Zum Inhalt springen

white2tea


miig

Empfohlene Beiträge

...hab´ heute auch das w2t Paket bekommen: die TeeWurst, aka 2009 Heiha ist tatsächlich sehr rauchig, wundert mich, dass der schon
   6 Jahre alt sein soll. Muss die Wurst nachher mal aufmachen und probieren. Die 2 dhp sollen ja neue Sorten sein, bzw. von einem anderen
   Produzenten. Um dass an dieser Stelle mal zu sagen: über das Jahr hinweg war es doch immer eine schöne Überraschung, wenn das
   monatliche Päckchen da war. Grüne sheng, shu-Kuchen, auch mal was edles wie den "Pin", helle/dunkle Oolong, gelungene Abwechslung
   über das Jahr! :thumbup:

Link zu diesem Kommentar

Was neues bei W2T!!

 

Zitat

 

Our Ripe Puer Tea is Here!

Just in time for the new year, try our White2tea ripe Puer pressings

After patiently waiting for our ripe Puer productions to calm down after pressing, we are finally ready to release them to the world! White2tea has been collecting and pressing ripe Puer over the course of the last two years leading up to these releases. Our initial release includes two cakes, one mushroom, one brick, and a ripe Puer basics set. Each tea has its own unique character and they will all continue to improve with time.We hope you can try them all and stash away your favorites for the future.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

@KlausO: Da Englisch meine Muttersprache ist hier eine schnelle Übersetzung - ich muss nur mit einem Auge auf den Herd achtgeben:

Nachdem w2t geduldig gewartet hat um dem Shu Zeit zu geben sich nach der Pressung zu "beruhigen" ;) sind die neuen Bings nun bereit für den Verkauf. w2t hat über die letzten 2 Jahre Tee gesammelt und Shu gepresst, dieser wird nun sukzessive vorgestellt. Als Erstes werden 2 Bings, ein Pilz, ein Ziegel und ein Shu Basis-Set in den Verkauf gehen. Jeder Tee hat seinen eigenen einzigartigen Charakter und sie werden sich alle mit der Zeit noch verbessern. w2t hofft, dass wir sie alle probieren können und unsere Favoriten dann für die Zukunft einlagern können :)

 

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Gerade heute die White2Tea Club Lieferung bekommen... mhmm, ich muss gestehen ich werde die Tees noch nicht mal probieren sondern hier im Forum versuchen zu tauschen (oder, mir weniger lieb, zu verkaufen) ...

Es handelt sich um einen Cake "2015 Old Reliable – Ripe Puer House Blend" 
 http://www.white2tea.com/tea-shop/2015-old-reliable-ripe-puer-house-blend/

Und um 25g "Shoumei White Tea" (3 Jahre gealtert) 

ich finde Shu zwar trinkbar und manchmal auch genießbar ... aber ich habe hier noch so viel Tee den ich sehr wahrscheinlich lieber trinken werde als (selbst guten) Shu. 
Und mit weißem Tee hatte ich zwar auch schon gute Erfahrungen gemacht, verhält sich aber ein wenig ähnlich wie mit Shu... warum weißen Tee trinken solange man noch Oolong, grünen Tee oder Sheng im Haus hat?!

Daher, will jemand das haben? Bei mir wird es sonst bis zum St. Nimmerleinstag rumliegen. 

PS: die unsägliche Rauchwurst (Heicha) ... siehe weiter Oben im Thread,  gibt es noch oben drauf (überlege den Club bald wieder zu verlassen... aber mal sehen was nächsten Monat kommt) 

IMG_0294.JPG

IMG_0295.JPG

IMG_0297.JPG

IMG_0298.JPG

IMG_0299.JPG

Bearbeitet von TaoTeaKing
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...
vor 2 Stunden schrieb GoldenTurtle:

Gibt es bei Paul eigentlich nie einen Rabatt?

Ich weiss schon, manchmal gibt es ab bestimmten Beträgen ne gratis Keramikkloschüssel oder ne Rauchteewurst oder so ... aber sonst? Hat irgendjemand einen Rabattcode?

hast du dich für den newsletter eingetragen? ich meine, dass man darüber gelegentlich "special offers" abgeboten bekommt.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
vor 3 Stunden schrieb Cel:

Habe heute mal wieder ein Paket von W2T erhalten, irgendwie riecht die Polsterfolie schon sehr chemisch, der Tee deswegen auch...

Ich hatte die Tees jetzt separiert und in andere Verpackungen verfrachtet. Ich hab den Übeltäter,  es ist der 2001 7542 Private Order:ph34r:, der hat sogar die Verpackung angesteckt. Der hat von sich aus einen Geruch, der mich an billigen Kunststoff erinnert. Der Geruch ist durch die einzelnen Beutel gekrochenO.o.

