Zum Inhalt springen

Welchen Tee trinkt ihr heute?


Empfohlene Beiträge

Schwer zu sagen. Es kam einiges zusammen, erstmal natuerlich, dass ich den Tee aufgrund mangelnder Erfahrung und Vergleichsmoeglichkeiten nicht richtig einordnen kann. War interessant, sag ich mal. Dazu kam noch, dass ich ab dem zweiten Aufguss die Aufmerksamkeit meiner Tochter widmen musste, und den Tee nur nebenbei zubereiten und trinken konnte. Das war etwas anders geplant. ;)



Ein mehr oder weniger ausfuehrlicher Bericht wird noch folgen.


    


Link zu diesem Kommentar

Da ich neuen Produkten immer nur schwer widerstehen kann (man koennte auch sagen, die Werbung wirkt), gibt es heute: Iyemons zeitaku reicha (=Luxus Kalter Tee). Der Tee verspricht luxurioesen Duft, was ich teilweise bestaetigen kann. Zumindest ist er aromatischer als der "normale" Tee. Ausserdem ist kaltwassergeloester Matcha drin. Schmeckt mir sehr gut.

Die Matchazugabe ist Iyemons Antwort auf Coca-Cola's Entwicklung den Geschmack eines in einer Teekanne aufgebruehten Tees nachzuahmen.

Wen es interessiert, hier (japanisch) ist das komplette Lineup zu finden. Die Tees der obere Reihe sind kalt, die mit den orangen Kappen werden warm angeboten (duerften also bald aus dem Angebot verschwinden).



Edit: oben muss es natuerlich heissen Suntorys Antwort auf Coca-Cola Entwicklung. Kann das leider nicht mehr korrigieren.

post-307-0-22474700-1362631654_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Oolongs aus Taiwan stehen heute auf dem Speiseplan. Das Ankosten einer Probe gestern war schon mal vielversprechend. So oft habe ich noch keinen Tee aufgegossen.

Darf man fragen um welche es sich da handelt? :) Und wie viele waren es denn? Bin gerade auf der Suche nach neuen oolong Anregungen!

Bei mir selbst gibt's gerade einen Formosa Sanxia Hong Cha Premium vom Teespeicher (die letzten 100g ergattert :)). Für mich der bis jetzt beste Schwarztee überhaupt. Fruchtigkeit und Honig, gepaart mit feinen Holz- und Schokoladennoten, kräftig und trotzdem fein, wunderbar dieser Tee!

Link zu diesem Kommentar

Mal wieder ein Sheng aus Jingmai: der Frühlings 2012er von Yubai (bei Bannacha leider schon länger ausverkauft :( ).


Ich merke die alten Bäume und die typisch nussige und honigartige Jingmai-Note.



In den wenigen Monaten bei mir hat dieser Tee eine deutlich Entwicklung hingelegt - und lässt mich optimistisch in die Zukunft meiner kleinen Sammlung blicken.


Link zu diesem Kommentar

Heute Nachmittag im elend kalten Nordhessen in der Tasse ein Black Oothu von TG ( ein netter Tee das !) und davor, der guten Gattin ist es nicht genug zu danken, ein Hefe Brioches aus dem eigenen Ofen.


Das Rezept findet man bei einer deutschen Kochbuchbloggerin:


http://www.deliciousdays.com/archives/2006/07/03/is-there-a-better-way-to-start-a-sunday-morning/


die auf englisch bloggt und es unter die ersten 50 Kochbuchblogs der NYT geschafft hat!





post-380-0-88977400-1363724800_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Hab schon mehrere Tassen Golden Yunnan hinter mir und gerade befindet sich ein Anji Bai Cha in meiner Tasse, welcher mich ein bisschen an Lung Jing erinnert, aber irgendwie besser.



Mal nicht ganz passend zum Thread, wollte aber nicht extra einen neuen aufmachen :D Nachdem ich heute eh beim TG vorbeischauen wollte, hab ich mir im Online Shop die Edmon's Tees angeschaut. Wenn mich nicht alles täuscht gibt es einen neuen auf der Liste und zwar diesen.


Hat jemand diese Teesorte schonmal probiert? Ich spiele mit dem Gedanken mir etwas davon zu holen, aber die Beschreibung und der hohe Preis lassen mich das noch überdenken..


Bearbeitet von Dinostein
Link zu diesem Kommentar
  • Joaquin änderte den Titel in Welchen Tee trinkt ihr heute? Teil 2
  • Joaquin entsperrt und angepinnt dieses Thema

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...