Empfohlene Beiträge

Die Teezui 7 findet in Kassel, am Freitag den 21.06.2019 und Samstag den 22.06.2019, statt. Um die Kosten zu decken wird eine Tagesgebühr von 10,- Euro erhoben.

Der genaue Veranstaltungsort ist das Bürgerhaus Nordshausen, in der Korbacher Str. 235, 34132 Kassel.

Wer Interesse hat, schreibt hier einen Beitrag mit den Tagen an denen er/sie teilnehmen möchte.

Die bisherigen Voranmeldungen sind wie folgt:

  • Ann
  • doumer
  • Joaquin
  • miig
  • Paul
  • teekontorkiel
  • TeeStövchen
  • Tobias82

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wow,  @teekontorkiel, DAS ist aber ein mutiges Angebot  :D  ... aber klar: Hefezopf ist gebongt!  Und @Paul, ja, gerne, das machen wir - wer besorgt die Taschentücher?!

Ich freu mich sehr auf Euch alle!!!!

PS: Ich könnte auch "Nachrichten von Büchern und Menschen - Elf originale Radio-Essays"von Arno Schmidt  mitbringen, falls Dein Auotoradio auch CDs abspielt ?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@Frau Mahlzahn ich also Taschentücher und Schnaps und Autumn Leaves CD und Du Arno Schmidt! (mit Arno Schmidt bekommt man leicht einen Platz in meinem Herzen - im Gegensatz zu seinem 100. Geburtstag zu dem ich extra nach Hamburg gefahren bin und auch eine Eintrittskarte hatte zur Festveranstaltung hatte, allein es wurde nix draus, weil man meinem kleinen wohlerzogenen (!!!) Hund den Eintritt verweigerte;  also eine Frage der Ehre und die Festveranstaltung fand ohne uns Beide statt. Wir hatten aber noch eine Menge Spaß in einem portugiesischem Fischrestaurant und es wurde noch ein langer schöner 100. Geburtstag!).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also @doumer, bin dringend auf Deinen Kofferraum angewiesen: Es gibt Einiges zu transportieren !!!! :D Der Komposteimer kommt natürlich auch mit! 

@Paul : Schade das nur-mit- ohne- Hund zur Festveranstaltung, zumal Hamburg ja nicht ganz der nächste Weg ist. Umsobesser,  dass Ihr dennoch fröhlich feiern konntet. Schmidteinander, sozusagen ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb Paul:

mit Arno Schmidt bekommt man leicht einen Platz in meinem Herzen

Ich dachte ich seh wohl nicht recht, woher wusste bloss das Frau Mahlzahn?  Es kann ja kaum sein, dass ihr diese Kost selbst bekommt?! Hat sie etwa in der Vergangenheit gelesen?

vor 1 Stunde schrieb Frau Mahlzahn:

Wow,  @teekontorkiel, DAS ist aber ein mutiges Angebot  :D

Sei bloss nicht zu voreilig mit deiner Wahl. :D

Du trinkst doch gerne Oolong von Atong wenn ich mich recht entsinne, da empfehle ich dir, wenn sie ein paar Grämmer davon in ihrer privaten Schatzkammer hat, vom 60er Dong Ding von Atong, von welchem sich Yu gewünscht hatte, obwohl er sonst ja kaum noch Oolong trinkt. Der Tee ist knapp trinkbar und Paul hätte gewiss auch seine Freude daran.

@topic: Ich wusste schon zuvor, dass die Teezui wieder direkt vor der Haustür vom Boss stattfindet. :lol:

Bayern wär doch mal was. Z.B. bei @Formosa Wulong ... Huuu, das wär nett! :thumbup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hoppla, mal nicht so vor-urteilig, Herr Kröt! Selbstverständlich lese (und höre) und sammle ich Bargfelder Kost ( seit bestimmt... äääääähhhhh.... 18 Jahren?!)

Den 60er DongDing Gui Fei hatten wir ausgiebig letztes Jahr (auf den Fotos dokumentiert) und Du hattest es auch kommentiert, schon vergessen?!

Unabhängig davon liegt ein 50g Päckchen davon hier bei mir im Schrank ... Was denkst Du, warum ich TKK "warne" ?! Vermutlich wünsche ich mir eine Runde Lao Ban Zhang von Yu (von dem bin ich nämlich auch Fan), falls das nicht zu unverschämt rüberkommt (mal Geli fragen, darunter geht es natürlich auch) ....

Und manches weiß Frau Mahlzahn, weil sie aufmerksam mitliest und gerne an ihren Mitmenschen Anteil nimmt.

... und wann kommst Du endlich mal mit zur Teezui?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 11 Stunden schrieb Frau Mahlzahn:

Den 60er DongDing Gui Fei hatten wir ausgiebig letztes Jahr (auf den Fotos dokumentiert)

Guck nochmal, war das vielleicht doch ein 80er? :ph34r:

bearbeitet von teekontorkiel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Oha, mein Zahlengedächnis ist wirklich nicht das beste. :$ Unglaublich, dabei ist der eine vor und der andere nach meiner Geburt produziert worden. Peinlich, so etwas zu vergessen!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@teekontorkiel : Alles gut. Den 1980er hatten wir auch aufgegossen , nur nicht groß dokumentiert... Und mein Fehler: der 1960 ist nicht als Gui Fei ausgeschrieben. Das war ein freudscher Versprecher, denn meiner bescheidener Meinung nach ist mein Geld lieber in den 2005er (tatsächlich Gui Fei) investiert, das ist mein persönlicher Favorit aus verschiedenen Gründen. Ein super Preis-Leistungs-Verhältnis hat der Formosa Mingjian Gui Fei Jin Gui 2007. Sehr lecker.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Am 4.2.2019 um 20:22 schrieb AnTuras:

Ich würde gerne an beiden Tagen teilnehmen, muss aber noch klären, ob ich am Freitag frei bekomme. Ich gebe dazu noch eine finale Rückmeldung.

