Zum Inhalt springen

Eure neuste Tee-Anschaffung


Empfohlene Beiträge

Und mit welcher Methode? Hoffentlich nicht à la MarshalN mit der Bleiche :)

Um Gottes Willen :o Wie... grausam... Nein, MashallN hat ja auch etwas gegen Fremdpatina und so.

Nein, das geht schon, die entsprechende Kanne wurde nicht viel mit der ursprünglich angedachten Teesorte genutzt, welche zudem "heller" war. Daher ist noch nicht wirklich viel Patina da und kann "überschrieben" werden. Für Hongcha passt die Kanne besser. Im Zweifel gehe ich von hell nach dunkel vor.

Schönes Kännchen Seti!

Hat eine gewisse Ähnlichkeit - von Lu Yu abgesehen - mit einer meiner Kannen, übrigens auch von Chris

Danke dir :) Genau deine Kanne hatte es mir auch sehr angetan, aber es gab sie nicht mehr. Falls wir denn die gleiche Kanne meinen.

Link zu diesem Kommentar

Jackie und Seti ! Schöne Dinger :)



Ich hab meine auch heute bekommen. Eine Xishi Zini für Sheng (195ml) und eine Benshan Lüni Shui Ping für Shu (165ml) von Chenshi Chinatee.


Auf die Benschan Lüni hat mich Jackie aufmerksam gemacht, weil er die gleiche bestellt hat und ich vorab kucken durfte, und schon war die Anfrage/Bestellung an Chris raus. Eine Kanne in Shui Ping Form wollte ich unbeding haben und diese ist einfach wunderschön.



Vielen Dank an Chris



gallery_1027_243_408459.jpg


:rolleyes:


Link zu diesem Kommentar

Ich hab mir vor vier Wochen einen "CNNP" "1985" bestellt. ;)

Für 10€ musste ich "es" einfach bestellen :D

Geschmacklich hat es aber überhaupt nichts mit meinem echten 85er zu tun.

Der Satz "Hope you will be the one of the fortunate ones who buy at this very advantageous Discounted Product." ~ Hoffe Du wirst einer der Glücklichen sein, welcher dieses sehr gealterte rabattierte Produkt kauft, hätte Dich darauf vorbereiten sollen.

Link zu diesem Kommentar

Um Gottes Willen :o Wie... grausam... Nein, MashallN hat ja auch etwas gegen Fremdpatina und so.

Habe jetzt die letzte zeit seinen blog gelesen (von neusten beitrag nach hinten.) Zu Yixing , Patina usw kam auch etwas. Aber so extrem meine ich hat ers dann doch nicht :) Ist er nicht auch der ansicht das ne Kanne für die verschiedenen Tee familien ausreicht (Sheng , Shu , und vllt noch eine die grüne von gerösteten oolongs trend)?

Auch mit der Yixing geschichte und verschiedene Steinarten kams mir nicht so extrem vor.

Jackie und Seti ! Schöne Dinger :)

Ich hab meine auch heute bekommen. Eine Xishi Zini für Sheng (195ml) und eine Benshan Lüni Shui Ping für Shu (165ml) von Chenshi Chinatee.

Schöne Kannen !

"CNNP" "1985" bestellt.

Für so gefälschte sachen wo man nicht weiss was man bekommt sind doch eigentlich auch die 10€ zuschade. (Allein schon aus gesundheitlicher sicht...)

Bearbeitet von Marc Marc
Link zu diesem Kommentar

post-621-0-25694000-1437944213.gif ah, ja, AliExpress! 

 

Dank Dir für den Link!

Hab mir die Produktbeschreibung und die Bewertungen mal angesehen.

Das bestätigt nur mal wieder meine Meinung über AliExpress, deren dolle Produktbeschreibungen im Verhältnis zum verlangten Preis.

Hätte Dir der Tee zwar nicht wie einer von 1985 aber trotzdem geschmeckt, wäre es ja noch in Ordnung für 10,- €/~375g.

Organische Produktion (Organic Tea) soll es ja sein (was immer das im Einzelfall auch bedeuten mag).

Bearbeitet von Charyu
Link zu diesem Kommentar

Ja die Beschreibungen beim Ali lassen manchmal zu wünschen übrig.

Bestelle dort relativ regelmäßig allerdings nur Teeurensilien oder Tonwaren/Keramik.

Versand ist super schnell und ist noch nie beim Zoll hängen geblieben, bei unter 40€.

Yixing-Kännchen oder Tee würde ich dort allerdings mit kritischem Auge betrachten. Oft sind das keine echten und der Tee ist für 19€ kann auch nichts sein. Aus gesundheitlicher Sicht, wahrscheinlich voll mit Pestiziden.

Link zu diesem Kommentar

Bei mir durften heute einziehen, gerade natürlich, als die TTB verschickt war ...

    Alishan High Mountain GABA Oolong Tea - Spring 2015
    Robust Cui Yu Certified Organic Oolong Tea - Spring 2015
    Jin Xuan "Golden Lily" Certified Organic Oolong Tea - Spring 2015
    Hong Shui Roasted Organic Oolong Tea - Winter 2014
    Bug Bitten Honey Aroma Certified Organic Oolong Tea - Spring 2015

Link zu diesem Kommentar

Bei Thés du Japon bestellt und heute beim Zoll abgeholt. Über die Tees werde ich bei Gelegenheit berichten. Bei der Kysu war ich etwas überrascht. Statt der angegebenen 130ml fasst sie nur 100. Ich bin allerdings nicht traurig darüber; eine 150ml Kyusu besitze ich bereits, so dass mir eine kleinere ganz gut passt. Der Shiboridashi fasst dagegen die angegebenen ca 60ml.


post-887-0-91585400-1440154803_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Kam gestern an



2013 Yunnan Sourcing "Mang Fei Mountain" Old Arbor Raw Pu-erh Tea cake - Quantity : 1 cake (400 grams)  49$


2013 Yunnan Sourcing "Xiang Ming" Wild Arbor Raw Pu-erh tea cake - Quantity : 1 cake (250 grams) 51$



und nen sample vom Qing mei Shan Old Arbor Sheng  (cake wäre auch 50$ / 400g)





Das Sample mach ich vllt heute abend nach der Arbeit auf ;)



post-1030-0-96908500-1440156598_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar

Es überkam mich heute das Bedürfnis,


mir nochmals ein kleines Stück vom grossen Kuchen abzuschneiden zu holen,


da ich irgendwie das Gefühl hatte, und wer kennt es nicht,


wohl kaum mehr als nur noch ein paar anständige Teelein zu Hause zu haben.



Ich habe dann nachgeschaut,


und es hat sich als Irrtum herausgestellt.



Insofern alles beim Alten.


Bearbeitet von GoldenTurtle
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...