Zum Inhalt springen

Metallsieb einer Kyusu reinigen


Ahasja

Empfohlene Beiträge

Als ich vor über drei Jahren angefangen habe "ernsthaft" Tee zu trinken, habe ich eine Kyusu mit Metallsieb geschenkt bekommen. Lange Zeit habe ich sie nun nicht mehr benutzt und als ich sie heute mal wieder benutzen wollte, schien mir das Sieb "unsauber" - siehe Foto:IMG_0685.JPG.1c18e4a3feaa6f9ed4099ca89a7.

Da stellt sich mir nun die Frage:

Wie reinigt man sinnvoll so eine glasierte Kyusu mit Metallsieb?

Im Internet habe ich zwei Empfehlungen gefunden: Die einen empfehlen mit einer Paste aus Backsoda und Wasser unter Einsatz einer Zahnbürste das Sieb zu reinigen, die anderen sagen, man soll Zitronensaft einfüllen und ein paar Stunden wirken lassen. Habt Ihr irgendwelche Tipps?

Link zu diesem Kommentar
  • 6 Monate später...

Nachdem meine obige Kyusu dann leider eines Tages runtergefallen ist, habe ich nach einigem Googlen für eine neue Kyusu von Maruei Takeo Shoten entschieden, bei der man das Metallsieb entnehmen und reinigen kann. Jetzt bin ich total zufrieden. Die Kyusu liegt gut in der Hand, der Wasserfluss ist stetig und zugüg ... und das wichtigste, ich ärgere mich nicht mehr über getrocknete Partikel im Sieb.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...