Zum Inhalt springen

Chashifu´s Dark Tea Box


Empfohlene Beiträge

Gestern spät in der Nacht,ich denke die Session war um 2am zu ende,den 

Golden Flower Fuzhuan Pole 2012 of Shan Xi

probiert!!Es war mein erster Fu Cha und es war eine positive Bereicherung um meinen Tee Horizont zu erweitern! 

Zubereitet habe ich ihn mit 4g in meiner neuen Kanne 150ml zum probieren.Werde mal mit der Dosierung noch spielen!!!

Der trockene Pole riecht richtig lecker,kein muff aber dafür angenehm,frisch und ganz leicht nach Kräuter!

Der Tee selbst ist hervorragend,genauso frisch wie es riecht war auch der Geschmack plus mild und süß ohne Ende:love:

und alles abgrundet mit einer tollen Farbe!! 

Nach der Session bin ich mit einem smiley ins Bett gegangen^_^

 

  

 

 

IMG_2793[1].jpg

IMG_2799[1].jpg

IMG_2792[1].JPG

Link zu diesem Kommentar

Der Tibet Brick ist von meiner Sichuan Freundin aus Ya'an:

14218727792_b63a40956c_b.jpg

und mit Ihrem Ziegeltee hat sie auf der Teeolympiade im Oktober 2014 nicht nur einen Preis eingeheimst sondern auch mich als Kunden gewonnen :D

Sie hat mir auch zwei Probeziegel zu meiner Goldmedaille geschenkt:

15435456859_9373360156_b.jpg

Der ist ist sicher nicht der komplexe Wunderknabe, aber ein mir ein treuer Freund in den kuehleren Monaten, manche trinken diesen Tee mit Milch und meine Ya'an Freundin macht ihn auch gerne mit salziger Yakbutter, jeder machts wie es ihm persoenlich am besten schmeckt.:tee_zeitung:

Link zu diesem Kommentar

Gestern war der nächste aus der Box drin und habe das Gefühl das ich immer mehr der dunklen Seite beitrete und dabei aufgehe wie eine Blume!!Es macht mir einfach Spaß und schmeckt unbeschreiblich gut!!

Lui Bao 2008 of CNNP 

Die trockenen Blätter haben einen genialen feucht erdigen Geruch und der Geschmack ist leicht,frisch und angenehm mit fruchtig holzig süßem Geschmack!

Und mit der Rotwein roten Farbe des Tees trank mein Auge mit!!^_^

 

IZED3831[1].jpg

IMG_2818[1].jpg

GQMA8643[1].jpg

Link zu diesem Kommentar

Als nächstes war der An Hua dran!!

Anhua Pole Spring 2014 of CNNP

Richtig harter Pole,man muss ihn schon mit einem needle bearbeiten!Aber der Geruch,ein,wunderbar!

Ganz leicht,angenehm nach feuchter Erde aber auch blumig und süß!!

Zubereitet habe ich mit 8g/150ml und es schien ok zu sein!

Der Geschmack war auch wie der Pole roch zudem weich,angenehm und fantastisch!

Also die Box macht mir richtig Spaß @Cha-Shifu komme nicht mal dazu deine Yancha Box zu probieren:whistling:

567e6e8b8f07b_IMG_29371.thumb.jpg.699b4a567e6ee4666eb_IMG_29391.thumb.jpg.354d35567e6f7b5d71f_IMG_29451.thumb.jpg.d2bc94567e6f28e53da_IMG_29411.thumb.jpg.fe8596

 

Link zu diesem Kommentar

Golden Flower Fucha Brick 2012 of Jingwei Shan Xi

Ich fand den Brick in seinem Aufbau sehr ähnlich mit dem Golden Flower Fuzhuan Pole 2012 of Shan Xi.

Es roch milder und der Geschmack war genauso mild und süß wobei bei längerer Ziehzeit wurde es leicht würziger!

Den Pole empfand ich etwas erdiger und kräuteriger im Vergleich! Was sagst du @Cha-Shifu? Es würde mich interessieren!

 

567fd7565e470_IMG_29761.thumb.JPG.bdeda1567fd7a91f787_IMG_29591.thumb.jpg.4ea609567fd7655235f_IMG_29721.thumb.JPG.b8e1ed

Link zu diesem Kommentar

Dank Dir @Jackie Estacado fuer Deine fundierten Fucha Erfahrungsberichte!

