Zum Inhalt springen

2009 Top Organic Red Ribbon Yunnan MengHai


KlausO

Empfohlene Beiträge

Mal wieder ein neuer Pu-Erh




Der ist so locker gepresst, dass man ihn mit den Fingern zerteilen kann, bis aufs einzelne Blatt.



 

Trotz der etwas kräftigen Farbe ist er sehr mild und bittert nicht nach.



 

Bis jetzt erst 2 mal getestet.



 


Link zu diesem Kommentar

Natürlich, aber ich brauche noch mehrere Versuche bis ich den Geschmack definieren kann.

ha, ha, kenne ich nur zu gut!

 

geht er denn mehr ins kräutrig blumige oder ehr ins fruchtige? 

Oder schmeckst Du ehr den Gesamtgeschmack mehrerer Komponenten, die Du noch nicht bestimmen kannst?

 

Und "um Gottes Willen", ich will nicht drängeln!  :)

Link zu diesem Kommentar

Fragen über Fragen



Oder schmeckst Du ehr den Gesamtgeschmack mehrerer Komponenten, die Du noch nicht bestimmen kannst?...

 

dem würde ich momentan zustimmen.

 

Er ist nicht blumig. Für mich ist er kräftig, tja und dunkel, also im Geschmack nicht Farbe.Vielleicht in Richtung Trockenobst mit einem Hauch von Pfeifentabakaroma. Nicht muffig, nicht Keller.

Bearbeitet von KlausO
Link zu diesem Kommentar
  • Gesamtgeschmack mehrerer Komponenten...  
  • Richtung Trockenobst mit einem Hauch von Pfeifentabakaroma... 
  • Nicht muffig, nicht Keller
  • Gesamtgeschmack mehrerer Komponenten...  
  • Richtung Trockenobst mit einem Hauch von Pfeifentabakaroma... 

    das krieg ich auch nie auseinander dividiert. Aber ich liebe diesen Geschmack!

 

  • Nicht muffig, nicht Keller

    das hört sich nach einer guten und ausreichenden Lagerung an.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Heute als grandpa style. Geht gar nicht, schmeckt nur nach warmem Wasser das leicht bräunlich gefärbt ist. Bei zu langer Ziehzeit (70°) schmeckt der Tee dann nach Pflanze :(

meinst Du mit "nach Pflanze", herbal (also kräutrig)?

 

 

Ich habe die Teemenge von 2,5g auf 3g bei 25ml erhöht, jetzt passt der Tee mit einem sehr kräftigen Aroma.

3g auf 25ml nehme ich jetzt mal als Anregung auf und werde es mal mit meinen herbalen Sheng ausprobieren.  :thumbup:

 

 

Da der Glasgaiwan ja keinen Deckel mehr hat in der Glaskanne ca .80ml bis 100 ml. Es kommt eine, jetzt kräftiges orange, Brühe die sehr wohl in der Dickflüssigkeit an Wasser erinnert. Also kein Sirup ;) Die Glaskanne ist etwa zu 1/3 gefüllt.

"in der Dickflüssigkeit an Wasser erinnert"

meinst Du damit "nicht cremig" sondern "dünnflüssig"? 

Link zu diesem Kommentar

Ich musste jetzt einfach mal nachfragen, weil ich mit der Beschreibung von Geschmackseindrücken, die hier im Forum verwendet werden, noch nicht so ganz klar komme.


Vor allem mit diesen vielen Synonymen. Und die Bezeichnungen, die der Einzelne wählt, hängt ja auch ganz stark mit den eigenen Erfahrungen und der Gegend aus der man stammt (ortsüblicher Sprachgebrauch) zusammen.  :)


Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...