Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Mhmm, eigentlich bestätigt die Übersetzung von Chris die andere Übersetzung so ziemlich (mehr oder weniger) die mein Freund, der Chinese ist, gemacht hat... mich hat nur noch mal eine zweite Übersetzung interessiert... ich glaube mein Freund hat schon mehr auf die Implikation geachtet und es etwas freier übersetzt...  

Auf dem Gaiwan (siehe Foto) sieht man ja einen Menschen an einem Steg am Wasser (man merkt das ja an den Gänsen) ... mit diesem Bild und der Übersetzung von Chris wird eigentlich genau das ausgedrückt was ich eh schon mit dem Bild verbinde...

Sehnsucht, (schwelgende) Melancholie, Fernweh. 

Abgesehen davon finde ich den gaiwan jetzt nicht sooo toll vom Design... rein-weiß hätte mir besser gefallen, hatten sie aber nicht.  :lol:

Das Design und der Spruch sind ganz ok... 

post-872-0-04913500-1444576059_thumb.jpg


Müsste von rechts nach links: 江南水乡 (simplified) sein jiang nan shui xiang südlich des Flusses (yangze) liegt das wasser Dorf

DANKE!!!  :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

da stehen nur die verschienden namen von yixing tonarten auf chinesisch, nichts weltbewegendes, von oben rechts nach links:

duanhongni, zhimani, zhuqingni, zhuni, duanni,

qingshuini, tianchaxingni, hongni, wuni, qinghuini,

heizibingyoushani, hongshani, qinghuini, diaoshazini, ??? (müsste das zeichen nachschlagen...)

diaoshahongni, shenlüni, diaoshaqingshuini, benshanlüni, shenzini

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...