Zum Inhalt springen

Eure Weihnachtsgeschenke 2014 mit T-Bezug


Empfohlene Beiträge

Liebe TeeTalker,



Frohe Weihnachten und ein schönens Fest!



Zum Fest gehöhren neben dem lieben Abendessen, auch die schöne Bescherung und die ist hier in Hangzhou schon rum, sprich ich konnte mit gespannten "Ranzen" mein Weihnachtsgeschenk 2014 schon auspacken :yahoo:



Es ist grün, hat ~ 300g und ist von Hand verarbeitet, ässerts parktisch und stand schon mehrere Jahre auf meiner Wunschliste. Was habe ich bekommen?



Was habt Ihr auspacken dürfen und war auch was für Euch als Camellia sinensis Liebhaber dabei?



Weihnachtliche Grüße vom Cha-Shifu




Link zu diesem Kommentar

Liebe TeeTalker,

Frohe Weihnachten und ein schönens Fest!

Zum Fest gehöhren neben dem lieben Abendessen, auch die schöne Bescherung und die ist hier in Hangzhou schon rum, sprich ich konnte mit gespannten "Ranzen" mein Weihnachtsgeschenk 2014 schon auspacken :yahoo:

Es ist grün, hat ~ 300g und ist von Hand verarbeitet, ässerts parktisch und stand schon mehrere Jahre auf meiner Wunschliste. Was habe ich bekommen?

Was habt Ihr auspacken dürfen und war auch was für Euch als Camellia sinensis Liebhaber

Weihnachtliche Grüße vom Cha-Shifu

Hmm, grün und so schwer....vielleicht ein Jade Kännchen ?

Ich wünsche Euch allen ein ruhiges Weihnachtsfest und viele Geschenke

Bearbeitet von Henrylee
Link zu diesem Kommentar

und 4 Lieferungen von Tee und Geschirr, wovon eine davon bei mir angekommen ist :D.... der Rest ist noch ausständig.

Ja, ja, Fersi und das liebe Weihnachtsgeld.

Eine flüchtige Bekanntschaft.   :lol:

Aber wie sagte doch der gute Dr. Johnson vor bereits ein paar Jahrhunderten

(nebenbei ein Teesüffel par excellence): Vom Geld hat man nur etwas,

wenn man es ausgibt.

@topic: Nichts die Laus!

Bearbeitet von GoldenTurtle
Link zu diesem Kommentar

So, ... Endlich genug Platz...  :wub:

Der Teetisch ist aus Granit gefertigt und stammt aus Xiamen, Fujian.

Schönes Teil, aber genügend Platz, dass denke ich mir auch immer wenn ich einen neuen Tisch bekomme,

schnell merke ich dann aber die Limits und arbeite um so fokusierter auf meinen Wunschtisch hin,

eine komplette Wurzel ~ 1 Tonne + an Gewicht,

mittlerweile bin ich ja bei einem knapp 200kg Tisch angelangt :whistling:

und habe Mangels Plaz einen extra länglichen Untertisch drunter gestellt,

auf dem rechts und links des knapp einen Meter langen Steintischs,

vermutlich aus dem selben Ort Hui'an, etwas nördl. von Xiamen, dem No. 1 Steinteetisch Ort Chinas, wie dein Tisch Anima,

lediglich den nötigsten Plat finde für das Kannentrocknungsschiffchen, sowie den Wasserkocher & Licht, insgesamt gut 2 Meter an relativer Platznot :angel:

Ich auch nicht ;)

Na da werdet ihr Beide unter dem Jahr schon ordentlich beschenkt worden sein oder habt ihr etwa was ausgefressen?

@topic: Grün & praktisch

15915196510_fd41ea1ec0_h.jpg

Link zu diesem Kommentar

Anima, Du kennst aber ein großzügiges Christkind!

Mutterliebe kennt wohl keine Grenzen, Paul...

Aber es war auch eine nicht unerhebliche, eigene Beteiligung dabei... ;)

Tolles Teil :thumbup: und da hat sich das Christkind/der Weihnachtsmann/deine Mutter wirklich nicht lumpen lassen ;)

Cha-Shifu: Schön! Sind das so Mann-/Frau-Tassen?

@Topic: :devil: ? :angel: ?

Bearbeitet von seti17
Link zu diesem Kommentar

hab aber dieses jahr einen sehr leckeren tee bekommen: schwarzteeblend mit orangenöl, zimt und vanille. 

jetzt sind noch einige tees dazugekommen:

gunpowder

rooibos ;)

loser shu puerh.

alles keine spitzentees, aber ich freu mich drüber, und da werde ich was gutes mit hinbekommen.

mit dem shu werde ich koch-experimente machen, das weiss ich schon. den gunpowder werde ich für thé à la menthe verwenden, und der rooi ist eh in kürze verbraucht, da ich den so gerne trink (mit schwarztee und gewürzen).

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...