Kritik hiermit zurück genommen. Ich lasse das nächste Mal etwas Zeit vergehen bevor ich hier meckere...

Bearbeitet von theroots
Auf eigenen Wunsch geändert
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Ich muss sagen, dass ich bis dato mit w2t sehr zufrieden bin und nur Positives berichten kann.

Ich habe schon gespannt auf die neuen Tees gewartet und komm dann jetzt doch ins Zögern.

Bis jetzt hat mir alles sehr gut geschmeckt und das Preis-Leistungs-Verhältnis hat immer gestimmt. Marketing und Design waren für mich das I-Tüpfelchen, weil die Qualität eben immer auch stimmte. Die kreative Seite abseits des reinen Geschmackserlebnisses fand ich immer genial. (Beim Schreiben muss ich gerade total an "Apple" denken.)

Aber man muss schon großes Vertrauen in Paul haben, denn woran macht man eine Kaufentscheidung, abgesehen vom Design des Wrappers, dann fest? Klar, schreiben können sie alle viel über die Tees, letztlich zählt der Geschmack. 

Wenn einer von euch etwas der neuen Tees im Tässchen hat, wäre ich für einen Bericht dankbar :)

Link zu diesem Kommentar

Da möchte ich doch mal eine Lanze für w2t brechen:

Wenn man Paul Walker ein bisschen kennt, dann sieht mann dass genau das grade seine Philosophie ist: Zu oft lassen wir uns von klingenden, aber letztlich nichtssagenden Angaben wie "Gushu" "Region XYZ", "verarbeitet von ethnic minority 327" und ähnlichem blenden. Wer von uns kann mit Sicherheit sagen ob dies zutrifft oder nicht? Wieviele Tonnen Darjeeling, LBZ, Yiwu Gushu werden verkauft, obwohl nur ein Bruchteil davon tatsächlich hergestellt wird? Selbst die Einheimischen und Fachleute haben oft nicht den Überblick.

Ich sage nicht dass man es so machen muss und dass dies der einzige Weg ist, aber im Dschungel der unglaubwürdigen Marketingschreier find ich es einen bereichernden Ansatz, der durchaus seinen Platz hat, zu sagen, man verzichtet weitestgehend auf das Brimborium. Das ist auch der Grund warum Tee-Päpstin Cwyn (ihr erinnert euch, Päpste irren sich nicht?!) w2t neben Scott von Yunnan Sourcing als "low bullshit"-Händler einordnet. Wohlgemerkt low, nicht no. Auch ist Paul recht aktiv im Internet und steht für Anfragen sehr wohl zur Verfügung, um Unklarheiten zu beseitigen.

Letzten Endes war ich mit den Tees von w2t meistens zufrieden und würde den Händler deswegen nicht als Blender einordnen wollen.

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb miig:

Das ist auch der Grund warum Tee-Päpstin Cwyn (ihr erinnert euch, Päpste irren sich nicht?!) w2t neben Scott von Yunnan Sourcing als "low bullshit"-Händler einordnet. Wohlgemerkt low, nicht no.

Hmm bin mal auf den Blog von Cwyn und konnte nichts negatives bisher über W2t finden, ganz im Gegenteil. Kannste mal einen Link zu dieser Aussage posten? Mich würde der Kontext interessieren.

Link zu diesem Kommentar

Letztlich läuft es immer auf Vertrauen hinaus. Ich habe kürzlich erst versucht, die ziemlich genaue Beschreibung eines Teehändlers mit google earth nachzuvollziehen und kam relativ schnell an meine Grenzen. Und selbst wenn, was sagt mir schon ein Dorfname, ein Name eines Bauern usw. wirklich vorab über den Tee?

Ich finde w2t hat im unteren Preissegment wirkliche Knaller, die in Preis/Leistung schwer zu toppen sind. Auch die Tees um die 59/69 $ kann man, rein von der Qualität mE bedenkenlos direkt kaufen. Im höheren Preissegment habe ich bis dato noch nichts probiert und tue mich deswegen gerade in der Auswahl etwas schwer, weil ich mir dort auch gerne einen Überblick verschaffen würde.

Ich frage mich nur, was mit mir persönlich passieren müssten, einen Tee für 369$ /200g zu kaufen, mit der Beschreibung: "A blend of raw Puer material". Sample gibts nicht. Oder was andere Menschen dazu bewegt, so einen Tee zu kaufen.

Bearbeitet von statoacusticus
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...