Zum Inhalt springen

Umfrage zu japanischem Grüntee


Empfohlene Beiträge

Liebe Teetrinker,

bin neu hier! In meiner Tätigkeit im TeeGschwendner Fachgeschäft in Bremen teile ich mit meinen Kunden jeden Tag meine Leidenschaft für Tee. Das hat mich dazu bewogen im Rahmen meiner Masterarbeit das Kaufverhalten deutscher Teetrinker am Beispiel Japan und japanischem Grüntee zu untersuchen. Damit möchte ich bewirken, dass meine Kollegen im Teehandel und ich Euch in Zukunft noch besser verstehen und Eure Wünsche erfüllen können.

Vielleicht hat es schon jemand auf Facebook gesehen. Ich führe grade eine Umfrage zu japanischem Grüntee durch:

Link zur Onlineumfrage: https://de.surveymonkey.com/r/Umfrage_zu_japanischem_Tee

Mein Bekannter geroha hat mir den Tipp gegeben, dass ich hier viele Experten finde ;-) Vielen Dank!

Vielen Dank für Eure Mithilfe!

Hannah

Link zu diesem Kommentar

Hallo KlausO,

es ist schwierig am Smartphone die Umfrage auszufüllen. Ich habe versucht, das soweit wie möglich zu optimieren.

Vielen Dank für den Hinweis! Werde noch mal prüfen, warum man keine Kreuzchen machen kann.

Freue mich auf Deine Teilnahme und möchte mich schon einmal für Euer Interesse und Teilnahmen bedanken!!!!

Viele Grüße, Hannah

Link zu diesem Kommentar

Grüß Dich Hannah,

dass Thema ist spannend.

Gerne würde ich ja auch das Ergebnis der Umfrage und Deine Masterarbeit lesen. :)
Meinst Du, dass da eine Möglichkeit besteht?

An der Umfrage habe ich mich gerne beteiligt und stelle mir nun gerade die Frage, ob ein Masterabschluss nun ein Fachhochschulabschluss oder ein akademischer Grad ist (oder beides?).

Herzliche Grüße
Bancha

 

Link zu diesem Kommentar

Moin Hannah!

Hoofentlich klappt der Tipp und viele machen mit. Du wirst ja vermutlich nicht sehen können, ob die Teilnehmer über Teetalk oder einen anderen Weg zu Deiner Umfrage gekommen sind. Wäre sicher auch für einige von uns Teetalkern interessant, wie sehr wir vom Durchschnittsteetrinker abweichen. ;)

Viele gute Rückmeldungen wünscht Dir (mit einem fremden Puer in der Tasse - habe ja Urlaub) :trink_tee:

Gero

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

vielen Dank für die zahlreichen Teilnahmen! Freue mich auf viele weitere!!!

Vielen Dank an Gero ;-) !!!

Ein Masterabschluss ist heute das, was früher ein Diplom war. Ich studiere Marketing & Sales, was das Thema meiner Arbeit erklären sollte. (Da geht man auf Studienexkursionen zum Shoppen nach Kölle :-D )

Weiterhin bleibt zu sagen, dass es derzeit keinen Grund gibt einen Sperrvermerk auf die Masterarbeit zu legen. Es dürfte also kein Problem geben, wenn Dritte die Arbeit lesen.

Jetzt langsam muss ich mit dem Schreiben anfangen :-). Beschreibe grade an Hand der Daten des Deutschen Teeverbandes den deutschen Teemarkt. Freue mich, wenn jemand einen Tipp hat für weitere zuverlässige Quellen zu Daten, Zahlen und Fakten zum Vertrieb von japanischem Tee auf dem deutschen Markt.

Viele Grüße

Hannah

PS: Für das Smartphone- Problem habe ich noch keine Lösung gefunden :-( . Daher würde ich eine Bearbeitung am Desktop empfehlen.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...