Zum Inhalt springen

Über den Sinn und Unsinn von offline Puerh-Kursen


Offline Puerh-Kurse  

12 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Besteht Interesse an den beschrieben Offline Puerh-Kursen?



Empfohlene Beiträge

  • 3 Monate später...
  • 2 Monate später...

Last Call: ich würde die Anmeldephase für die erste Runde langsam mal beenden, damit ein konkretes Datum (vermutlich gegen Ende März) unter den Interessenten gefunden werden kann - wer also noch Interesse hat gerne Bescheid sagen :)

@Siebenschläfer du kannst dich gerne mal Anmelden und wir schauen, ob sich ein passender Termin finden lässt - falls es je nicht passen sollte kein Problem, das ist im ersten Schritt noch nix verbindliches ;)

Link zu diesem Kommentar

@doumerIch finde das großartig, was du da vorhast. Auch ich hätte Interesse. Aber mir ist nicht klar, zu welchem Thema man sich anmeldet, wenn mann jetzt die Hand hebt. Werden die Kurse der Reihe nach stattfinden? Also zuerst deer erste Einsteigerkurs?

Oh, und Ende März ist Ostern. Da sind sicher viele durch familiäre Verpflichtungen verhindert.

Link zu diesem Kommentar

Danke Manfred! Auf meiner verlinkten Seite kann man auswählen, für welches Thema man sich interessiert - ich würde dann Ende nächster Woche die Anmeldung schließen und schauen, was für Schnittemengen es gibt und dann Umfragen zu Terminen und Themen starten - es gibt nicht genügend Anmeldungen um alle Themen abzuhandeln aber irgendwas wird sich sicher finden ;)

Link zu diesem Kommentar

Wir haben dieses Wochenende mal so einen Kurs als Gerneralprobe gemacht. Es war der Kurs "Qualität":

Factory vs Boutique,  Daily Drinker vs High-End, public vs private productions,  Huangpian und Herbsttees  

Mit Wasser holen an einer Waldquelle und Essenspausen hat es den ganzen Tag gedauert. Der Aufbau des Kurses war logisch und verständlich und ich habe viele Dinge gelernt. Die Auswahl der verkosteten Tees war den Preis des Kurses mehr als wert!

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb Paul:

Die Auswahl der verkosteten Tees war den Preis des Kurses mehr als wert!

Für mich ist der teure Part nicht der ja sehr günstige Preis des Kurses, sondern die Anreise. Wahrscheinlich muß ich auch eine Übernachtung einplanen.

Ich melde mich gerne an, aber vor Ostern ist es (auch wegen diverser Arzttermine) nicht realistisch für mich. Und Ostern kommen die Enkelkinder, um im Garten Ostereier zu suchen, das möchte ich nicht missen.

 

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Gestern war es nun endlich soweit und die erste "Private Session" hat im überschaulichen Rahmen (insgesamt 6 Personen - viel mehr passen bei mir eh nicht an den Teetisch 😅) stattgefunden: war ein wirklisch schöner Tag mit netten Leuten und voller spannender Parallel-Vergleich von 1970 bis 2019 (quasi eine Mischung aus dem Qualitäts- und dem Aged-Sheng-Kurs). Danke an alle Teilnehmer - und ich freue mich schon aufs nächste mal 🤗

20240407_113702.thumb.jpg.adc9eef372aa6616e2cf301fe03d8ca3.jpg

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Ich melde mich erst jetzt, weil ich bis gestern verreist war. Mir hat der Tag sehr gut gefallen und ich habe viel gelernt.

Allerdings ist dieses Wissen ja schwer verbalisierbar, da es sich um Geschmachseindrücke handelt. Man müßte wohl eher an einem vierwöchigen Seminar dieser Art teilnehmen, um sich langsam ein inneres Koordinatensystem für diese Geschmackswelt zu erarbeiten. @doumer: Vielen Dank für diese Einführung, ich würde gerne wiederkommen!

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...