Zum Inhalt springen

Welchen Tee trinkt ihr heute?


Empfohlene Beiträge

Ein 2013er Bulangshan. Als ich vor einiger Zeit über den gebloggt hatte, beschrieb ich ihn als erstaunlich wenig bitter für einen Bulang.

Kann gar nicht verstehen, wie ich das nur schreiben konnte. Die Bulangbitterkeit verpasst mir eine volle Breitseite nach der nächsten, klatscht mir ins Gesicht und knetet mich durch. Schrecklich schön! Vermutlich sollte ich mir mehr Bulang besorgen.

Link zu diesem Kommentar

Da Hong Pao #105 leicht geröstet - Der beste Da Hong Pao den ich bisher verkosten konnte. Holy Moly dieser Tee ist ein Traum. Ich bin gerade so überwältigt, wie ich es schon seit einer Weile nicht mehr war. Rauchig: Ja, aber so unglaublich fruchtig, blumig nussig. Genial  :thumbup:  :thumbup:  :thumbup:

Danke für die Tipp. Hab mir den Link mal abgespeichert, falls ich tatsächlich irgendwann mal dort einkaufen "gehen" sollte.

Link zu diesem Kommentar

Danke für die Tipp. Hab mir den Link mal abgespeichert, falls ich tatsächlich irgendwann mal dort einkaufen "gehen" sollte.

Ist wirklich zum entfehlen! :) Die zwei Teesorten die ich wirklich derzeit jedem am meisten ans Herz legen kann, da sie mich geschmacklich echt umgeworfen haben sind der Song Zhong Dan Cong und der oben genannte Da Hong Pao #105 leicht geröstet - beide sind in diesem Fall von die Kunst des Tees. ;), falls sich der ein oder andere fragt, woher sie sind.

Bearbeitet von VanFersen
Link zu diesem Kommentar

Ein 2013er Bulangshan. Als ich vor einiger Zeit über den gebloggt hatte, beschrieb ich ihn als erstaunlich wenig bitter für einen Bulang.

Kann gar nicht verstehen, wie ich das nur schreiben konnte. Die Bulangbitterkeit verpasst mir eine volle Breitseite nach der nächsten, klatscht mir ins Gesicht und knetet mich durch. Schrecklich schön! Vermutlich sollte ich mir mehr Bulang besorgen.

Danke für die Warnung.

Jeder kann dem ja entnehmen was er bevorzugt. Für mich bedeutet diese Bulangbitterkeit erst einmal Abstand waren.

Link zu diesem Kommentar

Das war wirklich ein sehr schöner Kurzbericht von Gero. 

 

Die Bulangbitterkeit verpasst mir eine volle Breitseite nach der nächsten, klatscht mir ins Gesicht und knetet mich durch. Schrecklich schön!

 
Ich kenne aus erster Hand gewisse masochistische Tendenzen bisher von extremst-Chili-Essern (will heissen u.a. von mir selbst). Dass nun auch Pu Erh Trinker in diese Riege höchsten Genusses jenseits der Schmerzgrenzen vorstossen, ist mir neu, aber durchaus sympathisch.

On topic:

Ich trinke einen wunderbaren Oriental Beauty von Paul's neuer bester Freundin. ;)

Und muss sagen, es lohnt sich wirklich, da mit einer grösseren Menge aufzugiessen,

dafür kürzer - wie gesagt im Gegensatz zu praktisch allen Grün-, Weiss- und Gelbtees,

und ebenso den schwachoxidierten Oolongs, meiner Meinung nach.

Bearbeitet von GoldenTurtle
Link zu diesem Kommentar

Burdock Root (Kleewurzeln oder sowas in der Art) Tea aus Kagoshima, Japan. Ein wenig wie Genmaicha und dieser koreanische Gersten Tee oder sowas in der Art, mir will einfach nicht einfallen, was für ein Tee das war aus Korea...hm. 



Schmeckt auf jeden Fall sehr angenehm, kräuterlich und geröstet. :) Und die Wurzeln kann man später sogar essen :D


Link zu diesem Kommentar

Der letzte Rest des Aiya-Matchas. Ist nun schon etwas lange geöffnet, aber trotzdem noch sehr schmackhaft ;)



Hier noch zwei Aufnahmen von vorletzter Woche, nachdem ich es endlich geschafft habe, die Bilder zu sichten. Eigentlich wollten wir einen Afternoon-Tea geniessen, aber wirklich überzeugt hat mich keines der Angebote. Sehr gereizt hätten mich diverse Tee-Zeremonie-Angebote. Diese sind aber fast alle nur Sa/So verfügbar. Da wir bereits am frühen Samstag abreisen mussten, haben wir stattdessen TeaSmith einen Besuch abgestattet. Dort werden alle Tee's in authentischen Utensilien (mehrfach) aufgegossen. All dies mit offensichtlich viel Fachwissen und Liebe zum Detail. Ich entschied mich für den Wyui Dark Rock, meine Freundin für den Oriental Beauty. Dazu gab es Shortbread & Matcha-Honey dip, eine Auswahl von Schokolade und ein Zimtgebäck. Alles sehr lecker! :)


Die Tee's können direkt dort gekauft werden, ebenso gibt es ein kleines aber feines Angebot von Tee-Utensilien. 




gallery_447_29_142499.jpg




gallery_447_29_221430.jpg


Link zu diesem Kommentar
  • Joaquin änderte den Titel in Welchen Tee trinkt ihr heute? Teil 2
  • Joaquin entsperrt und angepinnt dieses Thema

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...