Zum Inhalt springen

Eure neuste Tee-Anschaffung


Empfohlene Beiträge

das würde ich jetzt doch gerne mal sehen :lol:

denke du meinst diese teile die feuchtigkeit entziehen, aber anti-sauerstoffbeutel... ganz neue methoden der kriegsführung entspringen da manchem "hobby-h*****" :ph34r:

Doch, es gibt beides - gegen Sauerstoff und Feuchtigkeit (nicht gleichzeitig). Es gibt in der Tat auch Sauerstoffabsorber, die häufig auch bei Lebensmitteln eingesetzt werden. Macht ja auch Sinn. Es steht aber meist auf den Beuteln drauf, um was es sich handelt. Neben dem obilatorischem Hinweis, den Beutelinhalt nicht zu essen ;)

Die Sauerstoffabsorption macht sich die Rostbildung zunutze, so kann viel Sauerstoff gebunden werden, hinreichend für kleinere Volumina wie eine gefüllte Teepackung. Entsprechend enthalten die in irgendeiner Form Eisen. Die Feuchtigkeitsabsorber nutzen meist Kieselgur o.ä.

Link zu diesem Kommentar

das würde ich jetzt doch gerne mal sehen :lol:

denke du meinst diese teile die feuchtigkeit entziehen, aber anti-sauerstoffbeutel... ganz neue methoden der kriegsführung entspringen da manchem "hobby-h*****" :ph34r:

So einen anti oxygen Beutel hatte ich auch in meinem gyokuro von maiko. Vielleicht finde ich ihn noch.

Link zu diesem Kommentar

Heute sind 2 Pakete angekommen, leider aber nicht mein mittlerweile schon etwas beunruhigend lang Fehlendes aus Japan. Erreicht haben mich eine kleine (~100ml) Kanne und z.B. eine sehr schöne Wasserkelle (zur Verwendung bei der Tetsubin und chinesischem Tee, Hishaku nutze ich bei japanischem Set-up. Logisch, oder?) sowie ein Paket von Chá Dào mit vielen Tees (v.a. diverse Yancha und Sheng) und etwas Zubehör.


Link zu diesem Kommentar

So, das Paket von Cha-Shifu ist heute angekommen. Ich bin zwar etwas enttäuscht, dass die Tees in der Probenbox in Tüten kommen und nicht in Blechdosen, aber ich freue mich dass der Tee nach der langen Wartezeit endlich da ist.

attachicon.gifimage.jpg

hmm sieht doch trotzdem toll aus in der Holzbox und die Tüten.

Ich ziehe die Tüten vor,Chashi host mi??? :lol:

Link zu diesem Kommentar

Erreicht haben mich eine kleine (~100ml) Kanne und z.B. eine sehr schöne Wasserkelle (zur Verwendung bei der Tetsubin und chinesischem Tee, Hishaku nutze ich bei japanischem Set-up. Logisch, oder?) 

 

Klar, LOGO!

 

Aber wo hast Du die Bilder versteckt?  :excl:

 

Mich interessiert die Verarbeitung der Hishaku.  :)

Bearbeitet von Charyu
Link zu diesem Kommentar

Klar, LOGO!

 

Aber wo hast Du die Bilder versteckt?  :excl:

 

Mich interessiert die Verarbeitung der Hishaku.  :)

Hier liegt ein Missverständnis vor. Die Hishaku ist nicht neu. Ich habe 2, eine Sommer- und eine Winterhishaku (auch logisch, oder? :lol:). Beide habe ich bereits sehr lange und sie waren ziemlich teuer (in Japan produziert und gekauft), aber Verarbeitung und Qualität ist entsprechend hochwertig, da kann man nicht klagen. Da ich gerade auch das Zubehör fürs Chanoyu nicht mit anderen Utensilien "mische" habe ich mir eine neue, zweite "chinesische" Wasserkelle gekauft ("zweite" deshalb, weil ich noch eine andere chinesische Wasserkelle habe).

Es gibt keine Bilder, ich habe keine gemacht bislang. Auch die alten Sachen habe ich nie hier eingestellt, du hast nichts übersehen, Charyu :)

Link zu diesem Kommentar

Hui, das Paket wurde uebel mitgenommen ?

Werde ich staerkere Kartonagen verwenden muessen ?

@rdmn

Habe die Verpackung auf Papier umgestellt um das Aroma besser zu bewahren und nun kann man die Paeckchen auch besser beschriften und wieder verschliessen ?

Bin gespannt auf deine Verkostungsnotizen, es hat fuer die Dayi Box sogar einen extra Faden?

Link zu diesem Kommentar

eben kam meine bestellung mit Proben von Cha-shifu an. war knapp 1 Monat unterwegs von China.

So Sah das Paket aus und der inhalt ist trotzdem heil geblieben ;D

die 4 mit der Jahreszahl werden wohl die Pu Tees sein.

So, das Paket von Cha-Shifu ist heute angekommen. Ich bin zwar etwas enttäuscht, dass die Tees in der Probenbox in Tüten kommen und nicht in Blechdosen, aber ich freue mich dass der Tee nach der langen Wartezeit endlich da ist.

attachicon.gifimage.jpg

Ihr Glücklichen, ich warte immer noch sehnsüchtig!

Link zu diesem Kommentar

so jetzt ist fast alles da von Yuuki-Cha. Dummerweise hat der zoll mal genauer hingeguckt und ich musste 15€ Mwst zahlen ^^

aber naja, was solls. EMS versand war jetzt ne woche eher da als die letzte airmail bestellung.

Tassen und kanne hab ich gestern schon eingeweiht und sie gefallen mir sehr gut ! :)

Der deckel der kanne sitzt auch etwas fester als der von meiner günstigen Tokoname aus deutschland.

Auch ist der klang etwas anders. (sehr hart?)

Teapot Name Biri Shusen
Artist Gyokuryu
Capacity 220ml (7.4oz)   <-- oz ist so ne angabe mit der ich nie im leben was anfangen könnt ^^
Filter Type Wide Ceramic Mesh
Origin Aichi, Japan (MADE IN JAPAN)

post-1030-0-85423600-1434266338_thumb.jp

post-1030-0-10766800-1434266356_thumb.jp

post-1030-0-78978600-1434266374_thumb.jp

post-1030-0-63353800-1434266392_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...