Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Am 28.9.2023 um 20:33 schrieb ute:

Hallo zusammen, ich überlege welcher Wasserfilter effektiver ist. Der Lotus Vita oder der Carbonit Sanumo Auftischfilter. Da da jemand einen Tipp für mich? 

So wie ich das sehe gibt es für den Carbonit Sanumo verschiedene Filter welche man mit dem System nutzen kann. Dort wirst du um eine Beratung wohl nicht rumkommen.
Ansonsten halt den Brita Filter. Da weiss man was man hat, ist überall erhältlich und entsprechende Expertise ist im Forum vorhanden.

Link zu diesem Kommentar
vor 11 Minuten schrieb ute:

Der Brita Filter soll ja wohl eine grosse Keimschleuder sein.

Sind die Dinger potentiell alle. Nach gebrauch unbedingt im Kühlschrank lagern! Auf der anderen Seite muss man sich auch fragen, wie relevant das überhaubt noch ist, wenn man sich an den maximalen Verwendungszeitraum hält (+ richtig lagert!)und das gefilterte Wasser nachher sowieso noch einmal kocht. Denn kochendes Wasser filtern, geht glaube ich nicht, da dies die Karaffe nich aushält.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...