Zum Inhalt springen

Fundstücke - Originell, Skurril, Absurd...


Empfohlene Beiträge

@ Turtle: hier geht es nicht um solche Feinheiten, sondern um den Tanz des Tees, was man mit Pearl besser zum Ausdruck bringen kann - würde ich sagen.  :P



@ TTK: Das Design samt Brimborium finde ich auch sehr gelungen, wenn man an die Zielgruppe denkt; man findet sich in der Fortsetzung einer Apple-Werbung wieder. Aber in meiner Küche sehe ich das auch nicht.  :lol:


Meinen Freund erinnert das Teil an eine Ölraffinerie und ich bin froh, dass er für schöne Keramik als solchen Schnickschnack zu haben ist.



@ Jinx: Da hast Du ja wieder einen Schatz geborgen!  :D

Link zu diesem Kommentar

Zwar schon älter - zumindest ist es schon ziemlich lange her, dass ich davon gelesen habe! - aber wenn ihr so von Tee-Maschinen fasziniert seid: wie wäre es mit "Ocha-presso", eine Maschine die Tee mahlt und zubereitet? Mal abgesehen von diversen Kritikpunkten müsste man für Matcha ja auch entsprechenden Tencha haben. Scheint eher etwas für Bifunmatsucha-Freunde zu sein und wenn man sich so umschaut wird das immer mehr von den Tee-Shops angeboten. Das Teil kann auch "Lattes" ;)

 

 

Video auf Japanisch:

 

 

 

 

>https://youtu.be/JgY1x3Afq20

 

 

Link zu diesem Kommentar

Tencha, braucht man doch nicht? (vgl. ab 0:30  :P )

Ja, habe ich gesehen, aber je nach Definition wird Matcha eben aus entsprechend vorbereitetem Tencha gemacht, von daher könnte man wohl auch sagen, es ist nur eine Art gemahlener Sencha :) Interpretationssache ^_^

Die Sprecherin scheint zumindest hellauf begeistert..  :lol:

In der Tat... Ist aber bei solchen Werbevideos quasi Pflicht ;)

Ist nicht ganz so Apple-stylisch wie das Teforia, nicht wahr?

Link zu diesem Kommentar

Zitat:   "So ein geiles Bild. Ich habe ja gelacht."



Warum? , Wie ist das zu verstehen?



Ich finde, dass das ein ganz interessantes Bild ist.


Es zeigt mir, wie sich jemand auf ganz einfache Art mit Tee beschäftigen kann.


Es ist alles da.


Ich könnte das genauso wie er.


Nur dass mir die Wahrnehmung dafür fehlt.


Aber dass ist etwas, dass ich übernehmen kann.


Diese Einfachheit und Konzentration auf das Wesendliche.


Dann fehlt nur noch dass immerwährende Wiederholen mit verschiedenen Teeproben...


Link zu diesem Kommentar

Das gute, nun schon auch alte SZ Mag versucht sich an "Tee":

Volle Kanne

VON HANS GERLACH FOTO: PLAINPICTURE

Tee ist nicht nur ein Getränk, sondern auch: ein tolles Weihnachtsgeschenk – vor allem, wenn man ihn selbst macht. Das kostet nicht viel, außer natürlich: ein paar Wochen Zeit.

[...]

Die Teekräuter sind so ausgewählt, dass man sie im Bioladen oder online gut kaufen kann – im Herbst könnte man die Kräuter aber natürlich auch sehr gut aus frischen Blättern selber trocknen. Ungewöhnlichere Zutaten wie Purpurmais finden Sie problemlos online.

1. Zitronenschalentee mit griechischem Bergtee und Wacholder

Die Schale von zwei kleinen Biozitronen hauchdünn abschälen und trocknen lassen. 12 Wacholderbeeren leicht quetschen. Mit 6 EL getrockneten griechischen Bergteeblättern (Sideritis Syriaca – Vorsicht, wird manchmal mit Salbei verwechselt) mischen, in 4 Portionen verpacken. Mit kochendem Wasser aufbrühen, mindestens 5 Min. ziehen lassen.

2. Quittentee mit Vanille

Eine große oder zwei kleine Quitten waschen und in möglichst dünne Scheiben schneiden, auf der Heizung oder im Dörrgerät trocknen lassen. Von einer Vanilleschote 4 jeweils 2 cm lange Stücke abschneiden, längs halbieren. 1 TL Pimentsamen grob schroten. Alles mit 2 TL schwarzem Tee mischen, in 4 Portionen teilen, mit den anderen Zutaten verpacken. Mit kochendem Wasser aufbrühen, 4-5 Min. ziehen lassen.

