Zum Inhalt springen

Eure neuste Tee-Anschaffung


Empfohlene Beiträge

Capacity 220ml (7.4oz)   <-- oz ist so ne angabe mit der ich nie im leben was anfangen könnt ^^

1 fluid ounce = ca. 30ml (gilt sowohl für Imperial als auch für U.S. Einheiten, da Näherung).

Sollte man sich merken, ist sehr praktisch auch wenn es um Dosierungen von Tee geht ;)

Meine TDJ-Kanne habe ich schon mehr oder weniger abgeschrieben. Und ein Einschreiben mit Tee, welches innerhalb Deutschlands verschickt wurde, ist eine Woche später immer noch nicht da. Seufz!

Bearbeitet von seti17
Link zu diesem Kommentar

Armer Seti :(

Glückwunsch Marc :)

Bei meiner nächsten YuukiCha Bestellung wird auf jeden Fall eine Kyusu mit dabei sein. Die Preise sind ja im Vergleich zu anderen japanischen Shop's schon sehr günstig. Obwohl die Kyusus Handgemacht sind, kostet die teuerste gerade mal 52,50€, das ist doch nichts. Aber warum sind die Kannen so günstig? Das sind doch Handgemachte Unikate aus Japan?!

Link zu diesem Kommentar

ich glaub viele der kannen sind zwar von bekannten künstlern aber da wurden zum großteil nur "rohlinge" zusammen gebaut? manche der kannen haben auch 2 stempel drauf die sind dann nur von handgemacht.


tut aber der qualität so oder so keinen abbruch finde ich ;)



liegt gut in der hand, die oberfläche ist der hammer. glaub andere shops schlagen da auch hemmungslos drauf. die haben ähnlich aussehende kannen von den selben künstlern auch für das 3 fache. aber auch shops wie Tdj haben kannen unter 20€.



Tokoname ton hat ja nicht so viel einfluß auf den geschmack. banko stumpft das ganze schon etwas ab.. machts runter aber auch "langweiliger".


Link zu diesem Kommentar

Diese ganze Tongeschichte, die hier diskutiert wird, find ich persönlich sehr lustig. Warum soll ich einen Tee im Geschmack verändern wollen? Wenn das überhaupt funktioniert ;) Ich möchte meinen Tee so genießen, wie er gewachsen ist und verarbeitet wurde. Besonders bei japanischen Tee ist mir das wichtig. Und mein Pu Erh schmeckt mir auch so.

Achja, und an meinen Einkaufsstopp hab ich mich auch nicht gehalten. Irgendwie hab ich mir heute Nacht, so um 2:00 noch etwas Pu Erh und Oolong bestellt ;) ein Teufelszeug ist das ganze ;)

Bearbeitet von SilonijChai
Link zu diesem Kommentar

Achja, und an meinen Einkaufsstopp hab ich mich auch nicht gehalten. Irgendwie hab ich mir heute Nacht, so um 2:00 noch etwas Pu Erh und Oolong bestellt ;) ein Teufelszeug ist das ganze ;)

Ts, ts ;) Ich habe übrigens auch Teekaufstopp. Erst einmal wieder alles Mögliche wegtrinken. Soll ich etwas aufpassen und wenn ich dich erwische, wie du deinen Einkaufsstopp brichst mahnend den virtuellen Zeigefinger heben? ^_^ Nur ein Angebot, ich lasse mich auch etwas "überwachen" :ph34r:

Link zu diesem Kommentar

Hehe Silo, ich mach jetzt auch mal wieder eine fast totale Pause in der Hinsicht.


Meine Sheng und Oolong Gemischtwarenbox, obwohl inzwischen eigentlich ein noch grösserer Teil


der Gesamtpopulation die Landbevölkerung an der frischen Luft darstellt, erteilte mir gestern


mal wieder einen kostenlosen Sardinendosenpackerkurs für Fortgeschrittene.


