Zum Inhalt springen

Welchen Tee trinkt ihr heute?


Empfohlene Beiträge

zum einstieg (nasskaltes wetter) ein "Darjeeling Jungpana sec.fl".


nachher wird noch ein Thailand Jade Oolong und der Thailand Ruanzhi Oolong verglichen.


Beide sollten ähnlich bis fast gleich sein, bin gespannt ob der Ruanzhi gegenüber dem "namenlosen" seine 4€ mehrpreis geschmacklich behauptet :)


dazwischen ein Darjeeling-Flugtee (Singell)


Link zu diesem Kommentar

Nachher wird noch ein Thailand Jade Oolong und der Thailand Ruanzhi Oolong verglichen.

Beide sollten ähnlich bis fast gleich sein, bin gespannt ob der Ruanzhi gegenüber dem "namenlosen" seine 4€ mehrpreis geschmacklich behauptet :)

sehr interessant - ich könnte mir gut vorstellen, dass beide oolongs gut sind.

evtl. kannst du ja mal darüber berichten.

Link zu diesem Kommentar

Die Pflanze für meinen Balkon habe ich mir gerade erst bestellt und bei Herrn Manßhardt auch den Tee - ist aber leider beides noch nicht angekommen.



Gefunden habe ich dazu bislang, dass der Geschmack mit süß-herb bis hin zu lakritzig beschrieben wird. Wie immer empfindet das wohl jeder etwas anders.


Ich, für meinen Teil, mag z.B. auch kein Stevia, dass einige ja mittlerweile als Zuckerersatz nutzen.


Link zu diesem Kommentar

Habs noch mal rausgesucht bei der Gärtnerei Rühlemann, wo ich die Pflanze bestellt habe:



"Der Tee aus den Blättern ist wohlschmeckend, und lässt sich sowohl aus getrockneten, als auch frischen Blättern zubereiten, wobei die frischen Blätter einfach besser schmecken.



Mit den jungen, knackigen Triebspitzen lassen sich Salate um eine angenehme, exotische Komponente bereichern. Wenn Sie den Geschmack von echtem Ginseng kennen, werden Sie beim Naschen von den frischen Triebspitzen der Pflanze einen ganz ähnlichen, lakritzartigen Geschmack auf der Zunge haben: Dieser kommt hauptsächlich von den wirksamen Bestandteilen der Pflanze, den Gypenosiden und den Ginsenosiden.



Einige von uns in der Gärtnerei verspüren sofort einen willkommenen Energieschub, wenn sie nur ein paar der frischen Blätter naschen."


Link zu diesem Kommentar

Heute wurden die letzten Sonnenstrahlen ausgenutzt und ich habe mich zusammen mit einem verdammt leckeren gereiften Phoenix Dan Cong im Wald niedergelassen. Nachdem es heute geregnet hat hat der Wald wunderbar geduftet, tolles Ambiente passend zum Tee - spritzig, süße, sehr reife Citrusfrüchte und feines Holz. Unter Optimalbediungen folgt die Tage noch ein Verkostungsbericht. Dafür gibt es schon mal ein paar Fotos, die - so hoffe ich zumindest - Lust machen ;)



med_gallery_349_21_2499396.jpg




med_gallery_349_21_920024.jpg



med_gallery_349_21_2150122.jpg



Link zu diesem Kommentar

Heute wurden die letzten Sonnenstrahlen ausgenutzt und ich habe mich zusammen mit einem verdammt leckeren gereiften Phoenix Dan Cong im Wald niedergelassen. Nachdem es heute geregnet hat hat der Wald wunderbar geduftet, tolles Ambiente passend zum Tee - spritzig, süße, sehr reife Citrusfrüchte und feines Holz. Unter Optimalbediungen folgt die Tage noch ein Verkostungsbericht. Dafür gibt es schon mal ein paar Fotos, die - so hoffe ich zumindest - Lust machen ;)

med_gallery_349_21_2499396.jpg

med_gallery_349_21_920024.jpg

med_gallery_349_21_2150122.jpg

Wow, echt tolle Fotos. Gefällt mir sehr :)

Achja bei mir ist heute der hier in der Tasse

Lung Ching Chun An

und gleich der hier ;)

BIO Südkorea Jeju Seogwang Sencha

(Siehe neuste Grün Tee Anschaffungen ;) )

Link zu diesem Kommentar

Heute kam die neue Lieferung an und mit ihr eine Probe von

Formosa Gao Shan Oolong

Zitat: "Dieser Hoher Berg (Gao-Shan) Milk-Oolong ist eine leicht anfermentierte Teespezialität aus der Jinxuan-Teepflanze von den nebligen Gipfellagen von Taiwan. In den Höhenlagen um 1700 Meter ist ein großer Unterschied von Tages- und Nachttemperatur. Das lässt die Teepflanzen nur langsam wachsen und entwickelt mehr Duft und Süße.

Das handgerollte Blatt entfaltet einen süßlich-frischen Duft, in hellgrüner, weicher Tasse mit cremiger Milch Note und nachhaltig blumig-aromatischem Geschmack.

Zubereitung: 12g für 1 Liter Wasser: 95°C, Ziehzeit: 1 bis 3  Minuten. Der Gao Shan kann mehrfach aufgegossen werden!"

----------------------------------------------------------------

Ein Tee wie aus Tausendundeiner Nacht - wundervoll warme Aromen von exotischen Blumen und etwas Vanille. Duftet und schmeckt fast ein bißchen als hätte er neben einem Duftpotpourri gelegen ;)

Sicher nicht jedermans /-fraus Sache - aber ich find ihn leeecker.



...

post-451-0-37379900-1369250426_thumb.jpg

Bearbeitet von Charlotte
Link zu diesem Kommentar
  • Joaquin änderte den Titel in Welchen Tee trinkt ihr heute? Teil 2
  • Joaquin entsperrt und angepinnt dieses Thema

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...