Zum Inhalt springen

Welchen Tee trinkt ihr heute?


Empfohlene Beiträge

Den neuen Phoenix von Onkel Chris. Kaufen, Leute, kaufen - schmeckt wie ein prächtiger Mix zwischen (sehr guten) anxi tgy und dhp. Für mich als nicht zu übertriebener Röster besser als der supreme dhp, der ist für mich praktisch jenseits der Röstgrenze, ABER, z.B. seinen tgy charcoal, den einige hier sehr mögen, ist auch nix für mich (noch stärker geröstet). Starkröster sind folglich beim dhp supreme sehr wahrscheinlich besser aufgehoben.




Die 3 erwähnten Tees:



http://www.chenshi-chinatee.de/teesortiment/oolong-tee-blauer-tee/oolong-huangfeng-phoenix-dancong/#cc-m-product-6468828780



http://www.chenshi-chinatee.de/teesortiment/oolong-tee-blauer-tee/oolong-supreme-wuyishan-dahongpao/#cc-m-product-6468717080



http://www.chenshi-chinatee.de/teesortiment/oolong-tee-blauer-tee/oolong-charcoal-tieguanyin-extr-r%C3%B6st/#cc-m-product-6387757780



Ende der Durchsage.


Link zu diesem Kommentar

*Pfeiff* ... hast du nur eine Probe gehabt?

Sozusagen. Ich habe mir beim Koreaner mal ein Kännchen gegönnt, obwohl der Preis schon deftig war und jeder Aufguss extra kostete. ;)

(Ich stelle den Laden später mal vor, da er ein ganz interessantes Teeangebot hat)

Ich genieße gerade einen "Yerba Mate Orgánico" aus der Provinz Misiones/Argentinien:

Link zu diesem Kommentar

Mingjang Cuiyu Oolong aus der diesjaehrigen Fruehjahrspflueckung. Sehr gruen, frisch und blumig. Nichts, was ich jeden Tag haben koennte, aber als Abwechslung zu den vielen Sencha in letzter Zeit ganz nett. Beim Schnuppern an der Kanne nach dem ersten Aufguss hatt es mir fast eine Heuschnupfenattacke verpasst, die reinste Waldwiese! Zum Glueck ohne Pollen.  



P.S. was mir beim trinken aufgefallen ist, es sind recht viele Haerchen im oder besser gesagt auf dem Aufguss schwimmend zu finden. Ist mir vorher bei Oolongs nie so aufgefallen (oder habe ich da nur nie drauf geachtet? Hmm... naechstes Mal besser aufpassen. -_-)


Link zu diesem Kommentar

Ein, was den Roestgrad angeht, traditionell geroesteter Dong Ding. Brauchte etwas, das mich waermt und mir Energie gibt. Im Gegensatz zum gestrigen Jade Oolong sehr viel vertraeglicher, kein aufdringliche Blumenwiese. Dafuer feinwuerzig mit einer leichten honigartigen Suesse. :thumbup:



Ist vielleicht nur eine vorruebergehende Phase, aber ich glaube gruene Oolongs bin ich erstmal ueber.


Link zu diesem Kommentar

Ob ihr es glaubt oder nicht, es befindet sich kein Tee in meiner Tasse. Die mitternächtliche Tee-Session fällt ins Wasser - ich mag einfach nicht. Dafür wurde die These von Galilei bestätigt - die Erde dreht sich um die Sonne, es wurde mir ganz schwindelig davon. Unterdessen geht es wieder einigermassen, doch ich war nur knapp davor, dass es mir nicht mehr gut ging. Grund dafür vergorener Saft von ca. 30 verschiedenen Traubensorten in meinem Magen, und dies in Spitzenqualität. Die Schweiz, Südafrika, Italien und Portugal waren die alleinigen Übeltäter. Von traumhaftem walliser Süsswein, prächtigem Bolgheri über Reciotto bis zu 40-jährigem Port war viel vertreten. Es war der letzte Abend eines lokalen Weinfestes von Luxus-Weinhändlern, und Kröti war selbstverständlich eingeladen. Ihr müsst euch das so vorstellen, an einem Pier liegen ca. 8 grössere Binnensee-Passagierschiffe nebeneinander, und darauf verteilt sind dutzende Stände unterschiedlichster Weinhändler aus dem ganzen Land, und bieten ihre Ware zum Degustieren feil. Pro Schiff gegen die tausend verschiedener Flaschen. Das geht von ca. 8 Euro bis zu einigen verborgen Flaschen, die mehrere hundert Euro kosten. Da geht was.


Bearbeitet von GoldenTurtle
Link zu diesem Kommentar
  • Joaquin änderte den Titel in Welchen Tee trinkt ihr heute? Teil 2
  • Joaquin entsperrt und angepinnt dieses Thema

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...