Zum Inhalt springen

Eure neuste Tee-Anschaffung


Empfohlene Beiträge

Meine ist auch da und gut, jetzt weiß ich auch, was die Proben sind.



Bitte die Kanne vor dem Teeeinfuellen mit kochenden Wasser spuehlen und aufwarmen, dann abgiessen und den Tee einfuellen, komplett und den Deckel drauf. Etwas schuetteln und danach den Deckel oeffnen und Ihr habt die volle Droehnung, hehe :)

Hmm, so mache ich das eigentlich immer, weil man dann den Tee so schön erst einmal beschnuppern kann.

Ist das nicht üblich?

Link zu diesem Kommentar

Auch bei mir ist ein Paket von Cha-Shifu angekommen. Zwei Jianshui-Kannen, klein natürlich :) 1x Shipiao, 1x Longdan, 1 Tablett für Bings, 2 Celadonschälchen, 2 Siebe, die Rockteaproben.



Dabei war auch ein Suichang Teapet, ein Longgui. Leider hat sich der Kleine (eigentlich ist es ziemlich groß) während des Transports einen komplizierten Trümmerbruch der rechten Hinterhand zugezogen, obwohl er eine eigene, große Kiste und ca. 2m Bubblewrap hatte :( Er ist noch im OP, der Chirurg meint, evtl. muss nachoperiert werden da der Klebstoff (moderne OP-Methoden) evtl. wegen zu langer Lagerung ( :wacko:<_< ) nicht richtig anzieht. Da das Longgui für Mut, Entschlossenheit, Fruchtbarkeit bzw. Schaffenskraft, Langlebigkeit, Kraft, Erfolg und Unterstützung steht bzw. sorgt, sollte er es schaffen ;) Noblesse oblige.




post-719-0-05678600-1442927681_thumb.jpg

post-719-0-67668000-1442927789_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

[...] 2 Celadonschälchen, 2 Siebe [...]

Wenn ich immer wüsste, was der Herr noch außerhalb seiner Internetseite im Angebot hat, müsste ich ihm mein Gehalt wahrscheinlich direkt überweisen lassen :D

Mein Paket ist auch angekommen, Gaiwan 120ml classic, Lower Fangu und Dancongs ;)

Dazu kam noch eine Unterstützung für mein Teeanbau Projekt in Form von Longjing Samen :)

Link zu diesem Kommentar

Wenn ich immer wüsste, was der Herr noch außerhalb seiner Internetseite im Angebot hat, müsste ich ihm mein Gehalt wahrscheinlich direkt überweisen lassen :D

Mein Paket ist auch angekommen, Gaiwan 120ml classic, Lower Fangu und Dancongs ;)

Dazu kam noch eine Unterstützung für mein Teeanbau Projekt in Form von Longjing Samen :)

Ich weiß auch nie, was er sonst noch so hat - man weiß auch nie wie man nachfragen soll! Longjing-Samen könnte ich auch gebrauchen :D

Die Dancongs und Yancha sind bei mir auch noch geplant, schauen wir mal, ob er entsprechenden Kannennachschub bekommt ;)

Link zu diesem Kommentar

@Seti

Ohje das arme Tea Pet. :(

Mein zum Glück am Stück angekommene Tea Pet lässt deinem die besten Genesungswünsche ausrichten und das ein komplizierter Trümmerbruch nichts gegen die Gefangenschaft in einem dunkeln Keller in China ist. Lang lebendige Freiheit :) :)

Dankeschön. Werde ich ausrichten, seine Kameraden durfte er schon einmal kurz kennenlernen ;)

post-719-0-45536500-1442932093_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Ich weiß auch nie, was er sonst noch so hat - man weiß auch nie wie man nachfragen soll! Longjing-Samen könnte ich auch gebrauchen :D

Die Dancongs und Yancha sind bei mir auch noch geplant, schauen wir mal, ob er entsprechenden Kannennachschub bekommt ;)

Nachfragen ist einfach. Ne PM an ihn oder per Mail, falls ihr schonmal per Mail-Kontakt hattet ;)

Antwort gabs bisher immer ;)

Wo lebst du? Dann kann ich dir, wenn was aus ihnen wird und sie groß genug sind, Stecklinge machen oder später

auch Samen, wobei die dann evtl nicht mehr ganz sortenrein seien dürften, da ich auch noch nicht-Longjing Teepflänzchen hier habe.

Link zu diesem Kommentar

Nachfragen ist einfach. Ne PM an ihn oder per Mail, falls ihr schonmal per Mail-Kontakt hattet ;)

Antwort gabs bisher immer ;)

Wo lebst du? Dann kann ich dir, wenn was aus ihnen wird und sie groß genug sind, Stecklinge machen oder später

auch Samen, wobei die dann evtl nicht mehr ganz sortenrein seien dürften, da ich auch noch nicht-Longjing Teepflänzchen hier habe.

Ich meinte, man weiß nicht, was er sonst so hat und (zumindest ich) weiß daher nicht, wonach man fragen kann.

