Zum Inhalt springen

Welchen Tee trinkt ihr heute?


Empfohlene Beiträge

Uuh, sehr schön!
Als jemand, der sich auch schon am Brot versucht hat, weiß ich dass es garnicht so einfach ist, was hinzukriegen was so schön aussieht - Sauerteig?

Und OT: Heute gabs einen Shui Xian, man gönnt sich ja sonst nix *in Richtung Tschechien blick*, und am Nachmittag dann noch einen Long Jing von Herrn Thamm *wieder in Richtung Paul blick*

Link zu diesem Kommentar

Ich schick Dir mal per PN ein Bild vom letzten Backen :)

Per PN klappt das mit den Bildern nicht, also einmal Brot hier, off topic - die anderen mögens verzeihen, aber es gibt ja auch Oolongs die nach Brot schmecken ;)

Auch wenn ich mit Roggenmehl so meine Probleme habe: Bei diesem Anblick läuft einem das Wasser im Mund zusammen!

Link zu diesem Kommentar

@Paul: Schon mal dunkle Seite Brot mit pulverisierten Shu Pu-erh gebacken?

on topic

Im Zuge meiner Jingmai Region Vorstellung habe ich gerade die Reste zweier am Morgen verkosteter Shengs 07&13er, je 6x aufgegossen, gemixed und mit meinem grossen Glasgaiwan weitere 6 mal aufgegossen, laesst sich gut trinken :-)

Link zu diesem Kommentar

einen yiwu yichang hao pu-erh aus 2.000. "can you smoke in the pipe", wie der brite sagt... :D

hab mich aber gefreut zu lesen, dass ich mit der meinung nicht vollkommen daneben liege. gero hatte ihn auch mal verkostet.

bei mir schmeckt er fast nach nichts, ausser bitter, aber selbst das nur leicht. hab jetzt den vierten aufguss probiert, aber das ist nur noch gefärbtes wasser.

gerochen hat er komischerweise trocken und feucht sehr gut.

Link zu diesem Kommentar

;) Habe ich bisher noch nicht versucht, bin daher gespannt auf die Rückmeldung.

Hat mir sehr gut gefallen, vielleicht sogar besser als mit der herkoemmlichen Aufgussmethode. Kaltes umami hat schon was. :)  Insgesamt habe ich drei sehr gute Aufguesse erziehlen koennen, wobei ich ab dem zweiten kaltes Wasser anstelle des Eis genommen habe. War wohl noch etwas zu kuehl, daher hat es eine gefuehlte Ewigkeit gedauert, bis das Eis geschmolzen war. -_- Fuer den Sommer koennte ich mir vorstellen ist das genau das richtige.  :) Werde bei der naechsten Bestellung mal einen Mizudashi Gyokuro ordern.

Titel: das lange Warten... 

med_gallery_307_12_1175273.jpg

Link zu diesem Kommentar

gerade in Vorbereitung: Cha Khao Hom Thai Reistee Premium – natürlich mit „Nuo Mi Xiang Nen Ye“ (= ”sweet fragrance rice tender leaves”) bedufteter Jin Xuan Oolong Tee.


Der an den Geschmack von Klebreis erinnern sollende Tee wird von mir gerade ausgiebig getestet. Hat den jemand von Euch schon mal getrunken?


Link zu diesem Kommentar
  • Joaquin änderte den Titel in Welchen Tee trinkt ihr heute? Teil 2
  • Joaquin entsperrt und angepinnt dieses Thema

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...