Zum Inhalt springen

Eure neuste Tee-Anschaffung


Empfohlene Beiträge

Ich versuche mich derzeit erstmal ins Reine zu kriegen und alles etwas auszugleichen.

Da meinte die Besitzerin des Ladens eben, dass der Tee dafür geeignet ist, genauso wie für die Blasse um mal auszuschwemmen, durchzuspülen etc.

Einen guter, nicht zu grüner Oolong könnte den Basentee schön ergänzen und hätte in degustatorischer Hinsicht doch noch etwas mehr zu bieten *g*

Link zu diesem Kommentar

@Robert: Nimmt mich wunder, ob der Mengku Wild Arbor King Riesenfrisbee was taugt. ^_^

Bei kaum 40$ auf 500g, und dazu dieser Beschreibung:

2013 Mengku "Wild Arbor King" Raw Pu-erh tea cake * 500 grams

A new product for 2006, this quickly became Mengku's most popular relase of 2006 after winning the Expo Tea Award in Kunming.  Raw material is from "bingdao" (literally Ice Island) an area in the county of Mengku well-known for its pungent strong teas.  Teas from Bing Dao were fradulently sold as Ban Zhang teas in 2006 and 2007 due to its similarity to expensive Ban Zhang tea.  A great tea with excellent aging potential and high percentage of wild arbor tea leaves!  Entirely first flush of spring 2013 material!

This year's Wild Arbor King production was limited to just 500 cases... 

Full of intense and aromatic cha qi, the bottom of the cup smell after drinking is exquisite!

Product Name: Mengku "Qiao Mu Wang" Raw cake

Net Weight: 500 grams
Ingredients: Sun-dried and blended Mengku area Pu-erh tea
Produced by Mengku Tea Factory

Vintage: Spring 2013 pressing

Ich weiss nicht, ich hab einfach das Gefühl, dass da jemand ein

bisschen arg nach den Sternen greift.

Bearbeitet von GoldenTurtle
Link zu diesem Kommentar

Zu meiner Freude ist heute nach über 5 Wochen mein Päckchen von What-Cha angekommen, randvoll mit spannenden und außergewöhnlichen Tees :D Einige der Tees werde ich teilen und der TTB beifügen, dort fehlt z.B. noch gelber Tee ;)



Außerdem habe ich bei einem ausländischen Shop 50% Nachlass und kostenlosen Versand bekommen. Ich hatte einige Probleme mit dem Account gehabt und mir waren Fehlfunktionen aufgefallen und ich hatte den Shop deswegen kontaktiert. Schließlich ist es schade, wenn man z.B. zeitlich begrenzte Aktionen deswegen verpasst. Das war anscheinend so hilfreich, dass ich als Dank die Reduzierung bekommen habe :yahoo: Da der Poststreik hoffentlich nun wirklich vom Tisch ist werde ich auch diese Tees bald erhalten :)


Link zu diesem Kommentar

@kröti, der qiaomuwang (so würde er sich auf chinesch nennen) ist an sich gar nicht mal so schlecht. ist halt nur teilweise mit bingdao geblendet.



sogar hobbes fand ihn nicht übel. natürlich nichts für deine korrekten tees ;)  bekommst aber wahrscheinlich für die 40 usd was recht passables, wenn er echt ist und gut gelagert, sogar super P/L


Link zu diesem Kommentar

Zu meiner Freude ist heute nach über 5 Wochen mein Päckchen von What-Cha angekommen, randvoll mit spannenden und außergewöhnlichen Tees :D Einige der Tees werde ich teilen und der TTB beifügen, dort fehlt z.B. noch gelber Tee ;)

Außerdem habe ich bei einem ausländischen Shop 50% Nachlass und kostenlosen Versand bekommen. Ich hatte einige Probleme mit dem Account gehabt und mir waren Fehlfunktionen aufgefallen und ich hatte den Shop deswegen kontaktiert. Schließlich ist es schade, wenn man z.B. zeitlich begrenzte Aktionen deswegen verpasst. Das war anscheinend so hilfreich, dass ich als Dank die Reduzierung bekommen habe :yahoo: Da der Poststreik hoffentlich nun wirklich vom Tisch ist werde ich auch diese Tees bald erhalten :)

das freut mich für dich seti,nach soviel Pech ist das jetzt der volle kick :lol:

Link zu diesem Kommentar

Hatte den Namen verwechselt und mich schon gefreut,

dass jemand Mandarins Tea Room auskundschaftet.

Das hätte mich mal interessiert.

 

Was hindert dich am auskundschaften ?

Du hast ja mengenmäßig ordentlich zugeschlagen. Da wundert es mich nicht, das der Zoll such Geld will.

Falls du meine Bestellung meinst, das sind ca. 500 g also nicht soviel. Bei Bestellungen aus China hatte ich noch nie mit dem Zoll zu tun gehabt. Ein kleines Expresspäckchen von den usa über istanbul nach wien...naja dachten vielleicht da ist was anderes drinnen :-)

Link zu diesem Kommentar

@GoldenTurtle: ja ich bin etwas von instagram und steepster beeinflusst wo ihre selbstproduzierten Tees sehr gute Bewertungen bekommen haben. Sie haben gerade auch 20% Rabatt auf daß gesammte Sortiment angeboten. Ich bin selbst schon recht gespannt ob die teils sehr esoterischen Beschreibungen zutreffen. Gestern Abend habe ich einen mini Tuocha von 2004 getestet, welcher mit "the finest of ripe tea in a small package" geworben wird, dies möchte ich hier jedoch noch nicht bestätigen ;-)

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...