Zum Inhalt springen

Westminster Tee Ostfriesische Teemischung Aldi Nord


Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Community,

ich bin nicht der große teetrinker, jedoch trinkt meine Mutter jeden Tag einen bis zwei Liter Ostfriesentee. Sie bevorzugt bzw trinkt nur die Ostfriesische Teemischung von Aldi Nord (Marke: Westminster Tee). Nun ist mein bzw unser Problem das unser großzügiger Vorrat zu Neige geht und wir leider aus dem Raum Stuttgart sind. 

Ich habe schon Aldi angeschrieben aber leider können Sie mir keinen Tee zusenden. Da wir leider keine Verwandtschaft bzw Bekanntschaft in Ostfriesland haben kommen wir auch nicht so schnell an Nachschub. 

Nun meine Frage bzw geniale Idee: kennt jemand diesen Tee bzw kann mir jemand weiterhelfen an den Tee zu kommen? Ich würde gerne meine Mutter zu Weihnachten mit einer Palette Tee überraschen. Vielen Dank schonmal im Voraus :)

Link zu diesem Kommentar

Ich glaube die Idee dass jemand den Tee nach Stuttgart schickt würde sich er auch klappen... 

will nur mal einen Alternativvorschlag einbringen: 
du bestellst verschiedene (oder auch erst mal nur eine ) Ostfriesenteemischungen / Proben davon im Internet ... bereitest deiner Mutter den mal zu, überrascht sie am besten damit ohne dass sie groß gleich in Abwehrhaltung gehen kann so von wegen "ausser meinen guten Aldi Nord Tee trinke ich nichts"  ... und dann schaust du ob ihr der gefällt ... falls ja, nimmt sie halt in Zukunft den, und du kannst ihn gut übers Web bestellen. 

Aber ja, wer kennt das nicht... Gewohnheiten, wenn es immer der Aldi Nord Tee war, muss es in den meissten Fällen ja auch immer der bleiben. ^_^

Hier drei vom Teekonter Kiel... gibt aber auch noch 100 andere Webshops bei denen du bestellen könntest (oft auch sehr kleine Mengen oder Proben) 

http://www.tee-kontor-kiel.de/tee/schwarzer-tee/klassischer-schwarztee/ostfriesen-blattmischung?c=54
http://www.tee-kontor-kiel.de/tee/schwarzer-tee/klassischer-schwarztee/ostfriesen-mischung-gold-broken?c=54

mit Vanille http://www.tee-kontor-kiel.de/tee/schwarzer-tee/aromatisierter-schwarztee/ostfriesen-festtagsmischung-mit-vanille?c=54

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute, teekontorkiel sagte:

... nicht im Ernst, oder etwa doch? Nö das kann eigentlich nur ein Witz sein. Niemand will seiner Mama zu Weihnachten ne Palette Alditee schenken. 

Ich kenne einige Leute im Forum, die vor kurzem noch ein paar lose Tees von Aldi getestet haben und überrascht festgestellt haben, dass diese für die Preisklasse sehr gut waren. Klar verbreitet Aldi nicht die Aura von Eleganz, aber darauf kommt es ja auch nicht an.

Meine Tendenz geht jedoch auch eher dazu, mehr Geld für Tee auszugeben, um ökologisch nachhaltig angebauten Tee zu kaufen (Natürlich weiß man auch in den höheren Preisklassen nicht immer, wie nachhaltig der tee produziert wurde).

Link zu diesem Kommentar

TaoTeaKing, da bist Du mir zuvor gekommen. ;)

Ich würde jetzt Weihnachten auch eher zum Anlass nehmen und ein paar besondere Ostfrisentees schenken und die Variante, hierbei Proben von 10-50 gr offene Tees zu wählen und dann z.B. eine schöne Tasse und Kluntjes dazu. .

Die Idee mit der ganzen Palette vom Nordaldi ist auf jeden Fall lustig, doch auch wenn der Tee laut MDH lange hält, wird er durch lange Lagerung nicht unbedingt besser. 

Es findet sich jedoch sicher jemand Freundliches, der Dir was zuschickt. :)

Link zu diesem Kommentar

Die letzte Palette hat zwei Jahre gehalten und war aus dem Urlaub mitgebracht ... der aldi Westminster Tee ist von meßner und eigentlich sehr hochwärtig! Soviel habe ich schon herausgefunden jedoch bietet meßner diesen Tee nur in Beuteln an und nicht lose... und ich bin mir zu 100% sicher das sie sich sehr darüber freuen würde! Zur not würde ich selbst in den Norden fahren und ihn holen jedoch weiß ich leider nicht ab wo der Aldi Nord diesen Tee anbietet ..... 
 

Link zu diesem Kommentar

Michael, ich weiß zumindest, dass wir im Ruhrgebiet den Cut zwischen Aldi Süd und Aldi Nord haben.

Ich stolper ab und zu mal über einen Aldi Nord und kann gerne mal schauen, ob wir den auch bei uns schon haben oder es den erst weiter nördlich gibt.

