Zum Inhalt springen

Fundstücke - Originell, Skurril, Absurd...


Empfohlene Beiträge

Ich habe etwas gekauft, was ich heute auch nur per Zufall das allererste Mal gesehen habe, dass man sowas überhaupt kaufen kann. Es ist ein reines Naturprodukt, allerdings enorm aufwändig zu sammeln, stammen tut es aus der Türkei. Es hat mich einfach interessiert, auch wenn gar nichts dazu gestanden hätte. Aber was da steht muss ich euch doch zeigen - es ist kaum zu glauben:

DSC_0096.JPG

Gekauft habe ich es nicht wegen den wohl nur noch im biblischen Kontext zu übersteigernden Verheissungen. Die Matcha-Seeligpreisungen kommen da lange nicht mehr ran. Nicht einmal die des Chagao der alten Weisen Chinas. Ich möchte aber nicht öffentlich schreiben, um was es sich genau handelt, weil ich diese Werbung als enorm übertrieben einschätze, habe aber darum in diesem Thema die wohl kaum noch legalen Lobpreisungen aufgeführt.

Ich möchte nicht aufgrund von falschen oder übertriebenen Versprechungen einen Trend fördern.

Bearbeitet von GoldenTurtle
Link zu diesem Kommentar

Dies hier ist vielleicht nicht für jeden so schräg, aber ich hab es noch nie gesehen und fans ulkig: Eine Holzkette, die man zum Zählen der Aufgüsse verwendet, eindeutig von den Katholiken geklaut :D

Gongfu-Counters-Type-1-circle-800x_caefe

 

http://crimsonlotustea.com/collections/tea-wares/products/gongfu-tea-steep-counter-brazilian-rosewood

Link zu diesem Kommentar
Am 3.1.2017 um 16:44 schrieb miig:

Dies hier ist vielleicht nicht für jeden so schräg, aber ich hab es noch nie gesehen und fans ulkig: Eine Holzkette, die man zum Zählen der Aufgüsse verwendet, eindeutig von den Katholiken geklaut :D

Gongfu-Counters-Type-1-circle-800x_caefe

 

http://crimsonlotustea.com/collections/tea-wares/products/gongfu-tea-steep-counter-brazilian-rosewood

Puh, ich hoffe mal nicht, dass bei denen aufgrund der mageren Anzahl Kugeln auf eine ebenso magere Teequalität zu schliessen ist!

:ph34r::lol:

Ich muss irgendwo noch Muster haben. Aber noch nicht verkostet. Irgendwie beschäftigt mich gerade anderer Stoff!

Bearbeitet von GoldenTurtle
Link zu diesem Kommentar

Also ich finde das imitierte Original noch interessanter ...

Eine Kanne aus Achat ... scheint also mal ein Trend gewesen zu sein. Die Frage ist ob begründet oder nicht ... wenn es nur wegen der Optik war, dann ist es nicht interessant.

Das hat auf jeden Fall (noch) niemand aus meinem Teebekanntenkreis!

Immerhin ist Onyx eine Achatvarietät, wenn ich das richtig verstanden haben, und daraus haben wir immerhin schon ordentlich gesüffelt. Und das war sehr gut! Sollte im Auge behalten werden ... ich gebe dann mal einen Rechercheauftrag die Teehierarchie hoch. :D

Ach ... ein Kännchen aus Baumachat wäre z.B. schon nicht allzusehr zu verachten:

2560px-Museum_Reich_der_Kristalle_-_petr

Uff, eine Kanne aus Feueracht, gute Nacht dann:

feuerachat01.JPG

Tja, damit hätte ich wahrscheinlich das Teeprojekt 2017. Nachdem die letzten beiden Jahre im Zeichen des Shou standen, muss ich schauen, ob ich das genügend pushen kann!

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...