Zum Inhalt springen

Wo bekommt ihr eure Ernte 2023 her und wann bestellt ihr denn ca. euren Tee?


Opro

Empfohlene Beiträge

Hi Leute! 

Da der März in vollem Gange ist (immerhin haben wir schon den 2. 🤫) wollte ich euch mal fragen, woher ihr eure frischen grünen denn bezieht bzw. ab wann und wo ihr sie bestellt.

An alle Händler, ihr könnt mir auch gerne Nachrichten schreiben, falls das erlaubt ist :)

Danke im Voraus für eure Nachrichten 😇

Link zu diesem Kommentar
vor 15 Stunden schrieb Lateralus:

Wo ist bei mir relativ einfach: DTH

Und bestellst du da die DTH "Eigenmarke"? Da gibt es so viele Produzenten, wie weiß ich da, welche Marke etwas taugt?

Bin leider bei chinesischen Grüntees noch eher am Anfang meiner Reise, da ich bei Grüntees bisher immer die japanischen bevorzugt habe.

Link zu diesem Kommentar

Ich fahre da immer sehr gut mit der Eigenmarke. Habe auch schon von anderen Produzenten dort bestellt, aber agesehen vom höheren Preis habe ich dort nichts Besseres erhalten. Hängt aber natürlich wie immer vom persönlichen Geschmack ab.
Als Grundüberblick würde ich dir von dort jeweils den nonpareil Long Jing und Bi Luo Chun, und wenn du es dezenter magst auch den Eshi Yu Lu und Anji Bai Cha empfehlen.

Vielleicht bieten dir aber andere Produzenten mehr als mir, daher würde ich an deiner Stelle bei einem dieser Tees auch einen eines anderen Produzenten dazu bestellen.

Link zu diesem Kommentar

Super danke 😇

Long Jing, Bi Luo Chun und Anji Bai Cha stehen eh auf meinem Zettel :) 

Vielen Dank schonmal.

Oh und hab gerade gesehen du bist ja aus dem Vaterland/Mutterland @Lateralus ....wie schauts mit dem Versand nach Ö aus? Irgendwelche Probleme oder alles locker flockig? 

Bearbeitet von Opro
Link zu diesem Kommentar

Ich bestelle bei TeaVivre und Taiwan Tea Crafts meine ersten Grüntees im neuen Jahr immer (keine japanischen), vor allem den Sanxia Bi Lo Chun.

Dann kommt irgendwann bei Verfügbarkeit Nannuoshan, Cha Dao und Siam Tee dazu, aber eher erst ab Mai, wenn alle da sind.

Bearbeitet von Entchen19
Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Bin tatsächlich gerade am Trinken des Zhu Ye Qing…habe ihn auch ausrauchen lassen, hilft mäßig…

 

Über offenem Feuer kann gut sein, jedoch würde ich mir da eher Rauchnoten als Fleischnoten erwarten…außer sie haben das gleich mit einer guten Grillsession verbunden. 

IMG_0337.jpeg

IMG_0347.jpeg

IMG_0349.jpeg

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...