Zum Inhalt springen

Matcha von oekotopia


silentdan

Empfohlene Beiträge

Nabend,

jemand schon Erfahrungen mit dem Matcha aus dem Hause "oekotopia" gemacht? Wundere mich nur, da preislich im Vergleich zu anderen, sehr günstig!

oekotopia.org/shop/tee/p00437.html


dazu noch bio und fair trade!

da ich mit den anderen Produkten Kaffee und Tee schon so gute Erfahrungen gemacht habe, denke ich probiers mal mit ner Portion, nur wie gesagt, bin skeptisch!

falls also jemand diesen schon mal probiert hat, freue ich mich über Meinungen. achso ich bin matcha neuling/gelegenheitstrinker, ergo kaum Erfahrungen …

Link zu diesem Kommentar

Danke für die schnelle Antwort. Oha, das stimmt, obwohl die soweit ich das beurteile die die KOEMAN doch teuer sind, dh 40g = 15 € = 45 E für 125g?

und ist das bio ding wirklich nur marketing? oektopia ist bei ihren andern produkten definitiv nicht "marketing", sondern ganz im gegenteil sehr vorbildlich.  man sagte mir auch, das sie den matcha in deutschland nach traditioneller methode mahlen, da dies enorme preisvorteile hat und besser zu kontrollieren ist.

aber wie gesagt, ich bin ein matcha-frischling, keine ahnung! danke für deine meinung, ckaden!

Link zu diesem Kommentar

Bei dem Preis setzt Du wenigstens nicht soviel Geld in den Sand, wenn Dir diese Sorte nicht schmeckt.


Denn es gibt bei Matcha wirklich große Unterschiede (auch innerhalb der Tees eines Herstellers).


Heute hatten wir vom Bonner Teeladen eine nachgeholte Weihnachtsfeier und in dem Rahmen habe ich für die Kollegen eine kleine Matcha-Verkostung mit 2 Sorten gemacht. Eine Sorte kostet ca. 24€/30g - die andere Sorte 42€/30g. Der teurere Tee schmeckt aber auch um Läääängen besser, wie sich alle einig waren. Wenn also ein Matcha zu niedrigem Preis angeboten wird, kann es ein Schnäppchen sein ... ich würde aber eher damit rechnen, dass der Tee keinen höheren Preis rechtfertigt.