Jump to content

Recommended Posts

Nun hab ichs doch getan und mir den seit langem wegen der positiven Bewertungen abgespeicherten Kocher gekauft:

https://www.amazon.de/gp/product/B09DYJP2BT/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o04_s00?ie=UTF8&psc=1

eigentlich für Babynahrung, aber das ist wahrscheinlich der Trick: das Ding MUSS funktionieren. Und es tut es auch. Ich wollte es nicht glauben, aber die gradgenaue Einstellung ist wirklich auch am reingehaltenen Thermometer ablesbar......

Also wer einen Kocher sucht, der zwar langsam (800W), aber wirklich EXAKT und gradgenau kocht, dann passt das. Er giesst auch ganz gut- ja, dicker Strahl, aber sehr fokussiert. 400ml ist als Minimum angegeben, aber man kann auch sicher weniger.

Ich werde ihn als Sous Vide Kocher und für Onsen-Ei benutzen und natürlich eben auch für Tee (neben meinem geliebten Kupferkessel) wenns automatisch gehen soll. Und für Kaffee, klar....

Bedienung auch ohne Schnickschnack: ON machen, Temperatur "eindrehen" und los gehts zwischen 35 und 100 Grad. Schockolade schmelzen, Wachse erwärmen etc. geht natürlich alles auch. Aber in diesen Zeiten noch einen gradgenauen Kocher zu finden: das hat mich überrascht.

Evtl. hilfst jemand bei der Suche zum moderaten Preis.

• 3 weeks later...