Zum Inhalt springen

Eure neuste Tee-Anschaffung


Empfohlene Beiträge

da dachte ich, Gott, wahrscheinlich sollte ich

an der Teerunde heute Abend besser keinen Tee kaufen

(da in letzter Zeit doch einiges zusammengekommen

war -> Dekadenz). Daraufhin berührte mein Fuss im See

etwas, das sich seltsam anfühlte - ich zog es hinauf,

und es war eine 20 Franken Note - ich sah es als Antwort

des Himmels, dass ich an dem Abend damit doch etwas

kaufen solle

Hätte ich so ein Glück, hätte ich genauso reagiert. Wahrscheinlich auch ohne so ein Glück ;)

Apropos, ich brauchte auch wieder ein bisschen Tee, kann ja nicht sein, dass man nicht genug hat, um sich selbst aufzuwiegen...

post-805-0-93945300-1438078285_thumb.jpg

Schlechtes Gewissen? :D :D :D:yahoo:

Link zu diesem Kommentar

Heute waren gleich zwei Pakete bei mir, die sich rund um Tee ranken :-)



Meine erste Bestellung von Herrn Thamm, die ein bisschen wie das Auspacken von Geschenken an Weihnachten war, zumal viel mehr drin war, als erwartet :-)


Alleine die Box ist schon sooo schön und wird bei uns bestimmt wiedervwendet werden für Geschenkverpackungen :-)



So sieht sie aus, die Bestellung:




 


 


 




Und dann kam dieses Mal auch der richtige Teetisch, so dass ich jetzt einmal mein Teeset präsentieren kann, mit den zwei neuen Teeschalen von Hr. Thamm mit 60ml (meine 25ml, zu denen die Riechbecher gehören, sind schon sehr winzig gewesen für uns):



 


 

Link zu diesem Kommentar

Super Set, klasse! Ein Tip was den Teetisch angeht: Lass das Wasser nicht zu lange drin stehen nach dem Teetrinken, schütt' es lieber schnell weg und trockne das Teil ab. Hatte sowas ähnliches, das ist mir in drastischer Geschwindigkeit gealtert als ich etwas nachlässig war. Seit ich das so mache wie beschrieben ist das Teil kein bisschen mehr verwittert :thumbup:


Link zu diesem Kommentar

Danke für den Tipp :-)



Ich bin sowieso niemand, der die Sachen benutzt herumstehen lässt und nicht saubermacht.


Gerade bei den ganzen Tonsachen geht das ja fix mit Umspülen und den Teetisch muss man ja auch nur kurz ausspülen und trocknen.



Dafür ist schon immer Zeit bei uns.


Und im Zweifel ist die Keramik ja auch etwas besser behandelbar mit Soda oder so, sollte sich da was ablagern :-)


Link zu diesem Kommentar

Heute waren gleich zwei Pakete bei mir, die sich rund um Tee ranken :-)

Meine erste Bestellung von Herrn Thamm, die ein bisschen wie das Auspacken von Geschenken an Weihnachten war, zumal viel mehr drin war, als erwartet :-)

Alleine die Box ist schon sooo schön und wird bei uns bestimmt wiedervwendet werden für Geschenkverpackungen :-)

So sieht sie aus, die Bestellung:

 

 

 

 

 

 

 

Und dann kam dieses Mal auch der richtige Teetisch, so dass ich jetzt einmal mein Teeset präsentieren kann, mit den zwei neuen Teeschalen von Hr. Thamm mit 60ml (meine 25ml, zu denen die Riechbecher gehören, sind schon sehr winzig gewesen für uns):

Ja, das ist bei Herrn Thamm so. Da kommt es einem bei Bestellungen immer so vor, als sei Weihnachten. Die Boxen finde ich auch sehr schön.

Und was er da Teilweise an Proben reinpackt ist wahnsinn. Hatte bei meiner Kanne  letztens sogar ein Yixing Tässchen und eine Keramik-Teedose mit einem sehr guten und teuren Grüntee befüllt dabei.

Link zu diesem Kommentar

Gerade bei mir eingetroffen:




 

  • A-Rong Luyeh Pouchong
  • A-Rong Luyeh Mi Hsiang Cha
  • Wu Fu Dongding Old Style
  • Dong Ding Minggu
  • Nantou Jin Shuan Dong Ding Premium
  • Shimane Yugure ni Houjicha

Auf die A-Rong Tees bin ich ganz besonders gespannt, da hab ich mir vor einiger Zeit schon mal den Red-Oolong besorgt, ein absolut ausgezeichneter Tee.


Diese beiden vom selben Hersteller sind nun relativ neu beim Händler gewesen.

Link zu diesem Kommentar

@Terrakotta Krieger: wow, da hast du ordentlich zugeschlagen :thumbup:


Bei mir gab es heute 36l Lauretana ?

Wurde es dir zugeschickt oder so gekauft? An Wassersorten-Onlineshops besteht, glaube ich, durchaus Interesse.


Kaum hatte ich auf "Antworten" gedrückt, klingelte es: meine What-Cha-Bestellung ist angekommen! :yahoo:

Die Bestellung bei Yunomi.us hängt allerdings wie das abhanden gekommen TDJ-Kännchen fest, da muss ich mich nächste Woche darum kümmern :mellow:

Link zu diesem Kommentar

Geht. Die Packungen sehen zwar gross aus, jedoch sind in den beiden grossen jeweils nur 60 Gramm drin. Das Blattmaterial dieser Tees ist

relativ gross.

Gut möglich, dass das täuschte. Die Packung hinten links scheint 500g zu beinhalten (man kann nur die 500 lesen, aber das Gehirn ergänzt ja gerne), vielleicht wirkte es auf mich deswegen mehr.

Auf alle Fälle viel Spass mit den Tees.