Als ich die Parallelverkostung der Fucha's machen durfte, waren Beide sehr aehnlich, fuer den Pole wurde hochwertigeres Material verwendet als fuer den Ziegel. Mir persoenlich kommt das wuerzige des Ziegels sehr entgegen, gerade nach einem groesseren Essen ist der Ziegel geschmacklich eher rustikal und foerdert meine Verdauung, den Pole trinke ich gerne vormittags, statt nem Sheng im Buero :D

Link zu diesem Kommentar

Anhua Huazhuan Flower brick, dark tea from Yiyang, Hunan

Der Anhua ist sehr gut.Die trockenen Blätter riechen sehr gut,würzig und süß.

Die Beschaffenheit kam mir auch anders vor,vielleicht wegen meiner Unerfahrenheit da viele Stengel bzw kleine Ästchen enthalten sind und auch so in der

Kanne rumschwimmen^_^ Den Tee finde ich sehr anregend,reif,mild,süß und ich denke er ist einfach ein Tee zum genießen und chillen!

Er spielt mMn oben mit in der Darktea Box,obwohl es schwierig wird eine #1 zu wählen!Da mir wirklich alle so gut schmecken.:love:

5680030abcc17_IMG_29921.thumb.JPG.e5e748.56800300d2b46_IMG_29911.thumb.JPG.3d81e2568002e5776c4_IMG_29781.thumb.jpg.b6ecdb

Link zu diesem Kommentar
vor 7 Stunden, Jackie Estacado sagte:

567fd7561f9b9_IMG_29761.JPG.8b01f222dff5

Ich weiss, ich weiss ... Golden Flower ... habe trotzdem einen gewissen Respekt davor, wenn ich es so vor mir sehe.
@theroots Würdest du den von dir aus probieren, wenn du wüsstest, dass er "100% safe" ist? :D

Danke auch noch @Jackie Estacado für die wesentlich detaillierteren Tee-Aufnahmen als früher! :thumbup::thumbup:

Bearbeitet von GoldenTurtle
Link zu diesem Kommentar

Und ich bin immer noch am Leben,hatte definitiv nichts nach dem Tee bemerkt,weder Übelkeit noch andere Anzeichen!!

Im Gegenteil,es hat mir so gut Geschmeckt das ich es nicht mehr missen möchte.

Der Geruch des trockenen Blattes,das süß/wärmende Gefühl beim trinken und die Energie die ich verspürte....scheiß auf Red Bull und Co:whistling:

Link zu diesem Kommentar

Puh Jackie, aktiver Vulkan - dass Du das durch stehst, das wundert mich natuerlich nicht,

ist es doch in Deinem Inneren gluehend heiss, das verdampfen kultivierte Pilzchen & Co. augenblicklich!

Zitat

Ich weiss, ich weiss ... Golden Flower ... habe trotzdem einen gewissen Respekt davor, wenn ich es so vor mir sehe. @theroots Würdest du den von dir aus probieren, wenn du wüsstest, dass er "100% safe" ist? :D...

Safe, koennen selbstverstaendlich keine Haftung uebernehmen, Genuss von T auf eigene Gefahr, Eltern haften fuer Ihre Kinder...

vor 18 Stunden, Marc Marc sagte:

Wie lagert man diesen tee dann am besten?  Getrennt von anderen Tees in ner keramik dose?

Wie Puerh auch, mit guter Lueftung und Geduld

Hatte neulich das Glueck, eine 5'er Parallelverkostung von Mitte 80'ern bis Mitte 90'ern Anhua Huazhuan Ziegel aus dem bruehmten Hause Yiyang zu machen, um die richtigen Jahrgaenge zu sortieren (3 von 5, richtig - sprich nur eine Vertauschung 95'er mit 96'er) und kann nur sagen in den Gummistiefeln Profilrest steckt ordentlich Potential!

 

Link zu diesem Kommentar

Der Vorletzte aus der Box,jetzt ind die Tibeter dran!

Tibetan Golden Tip Tea from 2012 of Yaan, Sichuan

Geschmack kam mir anders vor als die anderen aus der Box,vielleicht die Konsistenz?

Es war weicher aber der Tee hat einen anderen Charakter und das schmeckt man.

Jeder Schluck hatte etwas wärmendes,es war weich und fühlte sich bzw schmeckte wie Butter,zumindest kam es mir so vor!

Zubereitet habe ich ihn mit etwa 8g in meiner 150ml Nixing!!

Eine tolle Erfahrung und bin auf den letzten gespannt.

56817bc4697ef_IMG_30451.thumb.jpg.1e6d0056817bd0036c5_IMG_30511.thumb.jpg.6cb8aa56817b799b05a_IMG_30471.thumb.JPG.ea9ae4

Bearbeitet von Jackie Estacado
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...