Zum Inhalt springen

Welchen Tee trinkt ihr heute?


Empfohlene Beiträge

Der an den Geschmack von Klebreis erinnern sollende Tee wird von mir gerade ausgiebig getestet. Hat den jemand von Euch schon mal getrunken?

von siamtee? dann hätte ich ihn schon getrunken.

nochmal ein pu, aber ein shu: lao tongzhi aus 2007.

waren "nur" noch 3g/120ml, aber er ist trotzdem voll und rund im geschmack.

den hab ich jetzt nochmal in der tasse. wollte den "gaiwan" ausspülen, hatte vorher aber glücklicherweise nochmal an dem tee gerochen, und ihn dann direkt erneut aufgegossen -> gut, dass ich das gemacht habe...

davor hatte ich mehrere tassen schwarztee aus ruanda, denen ich einen guten schuss separat aufgegossenen ingwertee zugegeben hatte.

tee is was tolles... :)

Link zu diesem Kommentar

Gar nicht schlecht muss ich sagen, obwohl es rein optisch nach einem ziemlichen Misch-Masch aussah :)


Hätte gerne nochmals eine Tasse gehabt, um genaueres zu sagen. Kennst du zufälligerweise den Preis und wie hat er dir geschmeckt?



Am Anfang stand der Kauf einer Tetsubin bei Akira. Habe mich dann aber an eine Probe Gu Shi Yinzhen erinnert, welche ich letztes Mal bei der bestellten Kyusu beiliegen hatte und sehr gut schmeckt. Daher sind nochmals 2 Dosen von diesem auf der Bestellliste gelandet ;)


Zudem habe ich mir noch ein Scheibchen vom Da Xue Shan Wild Tea reserviert. Wann dieser kommen wird steht aber noch nicht ganz fest. 


Bearbeitet von theroots
Link zu diesem Kommentar

Fuer den Sommer koennte ich mir vorstellen ist das genau das richtige.  :) 

Hatte deine Rückmeldung völlig übersehen, Danke dafür! 

Während des Sommers wirklich eine tolle Sache, welche bei mir während den letzten Monaten schon wieder etwas vergessen ging ;)

Wie lange lässt du ihn denn mit kaltem Wasser in etwa ziehen? 

Link zu diesem Kommentar

Kennst du zufälligerweise den Preis und wie hat er dir geschmeckt?

50 g 960 Yen (ca. 6,76 Euro), 100 g 1720 Yen (ca. 12,12) nach der aktuelle Preisliste

Mir hat er auch gut geschmeckt. Ich finde ihn weniger "gemüsig" als einige andere die ich schon probiert habe. Mag ich lieber.

Aber die Probe vom Ali Shan Cha war noch viieeel besser. Da war der Duft im Kännchen schon gigantisch. Momentan hab ich noch

einige andere Bestellungen laufen. Bei Akari werde ich auf alle Fälle die nächsten Monate bestellen.

Link zu diesem Kommentar

50 g 960 Yen (ca. 6,76 Euro), 100 g 1720 Yen (ca. 12,12) nach der aktuelle Preisliste

Das ist kein schlechter Deal und ich denke ebenfalls, dass er gerade jenen gut schmecken dürfte, welche ansonsten Mühe mit dem etwas eigenwilligen Geschmack von japanischem Grüntee haben :)

Die Probe vom Ali Shan Cha hatte ich ebefalls beiliegen und werde ich heute noch probieren.

Link zu diesem Kommentar

von siamtee? dann hätte ich ihn schon getrunken.

in meinem Fall von siamtee, ja. 

Aber es gibt sicherlich auch noch andere thailändische Produzenten und in China soll der ja auch produziert werden.

---

gerade trinke ich einen Rauhreif Oolong (und den immer wieder gern).

Link zu diesem Kommentar

der hier: menghai 2007



hab nicht mitgezählt, aber wird so der 7. aufguss sein. nach wie vor gut zu trinken.



ist zudem eine sehr simple zubereitung: 4,5g in den ~100ml gaiwan (ich hab ein tea-taster -set), kurz spülen, dann mit kochendem wasser, das ganz kurz abgekühlt ist, aufgiessen, ziehenlassen nach gefühl, in eine tasse/einen becher abgiessen. mach ich so in etwa jede stunde, und trink den tee dann nebenbei.


Link zu diesem Kommentar
  • Joaquin änderte den Titel in Welchen Tee trinkt ihr heute? Teil 2
  • Joaquin entsperrt und angepinnt dieses Thema

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...