Zum Inhalt springen

Teezubereiter mit Teekanne und Teefilter in einem


Empfohlene Beiträge

Auf der Suche nach einem Teezubereiter mit der praktischen "Teefilter in Teekanne"-Lösung, habe ich wie hier schon mal vorgeschlagen, mir das Produkt von Teekenner angeschaut. Dabei sind mir aber bei Amazon auch erheblich günstigere Varianten dieses Systems aufgefallen.

Ich habe mir die Teekanne von Teekenner bestellt, da ich mir hier erhoffe hier bessere Qualität zu bekommen. Aber ich frage mich schon, ob es hier nicht auch eines der günstigeren Teezubereiter getan hätten?

Link zu diesem Kommentar

Ich würde bald sagen: Alles, nur nicht das Ding von Agatha's Bester. Ist natürlich irgendein asiatisches Modell mit dem Logo von der besten Agatha drauf. Bei dem Teil leckt die Filterkammer. Ich habe mir den Mechanismus angeschaut…anders als bei Piao I (Schwerkraftventil wie im Teemeister) oder Sama (Feder) ist da ein Plastikhebel angebracht, der wenn der rote Knopf gedrückt wird, sich zurückbewegt. Das Problem: Auch wenn oben nicht gedrückt wird und der Hebel nicht zurückgezogen wird…deckt er das Loch im Boden undgenügend ab. Das Wasser, bzw. der Tee leckt am Silikonstopfen vorbei und tropft noch während des Ziehens nach unten.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

In lokalen Asia Shops werden diese Teezubereiter manchmal sehr günstig angeboten.

So konnte ich dort einen 500 ml Teezubereiter von Kamjove für nur 7,50 Euro sowie

einen 500 ml Teezubereiter von Veitron für nur 10 Euro kaufen.

Die Teezubereiter von Kamjove sind ja von anerkannt guter Qualität, das Exemplar von

Veitron werde ich in nächster Zeit einmal ausprobieren.

Es handelt sich um diesen Veitron Teezubereiter:

item.taobao.com/item.htm?id=13284464406

Andreas

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hallo zusammen,

ich bin Neuling hier im Forum, habe mich eben angemeldet weil ich gerne einmal tiefer in die Tee-Welt einsteigen möchte :)

Ich hatte mir auch schon eine kleine Einkaufsliste angelegt, inclusive dem Teemeister.

Nur - ich bekomme gerade etwas Panik.....der Teemeister scheint plötzlich überall ausverkauft zu sein, und Nachschub-Informationen gibt es auch keine?!

Bei Amazon ist alles weg, und auf der Seite von tea-and-tea.de steht:

"sind inzwischen alle TEEMEISTER ausverkauft und kommen auch nicht wieder rein"

Weiss jemand was da los ist? :o

Gruss

Jolig

Link zu diesem Kommentar

Die Fa. Teewerk ist schon seit Jahren aufgelöst…die Restbestände des Teemeisters wurden von verschiedenen Händlern aufgekauft…aber mittlerweile sind sie weg. Teekontor Kiel hat noch einige Exemplare von einem Parallelmodell, dem Easytea im Laden, und bei Midori Tee gibt es zwei Teebereiter (1 Liter und 0,5 Liter), die nach dem selben Prinzip funktionieren, aber aus Tritan sind und ein fest verschweißtes Edelstahlsieb im Boden haben. Nennt sich Adagio IngenuiTEA und ist etwas kostspieliger als die alten Teemeister.


Link zu diesem Kommentar
... und ein fest verschweißtes Edelstahlsieb im Boden haben. Nennt sich Adagio IngenuiTEA und ist etwas kostspieliger als die alten Teemeister.

Ich habe den Adagio IngenuiTEA für 470ml und man kann das Sieb durchaus entfernen.

Einfach kräftig dran ziehen..., dann geht die halbrunde Siebkonstruktion schön raus.

Funktioniert super das kleine Spielzeug  ;)

Bearbeitet von Jokum
Link zu diesem Kommentar
@Jolig:

also hier wird der Teemeister noch gelistet bei Amazon.de

Kostet sogar weniger als mein Teil von Adagio.

Danke Dir!

ich habe jetzt beim Tee Kontor Kiel einen bestellt. Kann auch sein, dass es eines von den namentlich anderen Modellen (aber baugleich) ist, mal schauen... auf deren HP wird er jedenfalls als DER Teemeister angezeigt...

Beste Grüße

Jolig

Link zu diesem Kommentar
  • 11 Monate später...

Guten Abend gemeinde,,,

Könnte mir jemand weiter helfen? Ich habe vor paar tagen eine Piao-i von Amazon bestellt: http://www.amazon.de/Canton-Tea-Piao-I-Teekanne-Teezubereiter/dp/B008HS4L02/ref=sr_1_2?s=kitchen&ie=UTF8&qid=1389209684&sr=1-2&keywords=piao-i

ist alles schön und gut, bin eigendlich zufrieden, die einzige detail stört mich aber: nach dem wir paar mal tee zubereitet haben fing das teil durch zu tropfen... Jetzt ist die frage ob das normal ist?, oder ist das ein fehler?,  und wir sollen die kanne umtauschen... Habe gedacht ihr könnt mir weiter helfen...

Danke

Link zu diesem Kommentar
  • 6 Monate später...

Ich würde bald sagen: Alles, nur nicht das Ding von Agatha's Bester. Ist natürlich irgendein asiatisches Modell mit dem Logo von der besten Agatha drauf. Bei dem Teil leckt die Filterkammer. Ich habe mir den Mechanismus angeschaut…anders als bei Piao I (Schwerkraftventil wie im Teemeister) oder Sama (Feder) ist da ein Plastikhebel angebracht, der wenn der rote Knopf gedrückt wird, sich zurückbewegt. Das Problem: Auch wenn oben nicht gedrückt wird und der Hebel nicht zurückgezogen wird…deckt er das Loch im Boden undgenügend ab. Das Wasser, bzw. der Tee leckt am Silikonstopfen vorbei und tropft noch während des Ziehens nach unten.

Hey Amalie,

habe ich das richtig verstanden, Du empfiehlst das Teekennerding nicht? Joaquin scheint recht zufrieden damit zu sein. Ähhh, und das mit der "besten Agathe" verstehe ich auch nicht.

Grüße

Teepott

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...