Zum Inhalt springen

Welchen Tee trinkt ihr heute?


Empfohlene Beiträge

Schon wieder den?  :D


Die Packung sieht bestimmt schon ganz abgegriffen aus.


Unter dem Kopfkissen ...


links: Wiener-Würstchen-Knarre,


rechts: Bai Ye King Packung.


Fersi für alles gewappnet, was da auch kommen mag!



Aber ich muss schon mal die anderen King Editions gucken.


Ist ja bei dth so etwa das Premium (wobei Premium ja nicht das Premium ist ^_^)


bei Dan Cong und bei Weisstee glaube ich auch.


Die haben ja so ein Wirr Warr bei den Qualitätsstufen.


Nonpareil, Competition Grade, King, ohne irgendeine


klar ersichtliche Abstufung - einmal steht bei King:


best quality, dann das gleiche bei nonpareil bei anderen Teesorten ...


interessant.  :rolleyes: 


Bestell dort einfach keine Tin, da dauert die Lieferung ewig!


So eine einzelne Tütenverpackung kommt x-fach schneller an.


Link zu diesem Kommentar

@Rootie: in welche hunderttausend heulende Teebeutel-Höllenhunde-Destination hatte es denn dich verschlagen?


Du bist ja schon negativ aufgefallen durch übertriebene Schweigsamkeit ...  ;)


Nix mitgenommen?!? Oder nicht durch den Zoll gekommen damit?


Wenn man z.B. die Türkei bereist, könnte ich mir gut vorstellen,


dass ein zarter Grüntee nicht so einfach mir nichts dir nichts passieren könnte.


Ein richtig herber Schwarztee müsste es da ja schon sein!  ^_^


Aber genug theoretisiert!


@Rootie: Fakten, Fakten, Fakten.  :D


Bitte sehr.  :)


Link zu diesem Kommentar

in welche hunderttausend heulende Teebeutel-Höllenhunde-Destination hatte es denn dich verschlagen?

Deine Beschreibung trifft es so ziemlich, zumindest was den Teegenuss anbelangt.  :lol:

Destination: New York City. So sehr ich die Stadt ansonsten Liebe, es ist fast ein schwarzer weisser Fleck auf der Karte des Teegenusses. Eine Ausnahme davon werde ich die nächsten Tage noch vorstellen, aber ansonsten gibt es dort nicht viel zu holen. Daher befindet sich unter den unzähligen Einkäufen auch nichts mit Verbindung zum Tee.  :unsure:

Bearbeitet von theroots
Link zu diesem Kommentar

Deine Beschreibung trifft es so ziemlich, zumindest was den Teegenuss anbelangt.  :lol:

Destination: New York City. So sehr ich die Stadt ansonsten Liebe, es ist fast ein schwarzer Fleck auf der Karte des Teegenusses. Eine Ausnahme davon werde ich die nächsten Tage noch vorstellen, aber ansonsten gibt es dort nicht viel zu holen. Daher befindet sich unter den unzähligen Einkäufen auch nichts mit Verbindung zum Tee.  :unsure:

What?!! Echt in New York gibt es keine vernümftigen Teehäuser?  Das hätte ich um ehrlich zu sein nicht erwartet. Ich dachte dort findet man massenhaft gute Teehäuser...nun ist New York wieder etwas in meiner "Must see" Liste abgerutscht :D ...meine Frau verdreht sowieso schon jedes Mal die Augen, da ich bei jedem Urlaubsziel das wir uns aussuchen, vorher checke ob es dort gute Teehäuser gibt und wie die genau sind  :lol:

Link zu diesem Kommentar

What?!! Echt in New York gibt es keine vernümftigen Teehäuser? 

Wenige, sehr wenige! Hat mich auch überrascht, aber bin bisher nie an einem vorbeigekommen und mich daher dieses Mal vorab informiert. Auf teachat wurde mein Eindruck aber eher bestätigt.. :)

In einer Stadt die ansonsten eigentlich alles hat würde man dies eigentlich nicht denken. Aber New York sollte in deiner Liste dennoch ganz weit oben stehen! :D

Aktuell in der Kuysu: Maiko Gyokuro, kaltes Wasser und so mancher Eiswürfel. Serviert wird in 20 Minuten ;)

Link zu diesem Kommentar
Vielleicht ist das aber auch ein neuer Trend, dass einige andere die

Blätter nicht mehr schneiden?!?

Hmm, ich würd mich ja drüber freuen! Es mag zwar sein dass das einen Zweck erfüllt, aber mittlerweile hat man sich so dran gewöhnt dass man bei besseren Tees auch schöne Blätter bewundern kann - und durch die Schnibbelei ist das dahin. Ich hoffe also dass das tatsächlich Schule macht.

Und ausserdem hab ich mir vorgenommen, etwas weniger Pu und mehr normale Tees zu trinken, dementsprechend gabs bei mir heut früh einen 2011 Yiwu Gushu und heute nachmittag von der gleichen Fabrik einen 2007er Yiwu von der Plantage :P

Sehr interessant, da den Vergleich zu machen!

Link zu diesem Kommentar

Heute war Resteverwertung angesagt  ;)



Morgens in der Früh die vorletzte Portion vom Koyamaen Matcha Gabaron als Usucha.



Tagsüber die letzten 10g vom Gyokuro Suiteki, ebenfalls von Koyamaen.



Und bis eben den zur Neige gehenden Taiwan Wen Shan Pouchong aus der Edmon's Edition von TG im Grandpastyle.



Alle drei äußerst lecker  :thumbup:   :)​ 


Link zu diesem Kommentar

die Regierung meiner Wahlheimat sorgt sich sehr um die Sicherheit der Bürger im Lande uns sperrt viele böse Dienste wie youtube, gesichtsbuch und seit dieser Woche nun auch Flickr, na bravo :mellow:



Deshalb ist das mit den Bildern hochladen schwerer geworden, aber Dank einer pfiffigen "email-upload" Funktion gehts ansich gut, nur den Grafik Link zum Einbetten hier im Forum muss man mit Werkzeug zur Überwindung der großen Mauer meistern, mal sehn obs klappt


14385409809_bba4d0698f_b.jpg



Ok funktioniert :-)



ja der Tee war auch lecker: frische leichte herbe Noten von Nuss und Heu!


Bearbeitet von ChaShiFu
Link zu diesem Kommentar

In Vorfreude auf mein dies jähriges Wuyi Felsentee Päckchen, verkosten wir gerade einen Taoren. Dieser sehr regionale Tee wird in einem kleinen Teegarten direkt im UNESCO Weltnaturerbe Park des Wuyigebriges angebaut und verarbeit, weniger als 100 kg pro Jahr (!).



14577269242_7fb7868557_b.jpg



Bereits beim Waschgang strömt einem der namensgebende Pfirsichduft entgegen um im Anschluß ein wares Konzert aus süßen fruchtigen Pfirsichnoten im Gaumen zu spielen.



Nun hoffe ich das sich das Wetter weiter stabilisiert und der große Regen endlich ein Ende findet, damit meine Wuyi Freunde zum Teebacken kommen und mir das "Kuaidi" senden :yahoo:


Link zu diesem Kommentar

ChaShiFu: Was mir bei dir immer sehr gut gefällt ist, dass man merkt, dass du ein Auge für Fotografie hast, das merkt man deinen Bildern an. Bei vielen sehen die Fotos, einfach nur so fotografiert aus, aber ich mag dein Auge für Bilder, gefällt mir  :thumbup:

:D :D :D Versi, du hast jetzt in diesem Post alles genau zweimal gesagt :D :D :D

Drum nehm ich mir heraus, dich hier mal zu zitieren damit auch deine doublierte Aussage zweimal untereinander steht - sorry :P

Und ganz am Rande noch angemerkt hast du natürlich Recht - Chashifus Fotos sind immer toll.

Bearbeitet von miig
Link zu diesem Kommentar
  • Joaquin änderte den Titel in Welchen Tee trinkt ihr heute? Teil 2
  • Joaquin entsperrt und angepinnt dieses Thema

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...