Zum Inhalt springen

Ich breche eine Lanze für....


Empfohlene Beiträge

Hallo!



Ich wollte nur meine Begeisterung für einen recht günstigen Grüntee von TeeGschwendner aussprechen:



Südkorea Seongwang, also nicht die Bio-Variante, sondern die "normale"! Ein sehr sehr fruchtiger Alltagstee, den man gerne auch 2mal aufgießen kann. Echt ganz weit vorne mit dabei ;-). Da ich sonst kaum mehr was außer manchmal Schwarztee vom Gschwendner nehme, ist das hier doch eine tolle Ausnahme.



Ich würd gern, da mir dieser Tee doch sehr gut schmeckt, er sehr ausgeglichen wirkt, nicht extrem in eine richtung, nicht bitter....ob jemand mir einen noch hochwertigeren koreanischen Tee empfehlen kann, am besten direkt vom Erzeuger. Ich würd gern einen probieren in der Preis- und Qualitätsklasse von einem Maiko-Tee.



Beste Grüße,





Bearbeitet von kikujirononatsu
Link zu diesem Kommentar

Gern geschehen Herr Nachbar ;)

Ich hab auch eine Weile nach guten koreanischen Shops gesucht, ist garnicht so leicht bzw. die Auswahl sehr groß. 
Aber diese beiden Shops haben wirklich eine sehr umfangreiche Auswahl und liegen beide, was ich mich erinnern kann

in Südkorea. 

Bearbeitet von VanFersen
Link zu diesem Kommentar

@topic



Ich erinnere mich, das ist nicht das erste Mal, dass du für TG eine Lanze brichst.


Ich dachte schon beim Titel, dass es dir bestimmt wieder um TG geht. :)


Bist du denn etwas kriegerisch veranlagt?


Ich habe neulich flüchtig Leute kennen gelernt, die ziehen mit den Mittelalterfesten wohl mehr als


das halbe Jahr von Ort zu Ort (wo halt eins stattfindet), und die geben sich teilweise sehr ordentlich


die Keulen! Ein 3/4 Goliath war dabei, bei 0 Grad mit kurzen Hosen (den ganzen Tag wohlgemerkt),


dem anderen Kerl mit seinem ca. 1.50 Meter Schwert beinahe den Schild durchtrennt.


Mit denen ist nicht gut Grüntee schlürfen, und auf keinen Fall südkoreanischen.


Da muss schon was stärkeres her.




@fersi



Hast du von den gelinkten schon mal was bestellt? Und falls, wie wars?


Da gibts ja ziemlich teure Ware.



Wir wissen ja, dass die Südkoreaner den meisten Tee selber trinken, und nur wenig


international verkauft wird, und darum (wahrsch.) überproportional teuer ist.


Bearbeitet von GoldenTurtle
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...