Zum Inhalt springen

Du merkst dass du teeverrückt bist, wenn...


Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...

Gestern Abend bei der Poststelle: Ein junger Mann vor mir will ein Päckchen für seine Schwester abholen, das aus Thailand kam. Die Postfrau kannte den jungen Mann und spekulierte, was da wohl drin sei. Ich platzte heraus: "Sicher guter Tee!" und erntete fragende Blicke. Nein nein, es sei ein 15 jähriges Mädchen, das ist sicher kein Tee. 

Ich verstehe die Antwort nicht. o.O

Link zu diesem Kommentar
vor 58 Minuten schrieb Joaquin:

Tee hat Koffein und wenn sich nicht um Kräuter- oder Früchtetee handelt, gibt man das Kindern ebenso wenig wie Kaffee.

Das kommt auf das Alter der Kinder und auf die Teesorte an. Deins ist freilich noch viel zu jung, oder hattest Du das etwa per Nuckelflasche ausprobiert? :/
So ein milder "Popcorntee" (Genmaicha) kommt bei Schulkindern beispielsweise ganz gut. 

Link zu diesem Kommentar

Ich kenne so manchen "Erwachsenen" der hat mehr von einem Kind, aber lassen wir das lieber ;) Aber hier kennen doch viele "Erwachsene" die Blicke die sie einheimsen, wenn sie zum Zoll wegen eines Päckchen Tees müssen und ähnlich erklären sich die Blicke bezüglich einer "Jugendlichen" die sich Tee schicken lässt. Wenn man da eine Umfrage in Deutschland macht, wie wahrscheinlich es ist, dass sich ein 15 Jähriges Mädchen zur Weihnachtszeit Tee zuschicken lässt, dann tippe ich nicht einmal auf 5 Prozent die das für wahrscheinlich halten.

Link zu diesem Kommentar

Ganz ehrlich, wenn ich mit so gepressten Zeugs durch die Gegend laufe und kontrolliert werde, selbst wenn ich eine Kanne dabei habe, mir werden die wenigsten Ordnungshüter (vor allem nach einer längeren Pu Erh Verkostung) glauben das ich nur Tee habe... 

vor 11 Minuten schrieb Suiramchá:

 Vielleicht ist sie der "Jugendsprache" mächtig und interpretierte in deine Aussage, dass es sich um Drogen handelte. 

:D 

 

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

..du inzwischen täglich ne kleine praktische Kühltasche mit in die Arbeit nimmst und jederzeit folgendes dabei hast:

 

Shu:

7632

7262

8592

nen 7562 Brick.. moment zwei davon :D

2016 Monkey King Dayi

Ripe Essence Stücke, Ai Lao

den ganzen Jingmai Shu von Bannacha

 

Sheng:

Da Xue Shan

Mangjing

Wuliang

Jingmai Spring

Jingmai Honggu

Jingmai Miyun

Jingmai Autumn

Jingmai Autumn Gushu

2007 Yiwu von Chashifu

2007 Yiwu von tea excl.

Nanzuo Lao

Nanzuo Gushu

Jinggu

 

weißer Tee:

Chongqing

Felsentee

Sanxia

Purple Bud

 

schwarz:

Assam FTGFOP1

English Breakfast

 

grün:

Earl Grey

Wu Lu

Mao Jian

Satsuma Sencha

Enchi Hubei Cui Lü

 

und leere Packungen von

Spring of Menghai 2006

Jinggu Snow Buds

Nannuo

Matai Black

Jingmai Autumn

 

und natürlich 2 Yixing Kännchen.

 

alter wie krass.. das merkt man erst nach Monaten wenn man mal drüber nachdenkt :D

Bearbeitet von digitalray
Link zu diesem Kommentar
vor 22 Minuten schrieb digitalray:

..du inzwischen täglich ne kleine praktische Kühltasche mit in die Arbeit nimmst und jederzeit folgendes dabei hast:

 

Shu:

7632

[...]

und natürlich 2 Yixing Kännchen.

 

alter wie krass.. das merkt man erst nach Monaten wenn man mal drüber nachdenkt :D

Da müsste ich ein Bild sehen, bevor ich das glaube. Pics or it didn't happen ;)

Bearbeitet von Teefax
Link zu diesem Kommentar
vor 26 Minuten schrieb Teefax:

Da müsste ich ein Bild sehen, bevor ich das glaube. Pics or it didn't happen ;)

Und Zackpeng , den V93 hatte ich übrigens noch vergessen :D

DSC_0301.JPG

DSC_0300.JPG

DSC_0299.JPG

vor 8 Minuten schrieb Ann:

@digitalray das nenn ich echt verrückt!!! So klein kann die Kühltasche dann nicht sein....  Wie machst du das mit dem Wasser?

Denk mal so 25x30x15 cm wird die sein 

Und im Schrank 3x8L Volcic

DSC_0302.JPG

Bearbeitet von digitalray
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...