Jump to content

Du merkst dass du teeverrückt bist, wenn...

Recommended Posts

Hallo Forum,

wollte mal dieses klassische Forenthema auch hier anbringen - mir fiel doch in letzter Zeit immer mal wieder dazu was ein.

Soll natürlich kein allzu ernster Faden werden und denn bereits existierenden, allgemeinen Faden Tee-Humor ergänzen.

Ich fang also mal an:

Du merkst dass du teeverrückt bist, wenn du gegen Ende deiner selbst auferlegten, sechsmonatigen Tee-Kauf-Pause, während der du fleißig getrunken hast, feststellst dass sich deine Teevorräte nahezu nicht verändert haben -_-

pu-erh-tea-storage-21.jpg.pagespeed.ce.K

Symboldbild; entnommen von esgreen.com - aging and storage of pu-erh

Hahaha, miig du Arsch!  :lol:

Oder hast du etwa auch so eine lange Pause gemacht?!?

hahahaha wie großartig :D :D :D :D :D - das beweist unsere Teeverrücktheit. OMG :D

Nein, ich hab das ganz unabhängig beschlossen, selber zu machen, und dann nicht viel später von ähnlichen Plänen deinerseits gelesen.

Hat sich also auf mich bezogen, ist aber beruhigend, zu lesen dass es dir genauso geht!

... Wenn deine Frau dir bei jedem Tee den du zubereitest sagt, dass du "einen an der Waffel" hast!

hahahah ja, externen Beobachtern (-innen) stellen sich derartige Hobbys in ihrer vollen Abgefahrenheit dar. Wobei es irgendwie auch beruhigend ist - wenn sie noch die Ausdauer hat, das jedesmal zu sagen, kann es noch garnicht zu schlimm sein. Im Endstadium wird sie sich schon so dran gewöhnt haben dass sie garnix mehr sagen muß :D

Vor ein paar Monaten hab ich mal eine Postsendung mit einigen Teemustern von einem Teetalker bekommen. Meine Mitbewohnerin hat mich fasziniert-irritert dabei beobachtet wie ich die kleinen Ziptütchen voller Freude ausgepackt und begutachtet hab. Sie hat ihre Einschätzung in einer sehr höflichen Art formuliert, aber im Kopf hat sie sicher was ähnliches gedacht :D

Edited by miig
  • 2 weeks later...

... Tee für dich die Geschmacksreferenz für alles bildet und beim Trinken von Tee nicht mehr nach Assoziationen suchst, sondern in allen Lebensbereichen Gerüche mit bestimmten Teesorten gleichsetzt. Zum Beispiel beim Essen einer Nussmischung überzeugt bist, dass diese nach einem guten Shu-Pu-Erh schmecken oder unter einem Obstbaum stehst, dazu eventuell noch in eine reife Pflaume beißt und sagst: "Schmeckt nach Dan Cong"

• 1 month later...