 

Einfacher wäre es vermutlich, wenn sich einer der Hamburger oder so bereiterklärt, hier einmal zu schauen, da ich auch nicht weiß, ob ich vor Weihnachten noch einmal an einem vorbeikomme.

Ansonsten finde ich die Idee aber gut, andere Marken zu probieren, Bünting z.B. ist ja sehr bekannt bei den Ostfriesenmischungen.

Link zu diesem Kommentar

Es wäre sehr nett wenn jemand mir das schauen könnte :) es ist einfach der absolute lieblingstee meiner Mutter und sie trinkt seit bestimmt schon 8 Jahren keinen anderen Tee. Täglich 1 bis 2 Kannen. Und ich glaube sie würde sich rießig darüber freuen. Jedoch kann ich mal nach einem anderen Tee Ausschau halten bzw auch mal probieren.

Link zu diesem Kommentar

Puh, wie kann man über Jahre bloss immer den gleichen Tee trinken.
Das macht man wahrscheinlich auch nur freiwillig wenn man Zucker
oder Milch oder so reinkippt.

smileythescream.gif

Zu Weihnachten mal etwas anderes wäre doch echt nicht verkehrt für
eine eigentliche Teeliebhaberin?!? Einen schönen Grüntee und einen schönen Oolong,
beides gutes Einsteigermaterial, diese Dinge schmecken auch den Einsteigern
bei uns wie z.B. @theroots. ;):D

Bearbeitet von GoldenTurtle
Link zu diesem Kommentar
vor 37 Minuten, Gerd sagte:

Der arme Mann hat doch ein einfaches Anliegen, und bei aller Teeliebe, lasst seiner armen Mutter doch ihren Tee...

Sicher kann man mal einen neuen Tee probieren, aber man muss ja nicht...

Naja, ich sehe es eher so, dass da ein Gut des täglichen Verbrauchs verschenkt wird zu einem besonderen Anlass. Meine Mutter hat gern gebacken, ich habe ihr aber nie Mehl oder Zucker geschenkt. 

Link zu diesem Kommentar

Es geht ja nicht um Mehl, Zucker oder sonstwas, sondern den Tee, den sie so gut fand, dass sie letzten Urlaub ne Palette von gekauft hat, den sie dort, wo sie jetzt wohnt, aber nicht mehr bekommt.

vor 40 Minuten, Marc Marc sagte:

nicht jeder braucht gushu material um durch den tag zukommen.

Genauso.

Link zu diesem Kommentar

Jemanden entgegen seinen ausdrücklichen Wunsch zu etwas Anderen zu bewegen/zwingen, nur weil es einem selbst besser schmeckt/gefällt oder auch höherwertiger und teurer ist, halte ich bei einer so überaus bedeutenden Person wie die eigene Mutter, für äußerst problematisch. Mutti will was sie will und vor allem will sie nicht etwas ähnliches nur in teuer oder weil jemand meint es wäre besser. Der durch so etwas aufkommende Ärger sollte man sich Mutti betreffend, lieber für andere Dinge aufheben, die eine wesentlich wichtigere Rolle spielen als Tee.

Daher gibt es nur die folgende Anwendungsbeispiele:

A. Die Mutter bekommt genau den Tee, den sie sich ausdrücklich wünscht, vermisst und zwar genau so viel wie sie möchte.

B: Die Mutter bekommt darüber hinaus noch ein paar extra Tees zum ausprobieren.

Und dabei folgendes beachten, Punkt B ist eine Option, aber Punkt A ein Muss! ;)

Link zu diesem Kommentar

@theroots Einerseits ok, andererseits habe ich bereits häufig Kundenstimmen gehört die heute, wo sie guten Tee lieben gelernt haben, nicht mehr nachvollziehen können wie sie vorher jahrelang Billigbeutel trinken konnten. Auch eine Mama wird ihren Geschmack weiterentwickeln und hat ein Recht auf bessere Qualität. Speziell an Weihnachten. Möglicherweise käme ihr dann die Dicounterware wie Spülwasser vor. Nichts ist beständiger als der Wandel. ;)

Äh ... und sorry, ich hatte zu Beginn in der Tat an ein einen Witz geglaubt, nun kommt mir das fast schon etwas arrogant vor. War nicht böse gemeint, ich war nur irgendwie schockiert.

