Zum Inhalt springen

Empfehlungen zu Onlineshops ?


Empfohlene Beiträge

Und zwar suche ich diverse Onlineshops , gerne auch japanische onlineshops , welche vorzugsweise Grüntee verkaufen.

Ich kenne da einen neuen shop in dem es frischen ceylontee als direktimport gibt....Es ist auch der einzige Shop in dem es Ayurvedischen Tee zu kaufen gibt......Iramusu, Ashwaganda, Belimal, Gotu Kola etc......have a look.... <wie verhalte ich mich als Teehändler im Forum korrekt>

Bearbeitet von Joaquin
URL gegen Hinweis für Teehändler ausgetauscht
Link zu diesem Kommentar

Hallo Lucas,

du hast ein wenig Pech... der Spamanteil in diesem Thread ist sehr ungewöhnlich hoch.

Aber um noch mal ein bisschen was zu deinem Thema zu sagen... jeder hat eine andere Methode, sich an das Thema ranzutasten, aber ich würd sagen: probieren, probieren, probieren.

Ich will vorausschicken dass ich kein Experte für japanische Grüntees gibt, von denen sind einige hier! Aber die ringen wohl noch mit diversen Bots :rolleyes: 

Hab aber schon ein bisschen Erfahrung gesammelt und hoffe dass dir meine Eindrücke ein bisserl was bringen:

Schau mal vor Ort.. hast du einen Teehändler in der Nähe? Tee Gschwendner beispielsweise hat schon einige japanische Tees, da kannst du sicher jeweils kleinere Proben kaufen und dir mal einen Überblick verschaffen.
(Geht auch online). Oder eben die lokalen Teehändler die keine Ketten sind, die kenn ich dann natürlich nicht :)

Was halt bei japanischen Grüntees ein bisschen schwieriger ist als bei anderen Tee-Arten, ist dass die ihre unglaubliche Frische und ihre tolle Ausstrahlung ziemlich schnell verlieren nachdem man die Packungen geöffnet hat. Das liegt wohl auch daran dass die Blätter so klein geschnibbelt sind und somit auch mehr Kontakt zur Luft besteht. Deswegen kommt der Tee meistens luftdicht eingeschweißt von Japan. Es ist wohl drum ein bisschen problematisch mit kleinen Proben. Ich hatte schon viele Proben von vielen Tee-Sorten, und bei Oolong und Pu-Erh geht das wohl auch sehr gut. Aber besonders bei japanischen Grüntees hatte ich die Tees nur dann in Bestform erlebt, wenn ich original verpackte 50g- oder 100g-Packungen zügig getrunken hab. (Innerhalb 2-4 Wochen). Das heißt nicht dass das mit den Proben nicht geht, nur behalts vielleicht im Hinterkopf dass du nur so das Optimum erleben kannst.

Und es gibt einige japanische Shops mit denen die Leute hier sehr zufrieden sind, die findest du hier: http://www.teetalk.de/forum/94-tee-shops-japan/ (Tee-Geschäfte--> Ausländische Shops --> Japan)
 

Da kriegt man die Tees wohl insgesamt günstiger. Es hängt vielleicht ein bisschen davon ab was für ein Typ Teetrinker du bist. Ich zum Beispiel finde eigentlich an allem Gefallen womit ich mich beschäftige, und drum kauf ich öfter mal Tee aufs Geratewohl und freu mich dann einfach mit dem was ich dann halt hab. Wenn du auch so tickst könntest du auch mal 50-100€ investieren und dir einige japanische Tees direkt aus Japan kommen lassen.

Wenn du aber ein kritischerer Geist bist, dann würde ich dir davon  abraten... es wäre zu schade wenn das Geld dann weg ist und du Tees hast, die du nicht magst. (Sollte das mal passieren - frag im Forum! Es gibt meistens jemanden der das noch haben will. Und hier sind Leute mit den unglaublichsten Vorlieben *g*)

aber schau dir auch mal den Shop von Kolodziej & Lieder an.. die haben sehr viel japanische Tees, ich zumindest finde die Seite aber recht unübersichtlich, aber die Auswahl ist sehr groß. Ist halt nicht so ganz billig, aber als Importeur hat man eben diverse Zusatzkosten.

