Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

~ Herzlich Willkommen in der Channagasse ~

IMG_20180816_183250_131.thumb.jpg.c8376f28fb09a72fa29d48bb39f3feee.jpg

IMG_20180818_083657.thumb.jpg.b6152fdf89a43bee12ecdccf9302db81.jpg

IMG_20180818_201141.thumb.jpg.390d9a04b4d563b31858c46712c2d982.jpg

Seit einem Jahr flossen unzählige Ideen, Herzblut und Vorbereitungen in ein Projekt, dass nun seit Donnerstag den 16.8.2018 endlich seine Türen geöffnet hat. Wir heißen euch in der Channagasse in der Annagasse in 1010 Wien herzlich Willkommen. Wir wollten etwas kreieren, dass es so in Wien bisher nicht gibt, daher liegt bei uns vor allem der Fokus auf Gongfu Cha, dabei stehen wir mit vielen Produzenten und Händlern in Kontakt und bieten jene Sorten an von denen wir nach vielen Verkostungen selbst überzeugt sind. Uns ist es wichtig einen Start für etwas Neues und Besonderes zu schaffen, dass im Laufe der Zeit immer mehr Tiefe und Vielfalt bekommen wird. Im Moment bieten wir eine große Auswahl an Pu-erh an, wobei wir auch Sorten führen, die man nicht so leicht finden / bekommen kann. Weiter bieten wir von Rot, Gelb, Weiß, Grün und Oolong eine dichte Bandbreite an und werden diese im Laufe der Zeit, je nach Reaktion der Kunden verdichten und ausweiten.

Neben einer breiten Dichte an Teesorten bieten wir unzählige Tee-Utensilien, Kannen, Gaiwans und Teepets an. Auch Teebretter sind in unterschiedlicher Ausführung bei uns zu bekommen.

Kleine Speisen bieten wir ebenfalls an von Quiche, zu Muffins und kleinen Kuchen meist in BIO Qualität stehen auch Cold Brew Varianten diverser Teesorten und frische Limonaden auf dem Plan. Im Moment befinden wir uns noch in einem Softopening - ca. Mitte September findet dann das große Grandopening statt. Je nach Nachfrage sind auf jeden Fall auch Schulungen bzw. Seminare geplant. Aber mehr dazu, wenn es direkt soweit ist ;)

Instagram / Facebook gibt es schon - Inhalte folgen nächste Woche - Auch eine Homepage geht in Kürze an den Start - dazu bald mehr!

Abschließend möchte ich euch auf keinem Fall einen guten Einblick in unsere Räumlichkeiten verwehren, welche sich in einem historischen denkmalgeschützten Gebäude in der Altstadt im Herzen Wiens befindet:

IMG_20180818_091050.thumb.jpg.d3a497ad03c9a38623b19c540d51dd9d.jpg

IMG_20180818_091123.thumb.jpg.736d1218ea45e968f1f107f718d66ab8.jpg

IMG_20180818_090627.thumb.jpg.6fcae145e5e3886d33a7a6304b81a77e.jpgIMG_20180818_090738.thumb.jpg.58a4a05d2f67926671ad7d5e2cb4b0dc.jpg

IMG_20180818_090543.thumb.jpg.9075f223d2d1c776ca821c439ee7db42.jpg

IMG_20180816_183250_138.thumb.jpg.4eb9182d4dd486f631c4d54e62c31669.jpg

IMG_20180818_091015.thumb.jpg.8fd5646d1636f2d6b17798377503ec29.jpg

IMG_20180818_090930.thumb.jpg.5d8f91ab49ac65d1c6754bf54d495651.jpg

IMG_20180818_090824.thumb.jpg.7c8e8db8a531e8f3c585f2bb1af1fa6a.jpg

IMG_20180818_091252.thumb.jpg.4a69546c92922abbf3b80e6fe006635a.jpgIMG_20180818_091341.thumb.jpg.6060b8433402f173955c7fe1c60e04d0.jpg

IMG_20180818_090713.thumb.jpg.865aedce2b4c6215855a4ca7466ad0d7.jpgIMG_20180818_090647.jpg

Bearbeitet von VanFersen
Link zu diesem Kommentar

wow, @VanFersen, was soll man dazu sagen! Das ist auf jeden Fall mal eine Ansage... tolle Räume, sehr (?) hochwertige Einrichtung und alles sehr
stimmig, insofern man das von den Bilder sagen kann. Bin richtig baff, hat ja richtig Bistro oder Kaffeehaus-Character... und das in Wien B)

Von meiner Seite jedenfalls "Alles Gute!" und viel Glück mit der Eröffnung!

