Zum Inhalt springen
  • 0

Shop für Sencha, Gyokuro (Anfänger) und Matcha


Winkla

Frage

Hallo, 

bei mir steht demnächst eine etwas Größere Sammelbestellung unter bekannten vor. Dabei geht es um Sencha, Gyokuro und Matcha. 
Jetzt bin ich auf der Suche nach einem Shop der bei allen drei Sorten eine gute Qualität liefern kann. 

Meine Letzte bestellung war bei Yuuki-Cha und bin immer noch begeistert von den etwas höherwertigen Senchas dort, sowie dem Kamairicha. 
Da mein Matcha ausgegangen ist mit dem ich schon ein bisschen erfahrung machen durfte, wollte ich mir auch davon einen neuen gönnen. 

Weil ich aber auch zwischen den ganzen Sencha und Bancha, die ich täglich trinke, auch mal gerne etwas Abwechslung habe. Wollte ich jetzt erste Schritte mit 
dem Gyokuro im traditionellen aufguss machen. Was sollte man für so einen Gyokuro mindestens ausgeben und taugen die Organic sorten von Yuuki cha etwas?

Welche Online Shops könnt ihr noch empfehlen? 

Link zu diesem Kommentar

7 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Hallo Winkla, 
bei dem Thema Gyokuro und Matcha musste ich direkt an mich denken, als ich angefangen habe für unseren Shop Tees auzusuchen. 

Speziell Matcha ist oft nicht einfach - schau doch einfach mal bei uns auf https://friendsoftea.de/collections/gruner-tee 

Wir sind zwar kein großer Shop, haben aber denke ich jeden der von dir gesuchten Tees in einer tollen Qualität lieferbar. 
Schick mir gerne eine PN und ich lasse dir einen kleinen Gutschein zukommen damit du unsere Tees probieren kannst.

Viele Grüße aus Köln
Martin
 

Link zu diesem Kommentar
  • 0

Die Tees von Maiko sind tatsächlich wirklich gut. Bereits der günstigste Sencha für ca. 4 € ist schon geschmacklich sehr gut.  Die günstigen Matcha Sorten kann ich nicht empfehlen, da gibt es preislich und geschmacklich bessere Alternativen. 

Ansonsten kann ich die Matcha und Teesorten Sorten von Koyamaen empfehlen. Die gibt es günstig auf chanomyia.com. Noch günstiger gibt es die bei Rakuten Japan https://global.rakuten.com/en/search/?k=maccha+wako&l-id=gs_product_search

Wobei Chanomiya ein deutscher Händler ist. 

Ebenfalls empfehlenswert ist yutaka-tee.de @cml93 bietet hochwertigen Tee und Matcha zu mehr als fairen Preisen an.  Gerade wenn du Umami magst bist du bei ihm an der richtigen Adresse :) 

Alternativ kannst du nochmal bei www.tee-kontor-kiel.de/

und

www.kobu-teeversand.de 

stöbern  

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Diese Frage beantworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...