Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Ich möchte in diesem Jahr gern noch bei Tea-Encounter einige Tees bestellen.

Da mir die 400g Cakes zu groß und ehrlich gesagt auch zu teuer sind, suche ich Mitbesteller. Ich würde die Abwicklung übernehmen und die Cakes aufteilen und in Deutschland weitersenden.

Angedacht sind folgende Tees: 2015 Walong, 2016 Manlin, 2018 Mahei, 2018 Manghzi

Schreibt doch gern hier in den Thread, wer Lust hat, dabei zu sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok, das ist schon ein ambitioniertes Vorhaben!

Die vier 400gr Cakes liegen - wenn ich es richtig auf der Webseite gesehen habe - bei ca. 590,— €. Wenn ich mitmache, was ich ernsthaft in Erwägung ziehe, wären wir bis jetzt zu fünft und lägen dann bei etwa 120,— € für jeden, wobei es dann gute 300gr Tee dafür gäbe. Gut, warum nicht? Wenn sich noch mehr Teilnehmer melden, wird‘s preiswerter und es gibt weniger Tee. Aber ich kann mir vorstellen, auch unter den vorgenannten Bedingungen dabei zu sein :trink_tee:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Guten Morgen liebe Leute,

falls Lateralus, Terrakotta-Krieger und TeeStövchen noch an Bord sind, wären wir zu viert. Maik hat leider abgesagt. 

Wollen wir das durchziehen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 10.12.2018 um 08:57 schrieb Menelaos:

Manlin

Mmmmh, mein Lieblingsdorf auf dem Manzhuan!

Mahei

Yu sagte, dort kriegt man heutzutage vom ganz wenigen Gushu Material kaum was - die haben angeblich nur ganz wenige alte Bäume - Fälschungspotential erheblich. Kenne den knapp 10-jährigen von ihm. Ein aktuellerer von teapals hatte mich nicht aus den Socken gerissen.

Manghzi

Bisher hat mich noch kein Tee von dem Dorf begeistert.

Walong

Von dem Dorf kenne ich hingegen bisher nur anständiges.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Olem,

wir sammeln gerade das Geld ein und bestellen dann. 4 Leute passen in dem Fall auch sehr gut, da dann jeder von jedem Tee 100g bekommt. 

Dieses Mal wird es also nichts, sorry!

Gruß,

Jannik

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

• Gleiche Inhalte

• Von Teelix
      Hallo Leute,
      in letzter Zeit sehe ich mich auch auf Instagram viel nach Händlern und besonderen Tees um. Kaufen tue ich dort seltener, aber dabei kommen einem manchmal fast schon skurril anmutende "Raritäten" und/oder Produktdesignes unter.
      Unter anderem dieser Händler, der in Indien gewachsenen und produzierten "Gushu PuErh" anbietet.
      Zitat von der Produktseite:

Mich würde an der Stelle einfach Mal interessieren, was ihr generell davon haltet, ob jemand schon Erfahrung damit hat, den Händler kennt oder sonst irgendwas zu "PuErh" oder Heicha aus Regionen außerhalb der klassischen Regionen und deren direkten Nachbarn sagen kann.
      Liebe Grüße,
      Felix
    • Von Sheng92
      Hallo liebes Forum!
      Ich bin gerade eingetreten und möchte mich erstmal vorstellen.
      Ich bin 27 Jahre alt und trinke seit einigen Jahren gerne verschiedenen Tee.
      Das reicht von indischem Schwarztee (vorzugsweise Darjeeling 1st flush), über diversen Oolong bis hin zu Sheng Puerh.
      Zu grünem Tee sage ich auch nicht nein, gefällt mir, aber reizt mich nicht so.
      Nun hatte ich vor langer Zeit einen Sheng Puerh Abbruch zur Probe, welcher mich umgehauen hat.
      Es war ein 2008er Jahrgang aus Yiwu, von Meister Yu.
      Leider musste ich, da ich nun mal einej ganzen Kuchen dieses leckeren Tees erwerben möchte, feststellen, dass er in fast allen shops bis an die 300€ pro Kuchen kostet.

Kennt jemand den Tee und hat nen Geheimtipp für einen shop?
      Oder auch einen alternativen, bezahlbaren Tee, der ihm geschmacklich nahe kommt?

Liebe Grüße Sheng92
    • Von Diz
      Soeben sind neue Tees vom Panda eingetroffen!
      Neben 2019er Ernte von altbekannten und beliebten Tees wie Yiwu Lucky Bee, Mansa Gushu und Yiwu Gushu haben wir neu auch einen interessanten Huang Pian aus 2017er Gushu Material. Der Huang Pian stamm von der Ernte des Mansa Gushu 2017 und wurde bis jetzt in Yiwu gelagert.

Hier der Link zum Mansa Gushu Spring 2017 Huang Pian:
      https://www.teamania.ch/mansa-gushu.html
    • Von MrHilarious
      Hallo Leute,
      Ich habe erst kürzlich ein Paket von China bekommen, welches ich bestellt habe und benötige ein wenig Hilfe bei der Entzifferung.
      Ist denn jemand hier der das Lesen kann? Ich habe eig. diesen Kuchen hier bestellt:
      https://www.umiteasets.com/raw-puer-tea-cake.html
      habe aber dann daraufhin den Vorschlag bekommen diesen als Geschenk beigelegt zu bekommen. Allerdings befand sich dann definitiv ein anderer Kuchen im Paket. 
      Optisch eben komplett anders etc. also ganz normal, nicht so fancy wie das Bild oben. Auf der Webseite sind allgemein sehr wenig Informationen zum Tee vlt. kann der ein oder andere ein paar Sachen lesen? Herkunftsort, etc.

Viele Grüße,
      Markus

• Von Tobias82
      Hallo zusammen,
      hier wieder ein paar Tees zu verkaufen:
      1.: JinuoShan Kuchen 2016 + JinuoShan Tuocha 2016
      Von beiden Tees wurde je eine Session gemacht. Von dem Kuchen sind noch ~90g und von dem Tuo noch ~93g übrig. Die Tees kann man
      gut parallel trinken, da sie aus ähnlichem Blattgut, aber unterschiedlichen Blattgraden hergestellt sind. Wurde auch als Vergleich "alter Stil

• Neue Themen