Zum Inhalt springen

Versandmethoden in Japan !?


Gast Gast195

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe einen Tipp von einem netten Forumsmitglied bekommen und wollte meine Matcha anstatt bei yuuki,

diesmal bei diesem Shop http://www.uji-tea.co.jp  bestellen.

Nach kleineren Anlaufschwierigkeiten bin ich jetzt an dem Punkt angelangt wo ich mit einem Support korrespondiere und ich mich für eine Versandvariante entscheiden muss,

vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen und auch das Kostenverhältnis etwas auseinander dröseln.

SAL und EMS sind mir bekannt, aber die anderen zwei Versandmethoden sind mir gänzlich unbekannt und ich kann die Kosten da nicht abschätzen.

Ich bestelle insgesamt 4*40g Matcha.

 
Thank you very much for your order.
 
Please choose delivery method of goods from the following 4.
 
With EMS flight... security
With international e packet... security
SAL mail...   Without security
Without airmail... Without security
 
I'm waiting for a contact.
Link zu diesem Kommentar

Von Japan nach DE meinte ich ist grundsätzlich Air am besten (P/L, Geschwindigkeit + Zuverlässigkeit), Sal kam doch weniger zuverlässig an (Retouren an Absender), oder ist Sal bei euch wieder besser/zuverlässig geworden? Falls, dann würde ich letzteres empfehlen, bei mir ist mit Sal immer alles korrekt und schnell angekommen.

Bearbeitet von GoldenTurtle
Link zu diesem Kommentar

EMS geht am schnellsten, ist versichert und man bekommt einen Tracking Code. Dafür im Regelfall am teuersten.

International E Packet ist mit unbekannt.

SAL ist quasi Luftpost, die mitkommt, wenn es noch Platz im Flieger hat. Kommt aus Japan aber trotzdem meist innerhalb von zwei Wochen an, meist sogar eine Woche. Hatte noch nie Probleme mit SAL.

Without airmail ist per Schiff. Zwischen 1 1/2 und 3 Monat kann hier alles passieren. Nur für große/schwere/nicht so empfindliche Sachen geeignet. Dafür halt verdammt günstig.

---

Bei zwei kleinen Matchadosen nimm EMS. Bis 1kg gibt es zwischen EMS und SAL so gut wie keinen Preisunterschied - bzw. bei genau 1kg exakt 100 Yen.

EMS Japan -> Europa: https://www.post.japanpost.jp/int/charge/list/ems3_en.html

SAL Japan -> Europa: https://www.post.japanpost.jp/int/charge/list/parcel3_en.html#

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Ich habe mit Airmail bzw EMS die besten Erfahrungen gemacht. 

China Airmail z.B bei Allexpress für mein Zubehör wie Pitcher, Strainer oder mal ein schöner Teacup kommt immer direkt zu mir Heim und ist vom Zoll freigestellt, da 1. der Preis meist niedrig ist und das Päckchen auch immer klein ist. 

EMS ist zwar sehr schnell, aber immer mit Zoll verbunden. Wenn ich bei Artistin Nippon mit EMS bestelle ist die Ware zwar in 7 Tagen in Frankfurt, bleibt dort aber ewig beim Zoll und schließlich muss ich es nach mehr als 2 Wochen in Germersheim beim Zollamt abholen und zahle meistens noch die MwSt. 

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...