das Tracking stehengeblieben war ^_^ Das passiert ja schon mal.



Wie immer top eingepackt :thumbup: Danke, Cha-Shifu, für die wie immer tolle Abwicklung, die Proben und alles. Es macht immer wieder Spass :lol:



Ich bin z.Z. sehr eingespannt und ziemlich im Stress, leider komme ich kaum zum Mitlesen oder gar Posten - aber das ändert sich wieder. Selbst ausgedehnte Teesessions waren oft nicht drin :( Und jetzt entschuldigt mich bitte, ich muss mich entscheiden, welcher der unten gezeigten Tees nun auf den Teetisch wandert!


post-719-0-75988000-1422630463_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Pu-Brühwürfel 

Hehehe, das erinnert mich doch an eine unterhaltsame Geschichte ... euch nicht auch?

Das letzte Mal sind die, ja, sagen wir es so, nicht ganz sooo gut angekommen! :yahoo:

Vielleicht sind diese hier aber besser?!? Evtl. könntest du einen davon gleich mal lutschen,

dann hätten wir Gewissheit! :thumbup:^_^

Bearbeitet von GoldenTurtle
Link zu diesem Kommentar

Ah seti,

schöne Auswahl hast Du da bekommen!  :)

Deine Zeitangaben lassen mich hoffen, dass auch mein Paket bald eintrifft.  ^_^

Danke, Anima :)

Stimmt, ich erinnere mich - Chashis Beitrag zu den Schneebällen. Es kommt bestimmt bald an. Bestellt um Silvester, losgeschickt wurde es wohl am 3. Januar.

Hehehe, das erinnert mich doch an eine unterhaltsame Geschichte ... euch nicht auch?

Das letzte Mal sind die, ja, sagen wir es so, nicht ganz sooo gut angekommen! :yahoo:

Vielleicht sind diese hier aber besser?!? Evtl. könntest du einen davon gleich mal lutschen,

dann hätten wir Gewissheit! :thumbup:^_^

Kröti, die Würfel brauche ich schon als Referenzstücke für meine kleine Sammlung Teekuriositäten ;) Die Dosierung habe ich nicht mehr im Kopf, ich meine so 2-3 Stück auf einen Liter - Lutschen wäre da vielleicht etwas zu hard-core bei so einer Dosierung :lol:

Ich bin außerdem der Meinung, dass hier noch nicht richtig vermarktet wurde.

Als outdooriger Typ kennt man ja schon das eine oder andere Produkt aus dem Bereich (und es gibt auch einiges, was IMHO völliger Schwachsinn ist B) ). Aber Puwürfel für die tägliche Dosis Shu auch in der Wildnis - egal, ob Fjäll, Wüste, Berg? hat doch was. Die Würfelchen sind wirklich klein, also auch etwas für Gewichts-Spar-Fetischisten.

Probiert habe ich sie noch nicht, aber ich musste ja leider in den vergangenen Jahren öfter mal unters Messer, also auch ins Krankenhaus. Ich glaube, beim nächsten Mal nehme ich die Würfel als eiserne Ration mit (hoffe zwar, dass ich nicht noch mal als Patient ins Spital muss, aber man weiß ja nie).

Link zu diesem Kommentar

Muss ich denn die Mini Tuos vor dem Aufbrühen zerlegen oder werden die ganz aufgegossen?

Also, ich hatte vor langer Zeit mal die Mini Touchas von TG, die habe ich nicht zerlegt, sondern einfach den ersten Aufguss länger ziehen lassen, da es doch seine Zeit dauert, bis die harten Dinger sich lösen. 

Aber vielleicht wissen das die Pu-Profis hier besser und man sollte die Tous doch zerbröseln?

Link zu diesem Kommentar

@Seti17



Probiert habe ich sie noch nicht, aber ich musste ja leider in den vergangenen Jahren öfter mal unters Messer, also auch ins Krankenhaus. Ich glaube, beim nächsten Mal nehme ich die Würfel als eiserne Ration mit (hoffe zwar, dass ich nicht noch mal als Patient ins Spital muss, aber man weiß ja nie).



Ich habe für solche Aktion immer etwas dabei. Bei meiner letzten Nach OP-Reha, 0,5l Wasserkocher, Miniglaskanne, Teeschale, 0,5l Thermokanne, Miniwaage und Pu-Erh. Somit jeden Nachmittag Gon-Fu-Cha auf meinem Zimmer. Der "Zimmerservice" hat mich mal überracht und sie hatten endlich einen Erklärung für das Puppenteegeschirr. :P


Link zu diesem Kommentar

@Seti17

Ich habe für solche Aktion immer etwas dabei. Bei meiner letzten Nach OP-Reha, 0,5l Wasserkocher, Miniglaskanne, Teeschale, 0,5l Thermokanne, Miniwaage und Pu-Erh. Somit jeden Nachmittag Gon-Fu-Cha auf meinem Zimmer. Der "Zimmerservice" hat mich mal überracht und sie hatten endlich einen Erklärung für das Puppenteegeschirr. :P

Finde ich gut, Klaus! Hatte auch schon mal daran gedacht, zumindest mal einen alten Gaiwan mitnehmen und etwas Tee, aber ich war meist weit weg von zuhause im Krankenhaus und muss alleine mit dem Zug zurück, das ist schon mit wenig Gepäck sehr anstrengend gewesen. Aber diese kleinen Reisesets reizen mich schon :)

Hoffen wir mal, dass wir beide nicht mehr ins Krankenhaus müssen, gell?