:thumbup:

Link zu diesem Kommentar
  • Joaquin änderte den Titel in Wien - Channagasse Teehaus

Das sieht wahrlich sehr ansprechend aus, schöne Details ohne zu voll zu wirken und eine angenehme Mischung, die es sehr gemütlich und wohnlich macht  -  ein Ort zum Wohlfühlen und Verweilen und wie ich es von Deinen Berichten kenne mit einer sehr guten Teeauswahl @VanFersen. Leider bin ich äußerst selten in der schönen Stadt, doch wenn es mich wieder dorthin verschlägt, komme ich ganz sicher auf einen Tee zu euch.

Ich wünsche euch viel Erfolg und alles Gute!

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank an alle - aber wie gesagt ich bin nicht der Chef - meine Aufgabe ist es sich um den Tee zu kümmern - sei es die richtige Präsentation, welche Sorten wir ins Programm nehmen (was mein Chef und ich gemeinsam durchgehen - mal kommen einige Vorschläge von ihm, dann von mir), die Handhabung mit dem Tee - abpacken, Portionieren, weiters die Vorführung in der Gongfu und Beratung wie auch Service - im Moment bereite ich auch einige Seminare vor, da dies im Laufe der Zeit auch eine Relevanz darstellen wird - die Nachfrage kam schon jetzt von ein paar Gästen. Auch die Gestaltung der Texte für unsere Teekarten und Beschriftungen der Verpackungen bzw. die Teelisten und auch die Teegruppen und ihre Attribute und Besonderheiten zusammen zu tragen, gingen auch auf meine Kappe - also ich bin sozusagen die Teetante für alles :D - Das ist das gute an unserem Team, da wir uns alle ergänzen und jeder etwas mitbringt, was dem Gesamten zu Gute kommt. Ich habe nun die Regale wieder etwas umgeschichtet und aufgestockt - werde bald ein Update dazu präsentieren ;)

Bearbeitet von VanFersen
Link zu diesem Kommentar

sorry, @VanFersen... hatte ich falsch verstanden, ich dachte die ganze Zeit, dass das Dein Laden ist. Nicht das es eine Rolle spielt, bzw. finde
das immer noch top, wirkt halt auch wie ein riesen Konzept, mit der Theke, den gekühlten Auslagen, etc.

Wäre ja fast schon mal ein Gag, mal über eine Nacht nach Wien zu kommen und das mal an zu schauen... eventuell langes Wochenende mit der Frau...

Link zu diesem Kommentar

@Raku - das freut mich wirklich sehr zu hören - danke dir. Ich hab in vielen Dingen sehr viel Entscheidungskraft, aber am Ende ist es dennoch nicht mein Teehaus und mein Chef hat eben seine eigene Vision von dem wie er es gerne hätte und haben möchte und das respektiere ich. In vielen sind wir uns immer sehr einig, vor allem wenn es um den Tee geht, aber jeder hat visuell immer eine andere Vorliebe und Vision vor Augen. Mein Stil war dem Team hinter dem Marketing und der Werbung zu Dunkel / Düster :D

Jeder hat eben einen anderen Geschmack - sonst wäre es ja auch langweilig.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Nachdem ich im Rahmen meines Wien-Aufenthalts natürlich auch im Teehaus Channagasse vorbeigeschaut habe, möchte ich für die Interessierten kurz berichten.

Der Laden ist sehr schön eingerichtet und bietet ein angenehmes Ambiente für den Tee. Die Auswahl an Tees ist groß, aber der Chef des Hauses war sofort mit Informationen zur Stelle um die Auswahl zu vereinfachen. Wir haben uns nach meiner Auswahl weiter ausführlich über Tee unterhalten. Die Mitarbeiter waren sehr freundlich und aufmerksam, sodass mir das heiße Wasser für meine Sessions nie ausgegangen ist. Anstelle des auf dem Bild von @Lateralus abgebildeten Kännchens habe ich auf meine Bitte hin einen Gaiwan für das Gong Fu Set bekommen.


Die beiden Shengs, die ich vor Ort probiert habe (Gushu Mao Cha, dessen Herkunft mir leider entfallen ist :|, 2017 He Bian Zhai Wild Arbor) waren sehr gute Tees.

Am Ende habe ich Anbruch vom He Bian Zhai, einen losen Shu und mehrere Samples mitgenommen, die nun noch probiert werden wollen.

Ich kann das Teehaus nur wärmstens empfehlen, ein Besuch lohnt sich in jedem Fall!

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...