Zum Inhalt springen

KEIKO - Matcha "Supreme"


Charyu

Empfohlene Beiträge

  • 3 Jahre später...

Hallo lieber Charyu, 

Ich bin neu hier, möchte aber trotzdem gerne meine Meinung zu dem Matcha sagen. Ich bin hier zwar noch nicht lange registriert aber schon seit langem eine grosser Grüntee- und Matcha-Liebhaberin.

Der Matcha Supreme von KEIKO ist einfach nur himmlisch. Allein schon der Duft, der einem beim Öffnen der Dose entgegen kommt. Es riecht nicht nach Heu, sondern saftig-grün-süß. Auch beim Aufgiessen darf man sich nochmals an den tollen Aromen erfreuen - so sehr habe ich noch bei keinem Matcha Freude allein nur am Geruch gehabt. 

Der Matcha selbst schmeckt unglaublich würzig-frisch mit feiner Süße, jedoch komplett ohne Bitterkeit (vor allem im Nachgeschmack). Es ist ein sehr weicher Matcha. Man kann deshalb sorgenfrei einen lecker Koicha zubereiten, der nie zu bitter wird. Ich persönlich mag aber Usucha lieber und bereite ihn deshalb auch meistens auf diese Weise zu. Er lohnt sich aber auf jeden Fall nicht nur als Koicha. Er löst sich zudem sehr gut auf und auch wenn man ein Langsamtrinker ist (wie ich) bleibt kein störender sandiger Matchasatz am Boden. Er schäumt auch schön (siehe Bild unten).

Fazit: Es ist bis jetzt der Beste Matcha den ich probiert habe (das ist aber nur meine persönliche Meinung) und ich kann es jedem nur empfehlen. Der einzige Nachteil ist der Preis :) - und vielleicht, dass er so schnell leer ist. Ich leiste ihn mir nicht täglich, aber immer öfter.

Auch wunderschön ist übrigens die Präsentation in der schwarz-goldenen Schmuckdose mit innenliegendem Aromaschutzbeutel inklusive Klemme. Macht auf mich insgesamt einen hochwertigen Eindruck. Auch die Nachfüllpackungen sind eine super Sache.

Lg, Hyeongseo

20180805_202855.jpg

Link zu diesem Kommentar

Ich wünschte, es wäre so. Dann könnte ich den Matcha billiger beziehen. :D

Ich liebe einfach nur guten Matcha, v.a. an meinem Feierabend. Ich verdiene mein Geld als Ärztin im Krankenhaus und nicht an der Teemühle oder im Marketing. ;) 

Mea culpa wenn es nach Werbung klingt, aber kann ja nicht sein, dass nach 3 Jahren noch keiner ein Wort über den tollen Matcha verliert aber der greißlige DM-Matcha 2 Beiträge gewidmet bekommt. :D

Lg, Hyeongseo

 

Bearbeitet von Hyeongseo
Tippfehler
Link zu diesem Kommentar

Hi Hyeongseo, willkommen im Forum. Es ist natürlich nicht obligatorisch, aber wenn du Lust hast, kannst du gerne einen Vorstellungsthread schreiben. Deine bisherige Teelaufbahn ist sicher interessant zu lesen!

Hast du auch Erfahrung mit koreanischen Tees? 

Bearbeitet von miig
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...