Link zu diesem Kommentar

@Seti17

Ich habe für solche Aktion immer etwas dabei. Bei meiner letzten Nach OP-Reha, 0,5l Wasserkocher, Miniglaskanne, Teeschale, 0,5l Thermokanne, Miniwaage und Pu-Erh. Somit jeden Nachmittag Gon-Fu-Cha auf meinem Zimmer. Der "Zimmerservice" hat mich mal überracht und sie hatten endlich einen Erklärung für das Puppenteegeschirr. :P

sauguat!

Link zu diesem Kommentar

Heute - oder eigentlich gestern schon, da war ich nur nicht zuhause und konnte es erst heute abholen - kam mal wieder ein Paket von Cha-Shifu an :D Viele schöne Tees, u.a. ein Lao Bai Cha Fladen, ein Bing Ailaoshan-Sheng von 2014, Lao Cha Tou, 2 Teegurken :thumbup:, diverse feine Steintees, Pu-Brühwürfel ;), Tibet-Tee uswusf. Aber seht selbst.

Vor einiger Zeit hatte Gero z.B. mal Details zur Versanddauer geschrieben. Leider weiß ich nicht mehr so genau, wie lange die Pakete so unterwegs waren, aber oft recht fix, meine ich. Wen es interessiert: dieses Paket ging laut Tracking am 07. Januar in Shanghai zur Fluglinie, am 29. wurde es bei mir ausgeliefert. Der Zoll hat es aufgemacht, aber soweit ich sehen kann, nichts einkassiert. Ich habe noch nicht mit der Lieferung gerechnet, weil das Tracking stehengeblieben war ^_^ Das passiert ja schon mal.

Wie immer top eingepackt :thumbup: Danke, Cha-Shifu, für die wie immer tolle Abwicklung, die Proben und alles. Es macht immer wieder Spass :lol:

Ich bin z.Z. sehr eingespannt und ziemlich im Stress, leider komme ich kaum zum Mitlesen oder gar Posten - aber das ändert sich wieder. Selbst ausgedehnte Teesessions waren oft nicht drin :( Und jetzt entschuldigt mich bitte, ich muss mich entscheiden, welcher der unten gezeigten Tees nun auf den Teetisch wandert!

Willkommen im Club Seti, ich habe heute ebenfalls ein Paket von Cha-shifu bekommen und meins war noch schneller, es wurde am 12. Januar abgeschickt, Aber vermutlich konnten unsere Pakete im selben Flugzeug ein wenig kuscheln  ;)

post-372-0-10626000-1422722896_thumb.jpg

Und gestern kam ein anderes Paket an, das war aber 2,5 Monate unterwegs. 

post-372-0-97860200-1422722874_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Willkommen im Club Seti, ich habe heute ebenfalls ein Paket von Cha-shifu bekommen und meins war noch schneller, es wurde am 12. Januar abgeschickt, Aber vermutlich konnten unsere Pakete im selben Flugzeug ein wenig kuscheln  ;)

attachicon.gif20150131_174354.jpg

Und gestern kam ein anderes Paket an, das war aber 2,5 Monate unterwegs. 

attachicon.gif20150130_135734.jpg

Soltrok: Haha, stimmt, dann waren die Pakete nicht so alleine ;)

Und ich sehe, du hast ebenfalls 100g Lao Cha Tou dabei gehabt :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Und gestern kam ein anderes Paket an, das war aber 2,5 Monate unterwegs. 

post-372-0-97860200-1422722874.jpg

Was ist denn das für ein Fladen Soltrok, und von welchem Shop? So lange unterwegs?!?

Wegen dem Fladen, schon klar, Menghai, aber konkreter meine ich natürlich ... :)

Hatte neulich einen sehr guten 2002er Menghai Fladen, war sehr lecker.

Die grossen Brands machen teilweise schon auch vorzüglichen Tee.

Bearbeitet von GoldenTurtle
Link zu diesem Kommentar

Das ist ein Dragon Pole von 2012 vom DTH. Hatte den nur gekauft, weil ich einen Paypal-Ebay-Gutschein hatte und etwas bessere ist mir nicht eingefallen. Sonst hätte ich den von Chris beschafft  ;)

Ich hatte den Tee schon fast abgeschrieben, aber dafür gestern umso mehr gefreut  :D


Soltrok: Haha, stimmt, dann waren die Pakete nicht so alleine ;)

Und ich sehe, du hast ebenfalls 100g Lao Cha Tou dabei gehabt :thumbup:

ja und der Bing ist der zugehörige Shu, der Geruch ist schon einmal klasse! Hätte ich nicht gedacht, Verkostung folgt im entsprechendem Threat, aber ich brauche ein bisschen Zeit. 

Bearbeitet von Soltrok
Link zu diesem Kommentar

Bei mir sind gestern auch 2 Paket angekommen. Eins von TawainTeaCrafts..verschieden Tees+ 2 neue Schälchen und eins von Cha Shifu ...eine kleine Yixing,mein erster großer Bing Ailaoshan raw spring Pu-erh from 2014, 3 Puerh Brühwürfel und eine Probe die verdammt gut riecht ich aber keine Ahnung habe was da drin ist..ich hoffe mal das Cha Shifu da noch Abhilfe schafft :)

post-894-0-61094700-1422797464_thumb.jpg

post-894-0-93321200-1422797480_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...