Zum Inhalt springen

Eure neuste Tee-Anschaffung


Empfohlene Beiträge

Heute auch mal wieder ein Paket Grünen Tee von Hibiki erhalten 

Für welche Produkte hast du dich denn entschieden? 

Ich frage mich, wie ihr bloss so viel Grüntee trinken könnt.

Grüntee fristet bei mir eine derartene Nebenrolle

Wie Gottes Wege sind auch die jeweiligen Geschmäcker unergründlich.  ;)

Bearbeitet von theroots
Link zu diesem Kommentar

@ Golden Turtle : Ist auch wie ich persönlich finde ein sehr "freundlicher" Tee :)  Service & Lieferzeit und nach meinen bisherigen Erfahrungen mit dem Shop auch nahezu vorbildlich. Da ich eigentlich so gut wie nur Grüntee & Matcha bis jetzt trinke klappt das bei mir bestens. Wollte aber zum Ende des Jahres auch mal ein paar Ausflüge Richtung Oolong und Pu unternehmen. Mal sehen wie viel an Grüntee ich dann noch nebenbei trinke ;)


@ the roots: Eigentlich selbe Bestellung wie im Mai schon. Bis auf den Sencha Pinnacle der war letztes mal da Shincha einen Ticken frischer und intensiver. Tut ihm aber keinen Abbruch wie ich finde. Ist immer so mein wie halt gesagt "Grundvorrat" neben dem was man sonst manchmal noch so entdeckt ;) Zum Herbst / Winter hin kommt dann wahrscheinlich wieder Hojicha und falls verfügbar Kuradashi Matcha mit dazu. 

Bearbeitet von tomnag
Link zu diesem Kommentar

Ja das hört sich doch gut an :) Wie du schon sagtest die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden aber ich hab bis jetzt halt durchweg nur positive Eindrücke von dem Tee. Da das Angebot auf wenige Sorten beschränkt ist und auch nur aus einem Anbaugebiet stammt, müssen sie ja auch auf ihre Art irgendwo überzeugen können ;)


Bearbeitet von tomnag
Link zu diesem Kommentar

med_gallery_1027_243_935576.jpg

:rolleyes::wub:

Mein neuer Teetisch

Heute beim Zollamt abgeholt und 29 Euro Steuern bezahlt. Einfuhrumsatzsteuer ist lt. dem Zollbeamten bei einem Teetisch nicht fällig.

Bestellt hab ich das Teil über Etsy (Chinateaware) am 21.07.15

Und soeben mit der Post gekommen: Bulang Changtai mushroom tuo cha 2005

post-1027-0-00470800-1438943529_thumb.jp

Bearbeitet von SilonijChai
Link zu diesem Kommentar

@Silo: Crazy Teetisch, sind da Lautsprecher eingebaut?  :thumbup:


@Topic: Gehe gleich mal wieder Schwimmen im See,

vielleicht findet sich wieder ein Tauschmittel für Tee,

X. akzeptiert evtl. auch alte Tonscherben, mal schauen.

Nein, habe gefühlt schon lange keinen neuen mehr gezogen,

die Lage hat sich normalisiert.  

Bearbeitet von GoldenTurtle
Link zu diesem Kommentar

Hab den noch nicht getestet. Mal schauen wie das Wasser abläuft. Wird schon laufen, irgendwie ;)

War grad noch beim TG, der Jun Chiyabari evergreen ist aus :(

Aber hab nen Nozomi und Formosa Natou !Dong Ding! mitgenommen ;)

Total blöd mit dem Chiyabari, hatte ich ja die Woche auch schon festgestellt :-(

Aber viel Spaß mit dem Teetisch :-)

Link zu diesem Kommentar

Danke für die Beratung Chris :)

Dem kann ich mich nur anschließen :D

Ich habe heute eine sehr schöne Kanne erhalten (und sogar willens und geschafft Fotos zu machen!), klein und mit feinem Kugelsieb. Sie zeigt Lu Yu, obwohl ich sonst überhaupt nicht menschliche Figuren auf meinem Teegeschirr mag, diese gefiel mir :thumbup: Also einmal ist Lu Yu genehmigt und zwar in Form eben dieser Kanne. Muss ich nochmal von der anderen Seite zeigen. Vielleicht ;)

Chris, herzlichen Dank für deine Mühe und den tollen Austausch und danke für Schalen und Tuch :)

Ich bin meine chinesische Kannensammlung am strukturieren, eine Kanne z.B. gefiel mir in Kombination mit einer Teesorte nicht, wurde "umerzogen"... ^_^

Ja, die Kyusu - schauen wir mal ;)

post-719-0-94550300-1439035510_thumb.jpg

post-719-0-65821200-1439035530_thumb.jpg

post-719-0-09921300-1439035554_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...