Zum Inhalt springen

TeeKeramik - der Shop zum Blog


luke

Empfohlene Beiträge

Gleich um 12 Uhr wird der Teekeramik-Shop freigeschaltet :) 



Wie ich schon an anderer Stelle angekündigt habe, ist das Anfangssortiment noch überschaubar und auf wenige Stücke limitiert.



Um den Forenregeln zu entsprechen, werde ich euch an dieser Stelle mit Updates versorgen. Ich freue mich natürlich ebenfalls, wenn ihr diesen Thread für Anregungen, Feedback und Wünsche eurerseits nutzt.



Hier geht es zum Teekeramik-Shop. Habt noch ein schönes Pfingstwochenende!



P.S.: Es ist gut möglich, dass einige Stücke schnell vergriffen sein werden. Die meisten kann ich allerdings wieder besorgen. Sprecht mich bei Interesse gerne an.




Link zu diesem Kommentar

Vielen lieben Dank :)

 

Das Beste auch von mir. Wirst du generell viel Bero anzubieten haben oder wird sich dies auf viele Töpferer erweitern? Wie sieht es mit Novak aus?

Zunächst vielen Dank und zu deiner Frage: Mit Bero werde ich viel machen. Mit Novak eigentlich auch, nur hat Novak Vorlaufzeiten, die echt heftig geworden sind. Habe im März bestellt und bekomme meine ersten Waren erst im Juni/Juli, weil er einfach so gefragt ist derzeit.  

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...
  • 4 Wochen später...

Sind die Sets von Novak?

Weit gefehlt, wie ich gerade sehe :unsure:

"Gebrannt wurde es im Hagidono-Ofen, der direkt in der Stadt Hagi liegt. Saitô Issei (斎藤一斉) hat sich auf Chawan und Teesets spezialisiert, in diesem Fall handelt es sich eigentlich um ein Set für Sencha." - steht unter dem nicht-Bizen Set.

Die Hohins von Novak haben eine andere Form und, was viel deutlicher ist, einen anderen Deckelknopf.

Bearbeitet von Steve
Link zu diesem Kommentar

Die Hôhin des Bizen-Sets hat übrigens ein Volumen von 70-80ml. Also gut geeignet für hochwertige Grüntees, die man höher dosieren mag.

Die "Brotkrusten-Chawan"(Ashio-yaki) ist übrigens leider schon wieder weg. Und die Satsuma-yaki mit dem roten Ahorn will meine Frau haben. Jetzt fängt sie also auch schon an :P

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...