@Joaquin Option B klingt wunderbar! Ich als Mama bin dafür. :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
vor 19 Minuten, teekontorkiel sagte:

andererseits habe ich bereits häufig Kundenstimmen gehört die heute, wo sie guten Tee lieben gelernt haben, nicht mehr nachvollziehen können wie sie vorher jahrelang Billigbeutel trinken konnten

Das stimmt natürlich. Deshalb ist es sicherlich auch eine gute Idee, einige qualitativ bessere Muster beizulegen, vielleicht für "besondere Anlässe". Unter Umständen kommt die Beschenkte hierdurch wirklich zu einem ähnlichen Schluss wie die erwähnten Kunden, was ich selbst mehr als nachvollziehen kann. Nicht wenige erfreuen sich an günstigeren Produkten aber im gleichen Masse. Diese Entscheidung sollte man nicht vorwegnehmen, selbst wenn ein Produkt in qualitativer Hinsicht mehr überzeugt. Alleine darum ging es mir. :)

Ansonsten müsste man sich ja immer fragen, wo der Schnitt zu machen ist, denn letztlich gibt es immer noch eine weitere Steigerung. Die ersten rümpfen beim Stichwort "Ostfriesentee" ja bereits wieder die Nase. :D

 

vor 17 Minuten, teekontorkiel sagte:

Mamas wollen auch mal überrascht werden ... und zwar auch gerne mal mit etwas besonderem.

Wenn mir meine Freundin ein Pallet Matcha schenken würde, dann wäre ich überrascht! :lol:

Bearbeitet von theroots
Link zu diesem Kommentar

Danke theroots und Gerd das ihr mich mehr oder weniger versteht. Meine Mutter möchte eigentlich nicht beschenkt werden, jedoch hat sie mir schon letztens gesagt ich soll doch mal schauen ob ich online nicht den Tee besorgen kann und somit kam mir die Idee ich könnte ihr das dann zu Weihnachten schenken, da es eine rießen Überraschung für sie wär und ich damit auch echt glücklich machen könnte. Klar kann ich ihr auch eine andere Sorte schenken bzw probieren lassen, jedoch ist das Ihr Tee und sie trinkt quasi ausschließlich nur diesen Tee und ansonsten kaum etwas anderes! Und nun ist sie eben etwas verzweifelt weil nur noch 2 Packungen im Schrank sind... Somit wäre dies die ideale Überraschung und Geschenk zugleich weil sie selbst schon versucht hat ihn online zu bekommen. Darum bedanke ich mich recht höflich für eure Ideen jedoch möchte ich lediglich nur diesen Tee und sonst nichts ;) Dankeschön 

Link zu diesem Kommentar
vor 35 Minuten, teekontorkiel sagte:

Mamas wollen auch mal überrascht werden ... und zwar auch gerne mal mit etwas besonderem. :ph34r:

 

Dies sollte man dann aber gerne abseits ihres festgelegten Wunsches machen und auch mal abseits von Weihnachten, Geburtstag und Muttertag :) 

Wenn man ihr jedoch ihren ausdrücklichen und konkreten Wunsch "variiert" und den Ansprüchen nicht zu 100% gerecht wird, dann kann es bitter werden, wenn man merkt das Mutti trotz guter Miene und ob ihrer Vorfreude auf ihren geliebten Tee, die Feiertage mit einer Enttäuschung verbringt. 

Früher war das mit Mutter ja auch nie ein Problem, aber nun ist man kein Kind mehr und Mutter ist auch nicht mehr die Jüngste, in ihren Gewohnheiten nicht mehr so flexibel wie früher und hat auch nicht mehr so das Bedürfnis nach Veränderungen. 

Nun ist auch jede Mutter unterschiedlich, aber bei meiner wäre das in etwa so... Wenn sie sich ein Auto wünscht und sie hätte gerne ein kleines Auto und ich würde sagen, papperlapapp, hier hast du ein ordentliches Auto, sicher, schneller, mehr Festures, ein Bentley. Nicht das siebte es verkaufen würde, weil es ja ein Geschenk von mir wäre, aber sie würde ihn auch nicht fahren, da sie damit nicht zurecht kommt, er ihr viel zu klobig wäre und zu viel Sprit verbraucht. Sie würde still und heimlich einfach zu Fuß gehen. Nur so als Beispiel :) 

Link zu diesem Kommentar

@Michael89 Ich werde vor Weihnachten wieder in HH sein... aber ich weiss nicht ob es rechtzeitig zum 24. ankommen wird... wenn der 24.12. auch verpasst werden darf... kann ich dir gerne den Tee schicken (selbstverständlich sofern du mir vorher sämtliche Kosten überweisen würdest :)

Habe schon gleich daran gedacht dass ich ja im Norden sein werde, allerdings wird es mit dem 24. wirklich knapp... 

 

Link zu diesem Kommentar

Tja... und dann wurde es plötzlich still im "meine Mutter braucht so dringend Ostfriesentee von Aldi" Faden.  Vielleicht hat es nicht gefallen, dass ich das Geld per Vorkasse haben wollte? :ph34r:

 

Wobei... eher weil es ihm wohl wirklich um den Tee als Weihnachtsgeschenk geht/ging ... also Punkt am 24. muss die Palette Alditee unterm Weihnachtsbaum stehen... was ich ja verstehen kann. Eine Antwort wäre noch ganz nett gewesen, nachdem ich mich durchgerungen habe tatsächlich für einen Unbekannten in Hamburg eine Palette Aldi Tee zu kaufen :kopfandiewand::whistling:

Bearbeitet von TaoTeaKing
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...