Zum Inhalt springen

Bericht: Wasserkocher von Cocinaré


Empfohlene Beiträge

Hier nun mein kurzer Bericht zum Wasserkocher der Marke Cocinaré.

In Europa besteht offenbar bisher nur die Möglichkeit, den Wasserkocher über den Shop auf der Firmenhomepage zu bestellen. Man hat die Auswahl eines US-Steckers oder eines EU-Steckers. Gekostet hat der Kocher mich zur Bestellzeit knapp 125€. Der Versand kostet nichts.

Die Angabe, dass nach 3 bis 10 Tagen das Gerät versandt wird, wurde eingehalten. Nach 9 Tagen gab es eine Paketscheinnummer von DPD, nach 10 Tagen war das Paket unterwegs. Wie es aussieht, hat Cocinaré einen europäischen Versandpartner in den Niederlanden, denn von dort aus wurde das Paket verschickt. 

Zum Wasserkocher selbst:

Nach meinem Empfinden ist das Gerät sehr wertig verarbeitet. Die Oberfläche des Kessels ist in meinem Fall mattschwarz gehalten. Es gibt ihn aber auch noch in weiß und in irgendwas mit bunten Pflanzenblättern. 

Die Basisstation ist rund und aus schwarzem, mattem Kunststoff. Es gibt ein Drehrad zum Einstellen der Temperatur, das bei jedem Sprung ein deutliches Klicken von sich gibt und nicht wackelt oder knarzt. Außerdem gibt es vier „Tasten“ zum einstellen der Temperatureinheit, zum An- und Ausschalten des Gerätes und gleichzeitig starten des Erhitzens, eine Hold-Taste zum halten der Temperatur. Die vierte Taste hat es mir angetan: Drückt man diese, wird ein Countdown von drei Sekunden angezeigt und danach wird die Zeit in Sekunden rauf gezählt - sozusagen eine Stoppuhr, wobei man drei Sekunden Zeit hat, den Brühvorgang zu beginnen. Super praktisch, wie ich finde.

Der Henkel ist angenehm anzufassen, hat oben eine Gummierung für den Daumen. 

Die Basis und der Kessel stehen stabil auf dem Tisch. Es passen 900 ml in den Kessel. 

Einen negativen Punkt habe ich allerdings: Die Verkaufsmentalität der Firma ist unterirdisch. Wenn man auf die Homepage geht, um den Bestellstatus nachzusehen, wird man mit hauseigener Werbung geradezu zugeballert, überall werden dir Pop-Ups mit zeitlimitierten Angebotscodes angezeigt. Werbemails kommen auch immer wieder rein. Keine Ahnung, ob das in China so üblich ist, ich fand es extrem nervig.

Trotz des negativen Aspektes würde ich den Wasserkocher aber wieder kaufen.

 

Wenn irgendwelche Daten oder ähnliches gewünscht sind, einfach Bescheid geben. 

IMG_5156.jpeg

Bearbeitet von Maldito Duende
Link zu diesem Kommentar
  • Maldito Duende änderte den Titel in Bericht: Wasserkocher von Cocinaré

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...