3. Verbene-Ingwer-Infusion

30 g Bioingwer mit Schale in hauchdünne Scheiben schneiden, am besten quer zur Faser. Auf der Heizung oder im Dörrgerät trocknen. In 4 Portionen teilen und mit je 2 EL getrockneten Verbeneblättern abfüllen. Verbeneblätter verlieren im Laufe des Winters an Aroma – wenn der Tee wahrscheinlich länger im Regal steht, lieber jeweils 3 EL nehmen. Mit kochendem Wasser aufbrühen, etwa 5 Min. ziehen lassen.

4. Gojibeeren-Kakao-Infusion mit Kokos

4 EL Kokosraspel in einer Pfanne ohne Fett hellgolden rösten, oft umrühren. Aus der Pfanne nehmen und abkühlen. Mit 5 TL Kakaonibs und 4 EL Gojibeeren mischen in 4 Portionen teilen und verpacken. Mit kochendem Wasser aufbrühen, 10 Min. ziehen lassen – entweder durch ein Sieb giessen oder mit den Stückchen in Tassen giessen.

5. Chicha-Morada-Aufguss mit Ananas

Die Schalen von 1 Bioorange hauchdünn abschälen und trocknen. Von einer Bio-Ananas 8 hauchdünne Scheiben mit Schale abschneiden und vierteln. Ebenfalls trocknen. Oder stattdessen einfach 20 g getrocknete Ananasscheiben ohne Schalen kaufen. Die Körner von einem Purpur-Maiskolben abbröseln. den Kolben in 4 Stücke hacken oder sägen. 1 Zimtstange in 4 Stücke brechen, mit 4 Anissternen, 12 getrockneten Minzblättern und jeweils einem Viertel von Ananas, Orangenschalen, Maiskörnern und Maiskolben verpacken.

Um den Maistee zuzubereiten, die Mischung mit 750 ml Wasser aufkochen und bei ganz kleiner Flamme eine gute Stunde lang simmern lassen. Den Saft einer Orange dazugeben, nach Geschmack süßen und durch ein Sieb giessen – falls der Tee zu stark eingekocht ist, mit heißem Wasser auffüllen, bis die Gesamtmenge wieder etwa 500 ml beträgt. In Peru wird die Chicha morada kalt getrunken – sie schmeckt aber auch heiß sehr gut, und ein Schuss Pisco oder Rum schaden auch nicht - eine echte Alternative zu Glühwein und Co.

Link zu diesem Kommentar

Euch ist schon klar, wer z.B. Feuerstein und Konsorten sind? Mit solchen überflüssigen Kommentaren heizt man das Ganze nur an, es ist genau deswegen erst zu einem Eklat gekommen. Und mal vor der eigenen Tür kehren: als ob hier nicht (auch im Board!) ähnliche Typen hochgehalten werden, auf anderem Gebiet, sonst aber ein Abguss.



Was die Dummheit angeht: dafür muss man generell nich weit schauen, die grassiert auch hier.



Fail :thumbdown:


Link zu diesem Kommentar

Euch ist schon klar, wer z.B. Feuerstein und Konsorten sind? 

Habe den Artikel gestern nur kurz überflogen, und ehrlich gesagt keine Ahnung wovon du sprichst...  :blush: ? 

EDIT:  Ah ok... hab Feuerstein gegoogelt ... der Text erklärt es ganz gut: 

http://www.absatzwirtschaft.de/starbucks-hasst-jesus-nein-aber-konflikte-67793/

Aber warum ist es ein Fail das hier zu posten? Das Internet spiegelt das Leben... über Dinge die einen erreichen (auch wenn dieser Hype Sinn der Kampagne ist) will der Mensch nun mal reden.... und sich austauschen... 

Das erwähnen der Sache als "das heizt das ganze nur an" zu kritisieren... halte ich für wenig sinnvoll... denn es ist ja bereits Thema... na ja ... ist nur mein eigener Standpunkt, ich verstehe aber auch dein "das heizt das ganze nur an" Argument. 

Und welche ähnlichen Typen meinst du, die hier hochgehalten werde?

Aaron Fisher?  :D  :lol:  :lol:  (ne, oder echt?) 

(ach und Jinx hat sich ja, wie ich das verstanden habe, nicht über Starbucks unchristliches Verhalten ausgelassen sondern gerade sozusagen etwas skurriles "erzählt", dass es tatsächlich Leute gibt die Starbucks aus diesen Gründen kritisieren... ist doch auch skurril, oder nicht? Gibt ja viele Gründe gegen Starbucks... aber sowas ist echt schräg  :huh:  )

Bearbeitet von TaoTeaKing
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...