Der Freitag klappt auch, somit werden es in diesem Jahr Freitag und Samstag :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Dann kurz eine Aktualisierung der Teilnehmer für die Teezui 7.

  • Ann
  • AnTura (Fr + Sa)
  • doumer
  • Frau Mahlzahn (Fr + Sa)
  • Joaquin
  • miig
  • Paul
  • teekontorkiel
  • TeeStövchen
  • Tobias82
  • xióngmāo (Sa)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Leider hat sich bei mir ergeben, dass ich doch nur am Freitag teilnehmen kann. Sofern das noch möglich ist, würde ich meine Anmeldung für den Samstag daher zurückziehen und nur am Freitag teilnehmen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Gleiche Inhalte

    • Von Joaquin
      Teezui 6
      Teezui 6 - Augenzeugensammelthema Teezui 6 – Interview mit Joaquin Teezui 5
      Teezui 5 - Interview mit DrunkenMonkey Teezui 5 - Interview mit Sebastian Teezui 5 - Interview mit Teelix Teezui 5 - Interview mit Nasenpapst Teezui 5 - Interview mit Ann Teezui 5 - Interview mit Pazuzu Teezui 5 - Interview mit HardwareShinobi  
      Teezui 4
      Teezui 4 - Ein Augenzeugenbericht Teezui 4 Videotagebuch Teezui 4 - Interview mit Tobias82 Teezui 4 - Interview mit Stephanie Teezui 4 - Interview mit Rene Teezui 4 - Interview mit Tee Kontor Kiel Teezui 2016 Live Bilder und Album:
      Teezui 2015
      Teezui 2015 - Ein Augenzeugenbericht Teezui 2015 - Auftakt und Chá Dào Teezui 2015: Interview mit Geroha Teezui 2015: Interview mit Anima Templi Teezui 2015: Interview mit Gerhard M. Thamm vom Chá Dào – China Tea & Art Teezui 2015 - Chá Dào – China Tea & Art Teezui 2015 - Ein kleiner Nachtrag Bilder und Album:
      Teezui 2014
      Eindrücke zum Event:
      Teezui 2014 - Ein Augenzeugenbericht in Teilen - Teil 1 Teezui 2014 - Von Kunst und dem Teestein - Teil 2 Teezui 2014 - Mahlzeit - Teil 3 Teezui 2014 - Bürgermeinungen - Teil 4 Teezui 2014 - Rundgang durch Rotenburg an der Fulda - Teil 5 Teezui 2014 - Die Jadequell Teestation und Jadequell Tees Teezui 2014 - Ein kleiner Nachtrag Interviews mit Teekennern:
      Teezui 2014 - Interview mit Soltrok (von Teefreund zu Teefreund) Teezui 2014 - Interview mit Recorim (von Teefreund zu Teefreund) Teezui 2014 - Interview mit Christian Menné von Chenshi China Tee (von Teefreund zu Teefreund) TeeTalk Test: Jadequell Teestation von Jadequell Bilder und Album:
      Teeverköstigungen:
      teetreffen 2014 Blütenlese  
      Teezui 2013
      Das Teewochenende mit Tee-Verkostung, Gong Fu Cha, Alkohol und vieles mehr
    • Von Joaquin
      Ich wünsche euch allen einen Guten Rutsch, viel Gesundheit, Glück, Erfüllung, Freundschaften und Liebe im neuem Jahr  
    • Von Joaquin
      Das Forenmitglied Cony zeigte uns schon auf der Teezui 2013 erste Bilder der Jadequell Teestation. Im vergangenem Jahr, auf der Teezui 2014 brachte sie dann persönlich diese mit und alle waren recht begeistert von diesem Stück Technik.
      Schon am Freitag demonstrierte Conny, wie die Jadeuquell Station funktioniert.

       

       

       

       
      Dabei probierten wir aus ihren Tees den Grüntee Frühligstau.  
       
       
       
      Und den Schwarztee Keemun Goldknospe.

       

       
      Auch die anderen Tees aus ihrem Sortiment, wurden noch später verköstigt.  
       
       
       
       

       

       

       
      Auch andere Mitglieder durften die Jadequell Teestation auf Herz und Nieren Testen. Das Ergebnis dieses Tests und das Interview mit Conny, folgt in Kürze
    • Von Joaquin
      Heute geht es los, die Teezui 6 darf beginnen und hier kann nun jeder Teilnehmer alles zu den Tees, Teeutensilien, Räumen, Schnapsleichen usw. einstellen. Bitte beachtet das Persönlichkeitsrecht, falls ihr hier Fotos einstellt wo Personen zu erkennen sind.
    • Von Joaquin
      Hier noch das Interview mit HardwareShinobi auf der Teezui 5.
      Alle Videos zur Teezui 5 kann man sich hier anschauen: https://www.youtube.com/watch?v=3ZDkH7TyQvU&list=PLzcEOGWGI6sx7KeK0De8Cijh7KZQ1znSK
  • Neue Themen