sirati97

Kennt ihr schon nanaya ななや (Japan)

Empfohlene Beiträge

Heya,

kennt ihr schon nanaya? Das ist eine kleine Kette in Mitteljapan, die auf Produkte mit eingearbeiteten Japanischem Tee spezialisiert ist. Sie ist vor allem für ihre sieben Matcha Einsorten berühmt, die teuerste besteht glaube ich aus 30% Matcha. Es werden aber auch Houji-Tee (ほうじ茶) und verschieden Premiumsorten von grünen Tee angeboten (Ich zähle Matcha nicht als grünen Tee, nur so). Sonst gibt es noch diverse Japanische und Westliche Süssigkeiten: zum Beispiel Daifukumochi (大福餅), Senbei (煎餅) oder 30% Matcha Weiße Schokolade. Natürlich kann man dort auch Tee direkt kaufen (lose Blätter, Im Teebeutel oder als Pulver).

Der ursprüngliche Laden (本店) liegt im Randgebiet von Shizuoka Stadt, es gibt aber mittlerweile auch mindestens einen Ableger (支店) jeweils in Shibuya-Tokyo, Kyoto und im Zentrum vom Shizuoka Stadt. Ich wollte eigentlich die Laden in Google Maps verlinken, aber ich finde jetzt keinen "Teilen" Knopf. Wie auch immer ich denke Google Übersetzer ist gut genug um herauszufinden wo die ihre Läden haben.

Sie haben eine Webseite: https://nanaya-matcha.com/, und sie bieten auch Waren ins Ausland zu versenden. Jedoch natürlich keine gefrorenen. Und leider ist die Webseite exklusiv in Japanisch. Wenn das mit Google Übersetzer zu schwierig ist, kann ich auch gerne behilflich sein, zumindest bis es mir lästig wird lol.

Anbei ein Foto was der Eisauswahl und eins von mir.

nanaya1.thumb.jpg.0aa890ae41e356cfd271c889dfbe4a09.jpg

nanaya2.thumb.jpg.1f590d2ae910322b998bdf2ff11b8a1b.jpg

Cheers, sirati

PS: Ich habe keine Affiliation mit dem Laden, ich bin einfach nur ein riesen Matcha und Houjicha Fan. Ich kann den Laden, weil meine Freundin von Shizuoka ist und ihn mir vorgestellt hat. Im Moment lebe ich in Tokyo und ich bin mir noch nicht sicher ob es gut ist, das es auch dort einen Laden gibt. Mein Portmonee leidet auch jeden Fall haha.

PPS: Bitte verzeiht mir mein Deutsch. Ich bin zwar Deutscher, hab aber seit dem ich erwachsen bin nur im Ausland gelebt und benutze dementsprechend nur Englisch und Japanisch respectively. Ich muss hier echt in jedem Satz aufpassen nicht ausversehen wieder ins Englische zu wechseln. Auch benutzte ich keine offizielle Transkription für Japanisch. Sie ist angelehnt an den Standard in Japan. deswegen Unterschiede wie z.B.: Tokyo vs. Tokio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo @sirati97, willkommen im Teetalk und danke für deinen sehr interessanten Beitrag! Hab davon noch nicht gehört, war aber auch noch nie in Japan. Sieht sehr lecker aus :). Dein Deutsch ist übrigens tadellos.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 2 Stunden schrieb GoldenTurtle:

Das ist wirklich mal ein Unikat von einem Vorstellungsbild.

rofl. naja ihr habt ja meine avatar lol

vor 9 Stunden schrieb KlausO:

Ich hätte gerne das dunkelgrüne oben in der Mitte. :trink_tee:


Ich frag mich was für eine Sorte das ist

bearbeitet von sirati97
more quotes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 58 Minuten schrieb sirati97:

naja ihr habt ja meine avatar

Und ich fragte mich warum bloss ist denn dieser Privatsphären-Blocker so gross?!

Da steckt also noch eine ordentliche Schmalzlocke obendrauf, die selbstverständlich vor zudringlichen Blicken geschützt werden muss! 🖖

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden