Zum Inhalt springen

Eure neuste Tee-Anschaffung


Empfohlene Beiträge

Heute sind zwei Packete eingetroffen... identische Größe und sogar identisches Einpackpapier innen :o  ...  nur unterschiedliche Absender... 

Samples von White 2 Tea  und eineRu Kiln Celadon Porzellan-Kanne von Ebay...

(ich kenn mich ja 0% aus mit Celadon... keine Ahnung ob die für den niedrigen (?) Preis ein original ist usw.)

ist schon im Einsatz und gefällt mir gut.  :)

Samples von white2tea waren: 

1990's Hong Kong Style Storage Aged Raw Puer

1990's Blue Mark ( Lan Yin mid 90's)  5 g 

2015 Milk, Cream, & Alcohol 
2015 Little Walk 
2007 White2Tea Repave

http://www.ebay.de/itm/350974043907?_trksid=p2060353.m2749.l2648&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT

 1_zps8a9f5539.jpg

Hab nun, allerdings nach dem ich das am 29. September bestellt habe, auch den Tee Club abonniert... und dazu noch diese 150 ml Celadon bestellt die es da gibt, mag Celadon wirklich sehr und werde dann eine als Kanne und die andere als Pitcher benutzen.

Die angebrochene Celadon die ich schon habe kann dann wieder meine Tochter haben  :wub:


Ja, und dann ist er erst aus 2014. :(

Ich hatte ja gestern den Dark Forest im Gaiwan... auch junger Puerh, finde ich, ist manchmal ein großer Genuß... und da gibt es dann eben auch schon saftige Preise... nicht nur eben bei gealterten. Why not... 

Link zu diesem Kommentar

@cel bin mir auch nicht sicher was das bedeutet, vieleicht ist das ein geheim Code für den Geschmack. Der schmeckt so..... Wie soll ich sagen verbrannte autoreifen

Haha, auf der letzten teezui gab es auch mal die Bezeichnung: Schmeckt wie Amaturenbrett vom alten Opel Ascona.

Bei mir gibt es gerade einen einfachen Ostfriesentee von Buenting.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Marc,

versuch es mal bei Schnorr in der Innenstadt. Falls du eventuell ein wenig Zeit hast, könntest du auch einen Ausflug nach Neu-Isenburg unternehmen. Dort findest du das Chadao. Zu beiden Shops wirst du viele Informationen hier im Forum finden können. Der ein oder andere kann dir bestimmt auch einen Tee-Tipp geben  ;) .

Oh Danke

Chadao sieht schon mal super aus.

Schnorr hatte ich auch schon ins Auge gefasst.

Muss mal noch Chris anschreiben da könnte ich auf demHeimweg halten ;-)

Link zu diesem Kommentar

Soeben eingetroffen: Zwei Dosen Tsubokiri Matcha sowie (das vermute ich zumindest?!) zwei Dosen Tsubokiri Sencha, beide von Marukyu-Koyamaen.

Ins Paket eingeschlichen hat sich zudem sehr hübsche Chawan, welche ich wahrscheinlich zu einem späteren Zeitpunkt noch vorstellen werden. :)

gallery_447_29_121650.jpg

Die Holzkiste finde ich voll genial :)

Link zu diesem Kommentar

Mein Trip heute nach Frankfurt ergab diese Ausbeute.

Recht wenig! Hatte ich mich so auf ChaDao gefreut und dann zu, geschlossen von 1-5.11. ?

Unterwegs noch in ein kleinen Tee laden ein wenig Pu-erh finosa glaube ich zumindest, geholt richtig in der Tüte nach Schokolade.

Aber zumindest ist meine Frau glücklich sie hat gut abgeräumt in Frankfurt. ?

post-1160-0-48484300-1446498494_thumb.jp

Bearbeitet von Marc
Link zu diesem Kommentar

Du warst in Frankfurt und warst nicht bei Schnorr wie dir empfohlen wurde,  sondern lieber in irgendwelchen anderen Shops?   :blink:



 




post-1160-0-48484300-1446498494.jpg







Japanischer Schwarztee, Gaba Oolong ...      



Hehe, Marc ist wie im wilden Goldrausch!  Da haut man auf mal auf einen Baum in der Hoffnung,  eine vertikale Goldader zu entdecken ...     @Topic: Nichts.    Nur ein bisschen Ausrüstung ist auf dem Weg zu mir.      


Bearbeitet von GoldenTurtle
Link zu diesem Kommentar

Wenn es dir jetzt schmeckt ist doch prima.

Bei Teehändlern sollte man ja stets vor dem Besuch anrufen,

ganz besonders wenn man von etwas weiter anreist oder auf

der Durchreise vorbeikommen möchte.

Musste diese Erfahrung diesen Sommer in Freiburg auch machen.  :ph34r:

Teehändler machen gerne mal Blau oder sind sogar noch lieber in

Asien unterwegs, diese (Tee-)Säcke!  :lol:


@Topic: Immernoch nichts!

Bearbeitet von GoldenTurtle
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...