- 1
Anfänger sucht guten Grüntee
-
-
Similar Content
-
- 2 answers
- 443 views
-
- 13 replies
- 787 views
-
- 15 replies
- 1,121 views
-
- 2 replies
- 1,360 views
-
Untersuchung: Verbesserung der depressiven Stimmung, Stress, Angstzustände mit der Einnahme von grünem Tee (Matcha, Sencha...)
By Wurmtee,
- gesundheit
- matcha
- (and 3 more)
- 3 replies
- 1,529 views
-
-
Neue Themen
-
- 20,967 replies
- 2,424,472 views
-
- 32 replies
- 5,541 views
-
Wo bekommt ihr eure Ernte 2023 her und wann bestellt ihr denn ca. euren Tee?
By Opro, in China-Grüntee
- 13 replies
- 787 views
-
- 49 replies
- 17,137 views
-
- 44 replies
- 16,875 views
-
Question
kikujirononatsu
Hallo!
Nach einer tollen Doku auf Arte heute suche ich eine feine Sorte Grüntee, die gerne auch ein bisschen teurer werden darf.
Habe gerade nur Sonnentor-Grüntee, Gunpowder. Nicht der feinste. Ich habe das Gefühl, dass da nur Bittergeschmack durchkommt, wenig "Fruchtigkeit" und er ist sofort braun, beim ersten und zweiten Aufguss sowie bei der richtigen Temperatur.
Kann mir jemand einen Tee empfehlen?
Hätte gerne einen sattgrünen Tee :-)
Top Posters For This Question
14
9
5
5
Popular Days
Feb 7
25
Feb 10
12
Feb 8
9
Dec 20
4
Top Posters For This Question
teexi 14 posts
Amalie 9 posts
Anima_Templi 5 posts
Dinostein 5 posts
Popular Days
Feb 7 2013
25 posts
Feb 10 2013
12 posts
Feb 8 2013
9 posts
Dec 20 2012
4 posts
Popular Posts
Thorben
Hallo! Du hast Recht, Gunpowder-Tees sind meist tatsächlich nicht von berauschender Qualität (aber immerhin schoneinmal ein Fortschritt zu Beuteltees ...). Für den Einstieg in "vernünftige" Tees
Amalie
Kannst Du, aber es ist nicht optimal, der Tee ist sehr voluminös und schwimmt erst einmal ein paar Minuten an der Oberfläche. Ich würde vorschlagen, den Tee in einem Teeglas ohne Sieb aufzugießen und
geroha
(nachträglich per 'Bearbeiten' eingesetztes Zitat ist schwierig) Zitat von teexi um 20:38: " Was haltet ihr von diesem hier? Kann ich den auch ganz normal in meinem Teesieb zubereiten?" Di
Posted Images
67 answers to this question
Recommended Posts