Noch ein schmackhaftes Blättchen mehr rein, und das Ding könnte mir vielleicht um die Ohren fliegen.


Zudem verlangt die Familie Ferienbudget für den Sommer - erwähnen dazu möchte ich, dass ich schon


seit mehr als einem Jahr nicht mehr in den Ferien war - nicht das jemand denkt, ich sei reich.


Bearbeitet von GoldenTurtle
Link zu diesem Kommentar

...heute kam ein sehr nettes Paket von dem "w2t.Club" an. Die Bilder von einem er Tees will ich Euch nicht vorenthalten.


   Es handelt sich wohl um einen jungen sheng aus der 2015er Ernte in einer durchaus ungewöhnlichen Verpackung:



 

Bearbeitet von Tobias82
Link zu diesem Kommentar

Juhuuu !!!

Wollte eigentlich nur die Post am Briefkasten checken und wer kommt mir da entgegen? Der liebe, super coole und beste Postbote mit einem Päckchen in der Hand. Was für ein timing :)

Bestellt hab ich den Tee bei Royalteabay am 24.05.15

Der Tee war sehr gut von außen verpackt, fast schon wasserdicht.

- 6FTM Chitsu Pingcha Ripe (liu da cha shan) 2010

- Organic Lao Ban Zhang Premium Shu 2008

- Yunnan Ke Yi Xing Shu 1999

- Phoenix sheng tou cha 2008

- Xiaguan Jiaji sheng organic tou cha 2011

Wenn jemand einen dieser Tees kennt und eine Zubereitungsempfehlung hat,

dann bitte her damit :)

post-1027-0-43137300-1434456462_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar

Royalteabay

Für wer sich wie ich wundert, ob der Shop was taugt - hier gibt es Reviews über Tees aus dem Shop.

Gefühlsmässig ordne ich persönlich ihn etwa auf dth-Niveau ein, d.h. nicht geringe Qualitätsbandbreite.

Hier noch einen lustigen Auszug einer Review über ein lustiges Gebilde aus Sheng, das der Shop scheinbar auch anbietet:

HMP.jpg

It may sound strange but I often judge a puerh on how it affects my tummy.

The more it rumbles the more I like it. This is a rumbler! I am not talking astringent burn - I hate that.

I mean a literal rumble almost like hunger pangs. What ever micro-magic puerh does,

to make me feel it has cleansed my system, this one appears to be a champion.

Zitatquelle.

Bearbeitet von GoldenTurtle
Link zu diesem Kommentar

ja am 7. Juni bestellt heute schon da :thumbup:



würde ihn gerne probieren aber habe mich erkältet,Schnupfen usw,das wird heute nichts glaube ich <_<



Aber dafür habe ich heute 3 Teeschalen,Cha He und Teebesteck Set bestellt.


Teebesteck und Cha He gingen mir ab und eine Schale habe ich letzte Woche fallen lassen :lol:


Link zu diesem Kommentar

Jaja, das alte Lied...
 
Man hat wegen einer Kleinigkeit (in meinem Fall einer Teetisch-Pumpe) die Intention etwas zu bestellen, und am Ende wird es mal wieder mehr als erwartet!  :lol:

Bei der Teezui konnte ich mir ja ein detailliertes Bild über Herrn Thamms Tees machen, und mich danach zu Hause in Ruhe entscheiden.

gallery_179_121_538212.jpg

Das grosse Päckchen ist Shi Feng Long Jing, gepflückt am 30.März diesen Jahres.

Die drei Pus sind allesamt Yiwus, sortenrein und von alten Bäumen. Stammen aus einer engen Kooperation von Herrn Thamm und einem kleinen Traditionsbetrieb.

Der Tie Guan Yin ist leicht oxidiert.

Nun eine Frage an die Sinologen unter euch: Welchen Tee enthält das kleine, braune Tütchen neben der grossen Long Jing Packung?

Und noch viel wichtiger: Welchen soll ich nur zuerst aufgießen?  :unsure:  :lol:

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...