Zum Inhalt springen

Kyusu von Tachi Masaki gesucht


Lychee

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich bin ein Neuling und bräuchte eure Hilfe.

Ich habe vor einiger Zeit eine Packung Sencha geschenkt bekommen und möchte mir hierfür ein Kyusu anschaffen.

Beim stöbern bin ich auf die Kunstwerke von Tachi Masaki gestoßen - die sind so hübsch anzusehen. Leider finde ich keinen Onlineshop der Kyusus von TM mit Muster verkauft.

Die finde ich z.B. ganz schön: http://hojotea.com/item_e/purpleclay.htm

oder den https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcT3dt8FVLoCeILMEJzHBl7O47lGYpwrR_-RnpnhIGovytkvnYDX

Wisst ihr vielleicht wo man "günstig" einen Tachi Masaki dieser Art bekommen kann?

Über eine kurze Info würde ich mich sehr freuen :)

Viele Grüße

Lychee

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Lychee,

willkommen im Teetalk!

Deine Frage ist verständlich, aber aus mehreren Gründen fällt eine direkte Antwort etwas schwer. Zum einen ist es an sich problematisch, für das Produkt eines anerkannten Händlers eine günstigere Alternative direkt neben seinem eigenen Produkt zu verlinken.

Zum anderen ist das Dilemma hier nicht so richtig präsent, denn in diesem konkreten Fall wird es das auch nicht geben.  Hojos Sortiment ist eben doch speziell und die von dir verlinkte Kanne ein hochwertiges, handwerklich hergestelltes Produkt und kann somit nicht so billig sein wie massenproduzierte Ware. Eine solche Kyusu wird mindestens circa. 100€ kosten. Somit könnte man sagen: "günstig" bekommst du sie bei Hojo - das ist ein fairer Preis.

Wobei, wenn ich das richtig sehe sind die Banko-Kannen von Tachi Masaki bei Hojo gerade sowieso aus. Du könntest auch mal bei Artistic Nippon schauen, die haben noch einige schöne Modelle zu ähnlichen Preisen. Vermutlich weißt du dass zu den Versandkosten dann meistens noch Einfuhrgebühren anfallen.

Viele Grüße und noch viel Spaß auf der Jagd.

Link zu diesem Kommentar

Moin miig,