Link zu diesem Kommentar

Nach längerer Teekaufpause musste ich dringend wegen langsam eintretender Entzugserscheinungen Nachschub besorgen ;)


Ich wurde letzte Woche auch reichlich beliefert, darunter einige Proben von den Yiwu Chuang Pu´s von Herrn Thamm, die ich sehr interessant finde


........fehlt nur noch der Tee aus der Chawang Sammelbestellung :)





Bearbeitet von Moni_F
Link zu diesem Kommentar

Mensch, ich habe irgendwie das Gefühl, für den Thamm hat sich die Teezui Austragung schon gelohnt. :D

Aber noch was anderes:


gallery_1040_222_1741279.jpg
  • A-Rong Luyeh Pouchong
  • A-Rong Luyeh Mi Hsiang Cha

Auf die A-Rong Tees bin ich ganz besonders gespannt, da hab ich mir vor einiger Zeit schon mal den Red-Oolong besorgt, ein absolut ausgezeichneter Tee.

Hast du schon mal über diesen Red-Oolong irgendwo berichtet?

Bitte auch ein paar weitere Details über den Hersteller, wenn du hast, thx. ^_^

Und auf dem Pack steht irgendwas von Oriental Beauty und Schwarztee drauf,

ist das eine seriöse Angelegenheit? :D

Bearbeitet von GoldenTurtle
Link zu diesem Kommentar

Mensch, ich habe irgendwie das Gefühl, für den Thamm hat sich die Teezui Austragung schon gelohnt. :D

Aber noch was anderes:

Hast du schon mal über diesen Red-Oolong irgendwo berichtet?

Bitte auch ein paar weitere Details über den Hersteller, wenn du hast, thx. ^_^

Und auf dem Pack steht irgendwas von Oriental Beauty und Schwarztee drauf,

ist das eine seriöse Angelegenheit? :D

Ich meine, dass ich mal ganz kurz was zu dem Red-Oolong gepostet habe, bin mir aber nicht mehr sicher. Kann das aber gerne

nochmal in einem neuen Thema mit den anderen Tees des Herstellers nachholen.

Ich habe auch schon die Suchmaschinen bemüht und versucht mal was über den Hersteller, A-rong natural farm, rauszubekommen,

habe da aber noch nicht wirklich was dazu gefunden. Der Händler bei dem ich diese Tees beziehe ist, Teefeinkost Tan in Berlin und

ihn halte ich schon für sehr seriös. Ich habe schon einiges dort gekauft und war immer äusserst zufrieden. Aber gerade der "OB-

Schwarztee" hat auch mein Interesse geweckt. Habe auch noch nie zuvor was davon gehört. Ich kann ja mal per Email bei dem

Händler nachfragen, ob er mir ein paar Infos zu diesen Tees geben kann. Von A-Rong habe ich bisher drei Tees, die allesamt

für meinen Geschmack absolute Klasse sind. Im Preissegment sind sie schon etwas höher angesiedelt, dies sagt aber noch nichts

über ihre tatsächliche Qualität aus. Jedenfalls finde ich sie äusserst interessant.

Die Packungen sind Originalpackungen des Herstellers und auf der Rückseite befindet sich dieses Label:

Gut möglich, dass das täuschte. Die Packung hinten links scheint 500g zu beinhalten (man kann nur die 500 lesen, aber das Gehirn ergänzt ja gerne), vielleicht wirkte es auf mich deswegen mehr.

Auf alle Fälle viel Spass mit den Tees.

Ja, ist eine 500g Packung, sie enthält 100g ziemlich grossblättrigen Houjicha. ;)

Link zu diesem Kommentar

Mir hatte ja im März oder so der Nepal Jun Chiyabari Evergreen von TG so gut gefallen.

Und jetzt ist der vergriffen :angry:

Hat vielleicht jemand eine Alternative zu diesem im Angebot?

Irgendwer mochte den doch auch ...

Entchen, den Jun Chiabary Evergreen bekommst Du auch beim Hamburger Teespeicher. Klasse Tee!

@Turtel: Nachtrag zum A-Rong Mi Hsiang Cha (Oriental Beauty): Habe den Händler mal gefragt, bezüglich der Bezeichnung auf der Verpackung.

Im Shop wird er ja nicht als Oriental Beauty angepriesen, wie auf dem Logo der Verpackung. Dieser Schwarztee wurde "a la Oriental Beauty"

produziert, was in dem Fall soviel bedeutet, dass man die Blätter bereits am Strauch welken liess. Es gibt keine eindeutige Aussage dazu, dass

auch Zikaden mit im Spiel waren. Ob mit oder ohne Insekt, spielt hier  für mich nicht wirklich eine Rolle, da der Tee echt sehr gut gelungen ist.

Link zu diesem Kommentar

Wow, heute kamen gleich drei Sendungen an: endlich meine Kyusu, die ich vor Monaten als Ersatz für eine frühere Bankoyaki bestellt habe, und die ich heute abholen konnte. Dann als ich gerade zuhause war lieferte die Post eine Bestellung von Yunomi.us welche aus diversen Shincha und Gyokuro besteht und auch einige Zugaben enthielt :) und last but definitely not least ein liebevoll zurecht gemachtes Tauschpäckchen :D Herzlichen Dank an das entsprechende Forumsmitglied und ich hoffe, du hast auch meins erhalten!



Und das Gute (Schlimme?  :huh: ) ist, es kommt noch mehr Zeug ;) und es ist sogar mehr geplant (höheres Teebudget). Allerdings habe ich wieder ein Teekaufverbot implimentiert, habe jetzt ersteinmal zu tun den Tea Stash zu dezimieren. Es sind einige Teeanschaffungen vorgesehen, aber streng reglementiert.


Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...