Zum Inhalt springen

Japanischer Beuteltee


KlausO

Empfohlene Beiträge

Kommt aus Kakegawa, Shizuoka, und ja, es ist ein Sencha.

Die obige (rote) Anleitung ist für heißes Wasser, da sollst du 30sek Ziehzeit machen auf 70°C, Wassermenge nicht angegeben.

Die untere (blaue) Anleitung ist für kaltes Wasser, da sollst du 3min ziehen lassen mit daneben angegebener Dosierung.

 

Viel Spaß damit,

Gerd

Link zu diesem Kommentar

So den Sencha soeben genossen. Die Verpackung ist wieder verschließbar. Beim öffnen kommt ein ganz frischer Duft nach Grüntee (Sencha) aus der Tüte. Die 30sec sind mir zu kurz kommt mit 1min. besser. Ein 2. Aufguss ist gut möglich. Dieser Tee ist absolut ein alternative für alle Büroteetrinker. Um etliche Klassen besser als der Beuteltee, japanischer Sencha von Alnatura denn ich ja kenne.
Ein klare Note 1 für Grünen japanischen Beuteltee :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Am 24. Dezember 2015 um 13:10 schrieb KlausO:

Um etliche Klassen besser als der Beuteltee, japanischer Sencha von Alnatura denn ich ja kenne.
Ein klare Note 1 für Grünen japanischen Beuteltee :thumbup:

Da ich gerne Biosachen kaufe, hatte ich früher oft verschiedene Senchas - und ging bei der Bezeichnung Sencha automatisch von einem japanischen Tee aus. Ich kam erst letztes Jahr auf das Kleingedruckte und da steht, dass der Tee aus China stammt. Ob das schon immer so war oder ob die Herstellerfirmen (Sonnentor fällt mir gerade als weiterer Anbieter ein, bei dem der Sencha auch aus China stammt) auf China ausgewichen sind, um vorsichtige Kunden nicht zu verlieren, weiss ich jetzt nicht.

Für unterwegs sind sie schon praktisch.

Und: ein echt nettes Geschenk, das deine Frau da bekommen hat! :)

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...