Celadon-Schälchen hatte ich auf einem Foto von Jackie gesehen, sonst hätte ich nicht gewusst, dass Michael so etwas hat. Die Siebe waren Beigaben :)

Stecklinge wären super, da ich vermutlich bald umziehen muss, würde ich das später angehen, wenn etwas Ruhe eingekehrt ist. Vielleicht kann man sie auch verschicken - ich würde mich melden, OK?

Einfach toll seti,geniales pet,kann leider nimma liken mal wieder,hasse es wenn ich will und nicht kann :blink:  :lol:  :lol:

Danke! :D

Die Perle/Kugel, die das Longgui im Maul trägt, ist übrigens beweglich :)

Bearbeitet von seti17
Link zu diesem Kommentar

Ich meinte, man weiß nicht, was er sonst so hat und (zumindest ich) weiß daher nicht, wonach man fragen kann.

Celadon-Schälchen hatte ich auf einem Foto von Jackie gesehen, sonst hätte ich nicht gewusst, dass Michael so etwas hat. Die Siebe waren Beigaben :)

Stecklinge wären super, da ich vermutlich bald umziehen muss, würde ich das später angehen, wenn etwas Ruhe eingekehrt ist. Vielleicht kann man sie auch verschicken - ich würde mich melden, OK?

Danke! :D

Die Perle/Kugel, die das Longgui im Maul trägt, ist übrigens beweglich :)

Habe auch einen Drachen und der hatte auch diese Perle die beweglich war.

Aber habe sie leider verloren -_-

cameringo_20150922_16tpkp4.jpg

Link zu diesem Kommentar

Stecklinge wären super, da ich vermutlich bald umziehen muss, würde ich das später angehen, wenn etwas Ruhe eingekehrt ist. Vielleicht kann man sie auch verschicken - ich würde mich melden, OK?

Gerne, ich bin derzeit auch auf Wohnungssuche, ist anschließend für uns beide am besten.

Mit verschicken muss man gucken, was es da für Optionen gibt. Normalem DHL Versand traue ich keine lebenden Pflanzchen an ;)

Link zu diesem Kommentar

In den letzten Wochen bin ich leider nicht wirklich dazu gekommen meine neuesten Anschaffungen mit Euch zu teilen. Das möchte ich hiermit nachholen - und fange gleich mal mit ein paar Tees an.


 


Von W2T kam ein 97er Bing Light Green 7582 PO, 5 x 100g Tafeln vom White Whal sowie Proben vom Changtai Red und dem Yiwu Rocket. Das ganze war über 4 Wochen unterwegs, kam dafür aber zollfrei an.



Außerdem habe ich bei zwei Händlern, bei denen ich bisher "nur" Teezubehör gekauft habe, erstmals Tee bestellt:


Von Klasek Tea eine kleine Auswahl an vornehmlich Taiwanesischen und Koreanischen Oolongs



Und von Čajový Dom (teatrade.sk) zwei mal Felsentee (Shui Hsien und Qi Lan) sowie Dong Ding Superior und Oriental Beauty Special Grade.



Nicht vergessen sollte ich außerdem, dass mich Michael mit 12 x 25g Dan Cong sowie einem Bing 2005er Fuhai 7536 versorgt hat.



 


Wenn ich das alles jetzt reflektiere: das war sicherlich ein Teeanschaffungs Monatspeak :D Gut, ich hatte Geburtstag, aber bis Weihnachten sollte jetzt erstmal Schluss sein, obwohl...

Link zu diesem Kommentar

Teeanschaffungs Monatspeak

Wem sagst du das!  :rolleyes:  :D

Ich musste mir einfach u.a. zwei ultralimitierte Fladen sichern,

ich befürchte die waren leider wohl alleine schon kostspieliger

als deine gesamten verzeichneten Anschaffungen,

jetzt heisst es ordentlich arbeiten, das Geld wächst leider bei mir

nicht an den Bäumen wie mancherorts in China.

Bearbeitet von GoldenTurtle
Link zu diesem Kommentar

Vor kurzem sind hier einige Kostbarkeiten von Cha Shifu eingetroffen: 



Tibetan Golden Tip Tea from 2012 of Yaan, Sichuan 10 g,   = ein sehr spezieller Kollege... ich würde den gern wieder trinken... aber mit Sicherheit nicht täglich... aber gelegentlich wirklich interessant. Etwas hat er mich an Shu erinnert und an (natürlich) an den anderen "dark tea" den ich schon mal bei Cha Shifu bestellt habe (Golden Flower Fucha Pole). 




Jingmai raw spring Pu-erh from 2007 of Fazhao Tengla 10 g    = noch nicht probiert



Raw Gushu from Jinggu of 2013 10 g  = wundervoller Tee  :wub:



Banzhang raw Pu-erh blend from 2011 of 6 Famous Tea Mt. 10 g  trinke ich gerade ... solide, wird nicht mein Lieblingstee, aber ich mag ihn. 



Wuyi Baijiguan rock tea, Oolong from North of Sanyang Peak, Fujian   = erster Eindruck sehr gut... 


Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...