So weit, so gut.. ich hoffe dass besonders Van Versen da noch was dazu sagen wird, der ist hier eine der Japan-Koryphäen.

Viele schöne Teestunden wünsche ich schonmal.. wenn du was wissen willst, dann nur zu und fragen.. wir freuen uns :thumbup:

Link zu diesem Kommentar

Ich frage mich was diese Leute dann dabei denken "Hu, jetzt werde ich mal schnell meine Seite hier posten, aber das merkt sicher keiner (jaaaa...), dass es Eigenwerbung ist (jaaaa....ist ja auch nur im Avatar zu sehn, sehr subtil :D), dann könnte ich einen guten Tipp abgeben (nope) und jeder würde denken ich hätte geholfen. Was für ein Plan :D (jaaaaa....NEIN) 


Bearbeitet von VanFersen
Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

möchte keinen neuen Thread eröffnen.Also ich habe in den letzten Tagen mit den Oolong Proben von Hr Thamm beschäftigt und ich es ist wirklich ein genuss.Und meine Frage ist halt Oolong bzw ch.Tee im Inland zu kaufen und ich möchte auch demnächst PU probieren.Welcher Shop ist definitiv emfehlenswert bei gleichleibender Quali und Sorten?Sind alle Sorten in dem Fall bei chadao gut oder einige Sorten?Japan Import ist kein Prob aber ich sehe Chna Importe problematischer sei es die Versanddauer oder die Zollabwicklung im Vergleich zu Japan oder auch USA usw..


Link zu diesem Kommentar
  • tea house münchen ist doch bei dir um die ecke? kannst du selbst hingehen

Kunst des Tees ist auch fein, einfach nachfragen ich glaube du kannst sogar proben Größen direkt im online Shop anwählen

In Berlin arteasign für Taiwan oolong

Teehaus cöln hat auch ein paar gute sachen

und wen ich auch vergessen haben sollte... gibt einige! ich kann dir auch gerne weiterhelfen ... *räusper* :P

Link zu diesem Kommentar

Nun Chris war da sehr zurückhaltend, dann werde ich mal kurz aus meiner Sicht was dazu sagen. Für mich ist Chenshi Chinatee ein sehr wichtiger Onlineshop für Oolong und PuErh in Deutschland.


Also wenn Du Dich mehr mit Oolong und Pu beschäftigen möchtest dann kontakte doch einfach Chris von Chenshi Chinatee. Er hat mir in meiner Anfangsphase, die eigentlich noch andauert,


sehr mit Rat zur Seite gestanden. Soweit ich noch weiß gab es Oolong Samplepakete und ich denke auch mit Pu ist da was machbar. Ich hatte ja eher nach dem Motto "cake is sample" eingekauft.


Link zu diesem Kommentar

Bei Chá Dào hatte ich schon bestellt, als der Onlineshop noch im Aufbau war. Und ich kann nur sagen, gute Qualität.



Und bei Frau Kwok Ying von Beuningen, die Kunst des Tees solltest Du auch mal vorbei schauen. 



Beide haben ein echtes Herz für Tee und eine gute Kundenbetreuung.  :thumbup:



Nahe am Puls des Tees sind auch die im Forum vertretenen Händler!


Bearbeitet von Charyu
Link zu diesem Kommentar

ja,ich möchte weiter in das Element Oolong.Danke euch für die Tpps,die Kunst des Tees habe ich schon vor paar Tagen angesehen,cha dao kenne ich mittlerweile.Habe die Seite von Chris am Wochenende schon wegen Oolong usw angesehen,alles sehr übersichtlich,gefällt mir sehr.Die Art und Weise und Farbe der Seite ist anziehend.Wenn es soweit ist werde ich mal melden Chris! :)


Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...